Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Sicherung Nr. 22 brennt dauernd durch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 CC Sicherung Nr. 22 brennt dauernd durch.

    Hallo liebe CCler,
    ich heiße Tobias und komme aus dem Saarland.
    Bin Besitzer eines Bauhjahr 2004 Peugeot 307 CC 2.0 16V 136ps Automatik.

    Ich besitze das Auto seit 1 Woche und mir ist aufgefallen das dass linke Standlicht vorne und hinten, sowie die Nummernschildbeleuchtung nicht ging.
    Habe mich bereits ein wenig eingelesen und rausgefunden das ich die nummernschildbeleuchtung kontrollieren sollte.
    Gesagt, getan. 1 Birnchen war defekt. Habe zur SIcherheit beide erneuert und die SIcherrung nr. 22 auch ersetzt da sie defekt war.

    3 Tage später, das selbe Spiel von vorne. Diesmal aber kein kaputtes Birnchen, sondern nur die Sicherung defekt.
    Ok wieder eine 10A Mini Sicherung reingemacht.

    1 Tag später wieder Sicherung defekt.
    Keine Ahnung was da los ist.
    Ich brauche eure Hilfe.

    Habe gelesen das die Aschenbecherbeleuchtung auch gerne Probleme macht. Die ist auch defekt und kaufe morgen ein neues Birnchen.

    Ich bin um eure Hilfe und Rat Dankbar.


    Gruß Tobias

    #2
    Da zieht es wohl einen recht hohen Strom - kontrolliere mal die Stecker zur linken Rückleuchte und dem Standlicht links auf korrekte Masseverbindung.
    Für die Aschenbecherbeleuchtung wäre die Sicherung 12 (10A) zuständig...
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin,
      Danke für den Tipp.
      Werde heute Mittag mal hinten links reinschauen und das Massekabel suchen.

      Ich werde berichten

      Gruß Tobias

      Kommentar


        #4
        Huhu
        Da bin ich wieder.
        Entschuldigt, das es so lange gedauert hat.
        Keine Zeit vorher zu schauen.
        Ich habe hinten links mal die Lampe ausgebaut und gesehen das der vorbesitzer irgendwas geknaupt hat.
        Ich habe am 12V Strom eine Klemme gesehen und vom Kabelbaum der Lampen.
        Könnte nicht identifizieren warum, weshalb und wieso das so ist.
        Habe alle Stecker geprüft und gesehen das der Stecker zur Lampe einen wacker hatte.
        Habe diesen wieder fit gemacht und eine neue Sicherung rein gemacht. Bis jetzt hält alles.

        Gruß Tobias
        ​​​​​​

        Kommentar

        Lädt...
        X