Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC kurioses Problem mit ESP Warnlampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 CC kurioses Problem mit ESP Warnlampe

    Hallo liebe CCler,

    mein Peugeot 307CC bj.2004 136ps Benziner Automatik hat ein kurioses Problem.

    Heute bin ich mit meiner Frau und Hund auf dem Weg gewesen zum Feld.
    Auf dem Weg, ging meine Reserve Lampe an. Soweit alles okay. Aber es ging auch die ESP Warnlampe an und mein Bordcomputer meldete ESP/ASR außer Betrieb. Das Getriebe schaltete sich auch komisch und ich konnte nicht mehr im Manuell die Gänge wählen.
    Rechts rangefahren und Motor ausgeschaltet. Nach dem Neustart war die Lampe aus, aber nach ca 50m ging sie wieder an mit gleicher Meldung. Getriebe ließ sich wieder nicht von Hand schalten.

    Lange rede kurzer Sinn,
    beim Rückweg ab zur Tanke und mal getankt.
    Bezahlt und wieder weiter.
    ESP Warnlampe blieb aus und alles war wieder normal?

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß Tobias

    #2
    Feuchtigkeit (Regen, Nebelnässe) oder der Spannungsabfall beim Starten mit einer schwächelnden Batterie lassen unsere CC´s mal gerne Fehlermeldungen produzieren bzw. sporadische Systemausfälle entstehen.
    Falls Du dieses Ausschließen kannst, solltest Du es im Auge behalten.

    Aktuell haben meine Schwiegereltern mit ihrem 16 Jahre alten Benz so ein vergleichbares Problem. Wenn dieser ein paar Tage nicht genutzt wurde und es war draußen feucht oder neblig, leuchtet beim Erststart die Ladekontrollleuchte der LiMa dauerhaft mit. OK - 500m fahren, dann anhalten, Motor aus machen und erneut starten - alles OK dann. Die Batterie ist 1 Jahr alt, die hatten wir letztes Jahr verdächtigt und erneuert. Daran lag es aber offensichtlich nicht. OK, es liegt wohl am Laderegler der LiMa. Die sitzt bei dem Benz wunderschön verbaut, also warten wir ab, bis der Kniff mit dem Neustart nicht mehr funktioniert. Es passiert ja auch nicht so oft.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X