Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pumpe Scheibenwaschanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Pumpe Scheibenwaschanlage

    Hey zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine Scheibenwaschanlage nicht funktioniert - sprich sie spritzt kein Wasser auf die Scheibe. Daraufhin wollte ich die Sicherung wechseln. Mir ist dabei aufgefallen, dass da überhaupt keine Sicherung drin war. Ich habe dann eine entsprechende Sicherung eingebaut, aber trotzdem funktioniert es nicht. Hattet ihr das auch schon, dass ihr keine Sicherung im Sicherungskasten hattet von Scheibenwaschanlage?

    Des Weiteren ist meine Frage: Ist es leicht die Pumpe der Scheibenwaschanlage auszutauschen und wo finde ich sie?

    Gruß

    #2
    Es ist ja nicht normal, dass da keine Sicherung drin ist und diese rutscht auch nicht von selbst raus oder wird zu Luft. Demnach hat die der Vorbesitzer (oder wer auch immer) entfernt, evtl. weil die Pumpe kaputt ist.

    Die Pumpe an sich zu tauschen ist relativ einfach. Der Tank inkl. Pumpe befindet sich auf der Beifahrerseite hinter der Innenverkleidung des Kotfluegels. Rad ab - Innverkleidung weg und dann sieht man das Teil schon.
    Es kann an sich die Pumpe sein, ein Defekt in der Zuleitung oder, was an der Stelle gerne mal vorkommt, korrodierte Kontakte im Stecker. Also erstmal schauen, ob dann am Stecker der Pumpe auch Strom ankommt, bevor man das Teil auf Verdacht wechselt.
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      Ohne Witz da war keine Sicherung drinnen da haben mein Bruder und Ich ziemlich verwirret geschaut aber davor funktionierte alles es kam normal alles raus oder denkst du ich hab die falsche Sicherung gesucht? Schließlich war das Irgendwas mit Sicherung-NR 7
      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.03.2021, 06:30.

      Kommentar


        #4
        Wenn vorher alles funktionierte und sich eine Sicherung nicht in Luft aufloest, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du nicht die richtige Sicherung gefunden hast.
        Da ich keinen 307cc habe, kann ich es nur aus einer Bedienungsanleitung heraus sehen. Sicherung Nr. 7 scheint hierbei korrekt zu sein. Es kann aber auch Nummer 14 sein, da "Pumpe Scheibenwaschanlage" zweimal vorkommt. Bei 7 soll eine 20A Sicherung drin sein, was ich fuer reine Scheibenwaschanlage etwas viel halte, da sind die 10A bei Nr.14 schon deutlich realistischer.
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #5
          Schau auch mal in das Thema: 307cc-techtalk/14261-scheibenwaschanlage-funktioniert-nicht , spez. Beitrag 18
          Sicherung N°14 ist für die Scheibenwaschanlage
          Es gibt Modelle mit 2 Pumpen (Scheibenwaschanlage / Scheinwerferreinigungsanlage), daher tauchen dann die 2x Sicherungsplätze auf.
          Wenn kein Strom ankommt an der Pumpe, könnte auch der Spritzwasserschalter defekt sein, dieser sitzt in der COM2000 im Lenkrad.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scheibenwasserpumpe.jpg
Ansichten: 774
Größe: 82,7 KB
ID: 469663Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schweinwerferreinigungsanlage.jpg
Ansichten: 914
Größe: 94,4 KB
ID: 469664
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hey, mein Fahrzeug hat keine Scheinwerferreinigungsanlage und zu den Sicherung kann es sein das die Sicherung irgendwie versteckt ist?

            Kommentar


              #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: peugeot307_sicherungen.jpg
Ansichten: 626
Größe: 59,7 KB
ID: 469672

              Position 14
              ist für die "Frontscheiben- und Heckscheibenwaschanlage" (steht auch im Handbuch) und ist eine 10A-Sicherung (rot), rechts unten auf dem Foto,
              verdeckt unter dem weißen Einbauteil gerade noch noch erkennbar.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Position 14 ist für die "Frontscheiben- und Heckscheibenwaschanlage" (steht auch im Handbuch) und ist eine 10A-Sicherung (rot), rechts unten auf dem Foto,
                verdeckt unter dem weißen Einbauteil gerade noch noch erkennbar.
                Habe es gefunden und die Sicherung erneuert aber sobald ich den Scheibenwischeranlage betätige brennt die Sicherung wieder durch also ich denke die Pumpe ist defekt
                Zuletzt geändert von CCarin; 11.03.2021, 16:05.

                Kommentar

                Lädt...
                X