Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachverriegelung Mechanismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[307cc] Dachverriegelung Mechanismus

Hallo, ich hab seit kurzem das Problem, dass wohl das Dach nicht mehr richtig ins Schloss beim Schliessen gezogen wird.
    Bei Fahrt klappert das Dach und wen wunderts, Wasser dringt ein. Ist aber nur auf der Beifahrerseite. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, ist das reparabel, lohnt sich der Aufwand einer Reparatur, könnte man das auch selber nachjustieren?

307 CC, BJ 03, 2.0L.

Danke und Gruß
    Tom

Ich glaube, solch einen Fall hatten wir noch nicht beim 307cc? Bei den mechanischen Riegel des 206cc konnte man dort die Verriegelungen justieren, was auch des öfteren der Fall war, weil die sich irgendwie verstellten (zu locker) und dann das Dach während der Fahrt fürchterlich zu knarzen begann.
    Ich weiß nicht, ob man mit der Mittelschraube für die Notschließung da etwas korrigieren kann? 307cc-techtalk/schraube-zur-dacharretierung
    Wahrscheinlich nicht.

Ansonsten könnte es sein, dass die Verriegelungseinheit defekt ist ist? Dann hilft wahrscheinlich nur ein Austausch?
    Es könnte natürlich theoretisch auch sein, dass die komplette Dachjustierung nicht mehr stimmt. Aber warum?
    Ich würde mal beim Freundlichen dazu nachfragen.

Hier ein Bsp vom 307cc, Verdeckschloss links OE-Nr. 9651086677 :

Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: verdeckschloss li.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 66,0 KB ID: 473002Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: verdeckschloss li 2.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 67,9 KB ID: 473003Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: verdeckschloss li 3.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 70,6 KB ID: 473001
    Zuletzt geändert von CCarin; 13.05.2022, 09:53.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

Lädt...
    X