Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anomalie Abgasreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    noch als info:

    ich hab ja meinen letzten donnerstag in die werkstatt gegeben wegen der fehlermeldung. am freitag morgen konnte ich ihn abholen. es wurde scheinbar 2 sensoren/fühler ersetzt.
    seitdem hatte ich keine probleme mehr :-)

    Kommentar


      #17
      Langsam hab ich aber auch die Schnauze voll,tschuldigung!!-Denn heute Morgen hatte ich schon wieder diese ABGASANOMLIE :t_teufelboese: Abwohl ich vor zwei Wochen erst zum Fehlerlesen und Updaten in meiner P.-Garage war.....manmanman wenn ich nicht im Forum gelesen hätte das man die Zündung kurz mit dem Schlüssel neu starten müßte .....dann hätt ich wohl schon häufiger mit Warnblinker am Straßenrand gestanden :sterne:

      So und jetz ruf ich erst mal wieder meinen Meister an...der wird sich dann wohl verstecken wollen....

      Ich hab doch ein neues Auto!!!!...oder nicht?
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        Zum Glück hab ich das noch nicht gehabt... Oder anders, "nicht auch noch gehabt"...

        Kommentar


          #19
          @stefan

          davon haben sie uns wahrscheinlich verschont, weil sie wussten, dass wir schon genügend andren kaputten kram in unsrer karren drin haben *g*.


          mfg

          icke

          Kommentar


            #20
            Wenn deiner das auch noch anzeigen solltet bis Montag.....Dann hast du wohl die allerbesten Chancen zu wandeln!!!

            Kleine Fehler... immmer wieder find ich nerviger als ein Großes :sterne:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              Aber warum bekommt Peugeot sowas nicht in den Griff... Der Motor (und auch Fahrwerksprobleme), der wird doch nicht nur im 307CC verbaut... Ich kann mir kaum vorstellen, das alle Peugeot mit der 2,0-Liter Maschine diese Probleme haben....

              Kommentar


                #22
                :d_gutefrage: ?????????????????????????????????? :d_gutefrage:
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, Leute!
                  So, seit heute gehöre ich auch zum Club der "anomalen Abgasreiniger" :( .
                  Nach dem Kaltstart kam ich ca. 2km weit; dann, beim Beschleunigen in einer Steigungsstrecke auf der linken Spur - piep - Anomalie Abgasreinigung - und ich kroch mit gleichbleibendem Tempo den Berg hinauf. Mein Hintermann hat sich bestimmt gefreut :boese: .

                  Nach rund 800m Weiterkriechen gab ich auf, rechts ran. Ein direkter Neustart brachte nichts. Also die Assistance angerufen.
                  Danach noch ein Versuch; oh, er läuft wieder 8) .
                  Also Assistance wieder abbestellt; später bin ich aber noch zur Werkstatt, weil ich morgen ein größeres Stück Autobahn vor mir habe (Gruß an Air-France Peppi :biggrin: ).
                  Nach der Diag in der Werkstatt hieß es: mehrere "sporadische" Fehler; Ursache Drosselklappe. Weiterfahren sei zunächst möglich. Ich soll aber mal demnächst vorbeikommen, um das Fahrzeug morgens kalt testen zu lassen; außerdem solle ein Softwareupdate vorgenommen werden. Ob s hilft? :d_gutefrage:

                  Werde weiter berichten
                  Gruß
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #24
                    Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                    :d_gutefrage: ?????????????????????????????????? :d_gutefrage:
                    Sollte nur soviel heißen: Warum gibt es das Problem überhaupt, der Motor ist doch keine Neuentwicklung..... :augenroll:

                    Kommentar


                      #25
                      @stefan79

                      Ja genau aber warum dann nur die CC mit den Problemen?-Wir haben ja keinen Ohne den man fragen könnte...


                      @307CC-Fan

                      Ja das soll mir morgen was geben....Ob wir es überhaupt bis zur Siegerland Ost schaffen :totlach:

                      Dann wenn wir es doch mit Fehlermeldung bis dahin gepackt haben ....können wir ja mal zusammen die Assistant anfunken :laugh:

                      Bis morgen denne,
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        Hi an alle
                        Ich hatte dieses Problem bis heut auch.
                        Mein Werkstattmeister hat die Abgasrückführung gewechselt und alles ist bestens.
                        Denn Fehler haben wir vollgendermaßen rausgefunden.
                        Im Motorraum die Abgasrückführung abgezogen und dort einen Stopfen drauf gemacht. Mit "kaltem"Motor ausprobiert und der Fehler war weg.
                        Die Abgasrückführung sitzt hinter dem Kotflügel vorn auf der rechten Seite.
                        Wechsel dauert 15 Minuten.
                        Zuletzt geändert von AndyV6; 01.12.2006, 11:07.

                        Kommentar


                          #27
                          @air-france peppi

                          Am besten, wir rufen die assistance schon vorher an und lassen uns eskortieren... :totlach:

                          Ansonsten können wir ja mal sehen, wer von uns es weiter schafft... :laugh:

                          Bis morgen
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            scheinbar bin ich gerade dabei, alle Varianten der anomalen Abgasreinigung der Reihe nach durchzuspielen :lach: .

                            Am Montag abend (Motor war diesmal warm) kam die Meldung offenbar infolge eines beinahe-Kavaliersstartes von ner Ampel weg (wollte mich vor meinen Nachbarn setzen). Aber diesmal völlig ohne Leistungsverlust, konnte ganz normal weiterfahren 8o .

                            Dafür hatte ich die Meldung dann aber bei den nächsten vier Anlaßversuchen im Display, danach (Dienstag morgen) war sie wieder weg. Die Werkstatt bestätigte mir am Telefon, daß solche sporadischen Fehlermeldungen automatisch nach vier Startversuchen aus dem Display gelöscht werden, wenn sie nicht wieder neu auftreten. Außerdem könne man wohl bedenkenlos weiterfahren, solange die Stop-Leuchte nicht aufleuchtet und sich sonst kein Problem zeigt.

                            Naja, mit unserem Auto scheint s nie langweilig zu werden; bin schon richtig gespannt, was er sich beim nächsten Mal für eine Variante einfallen läßt.
                            :laugh:

                            Bis zum nächsten Mal...
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #29
                              So-heute war mein Tag! Hatte ja den Werstatttermin wegen der Abgasanomalie von vor 10 Tagen.Und was passiert auf dem Weg dorthin????.....3 mal hintereinander wieder der Gleiche Sche... :sterne:
                              Na nur gut,dachte ich! Dann haben die gleich mehr Fehler zum auslesen.Und genauso war es auch....Mein CC braucht ne neue Herzklappe ähhh Drosselklappe :i_drink: Na dann Prost, dass des denn nach der OP klappt und ich Sorgenfrei bleibe!

                              Grüsse,
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                Na, dann bin ich ja schon mal gespannt, wie s bei mir weitergeht!

                                Meiner war u.a. wegen der Anomaliemeldungen gestern beim Doktor! :lach:

                                Therapie: neue Motorsteuerungssoftware wurde aufgespielt, da die ältere Version angeblich Probleme gehabt haben soll; ansonsten keine Änderungen an der "Hardware". :d_zwinker:

                                Mal sehen, wie s jetzt weitergeht; jedenfalls hatte ich gestern auf dem Heimweg schon das Gefühl, daß der Motor irgendwie ruhiger läuft, vorher war er - zumindest in letzter Zeit - etwas brummiger. Naja, vielleicht war da ja auch nur der Wunsch Vater des Gedankens... :d_gutefrage:

                                Die Zeit wird es zeigen.

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X