Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Rückbank ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Rückbank ausbauen

    Ich habe mir neue Sitzbezüge gekauft und will die demnächst in meinem 307cc einbauen, allerdings soll ich (laut der sparsam gehaltenen Anleitung) beim Ausbau der Rückbank die Batterie abklemmen.
    Anscheinend damit die hinteren Überrollbügel nicht ausgelöst werden.
    Muß das wirklich sein ???
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ausbau der Rückbank ?
    Oder vielleicht ein paar Bilder, damit ich die Sache etwas betrachten kann um nichts wirklich zu beschädigen.
    Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

    #2
    Man kann auch die Suchfunktion nutzen "Rückbank" eingeben und siehe da...
    http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e307&artid=275
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=R%FCckbank
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=R%FCckbank
    Das soll nur ein Beispiel sein. Ich hoffe, dass du jetzt ein bischen Zeit in die "Suche" investieren kannst.
    Zuletzt geändert von ; 17.01.2006, 15:43.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Info.
      Die Seite mit den Bildern ist wirklich Klasse !!!
      Großes Lob an MikeM
      Allerdings wurde mir eine wichtige Frage damit nicht oder nur teilweise beantwortet.
      Muß ich die Batterie dafür abklemmen, oder nicht :confused:
      Zumindest habe ich es in der Anleitung von MikeM nicht gelesen, wobei es aber auf dem "Einbauplan" von Peugeot so aufgezeichnet ist...
      Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

      Kommentar


        #4
        Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bei mir wurde damals die Batterie nicht abgeklemmt. Frag doch mal deine PUG-Werkstatt.

        Kommentar


          #5
          Rückbank ausbauen

          Hallo,
          ich habe schon oft darüber nachgedacht die Rückbank auszubauen. Da stellt sich nun die Frage ob an der Rückbank Teile für die Dachbewegung angebaut sind.
          Bevor jemand fragt wozu das ganze: ich fahre den CC überwiegend als Coupe und habe den CC gekauft weil der von Peugeot als Rally-Auto in WRC eingesetzt wurde. Nun zu meinem Vorhaben: ich möchte vorne Sportsitze einbauen mit 4-Punkt-Gurten, und da die Gurte hinten befestigt werden, kann ja sowieso niemand mehr hinten sitzen.

          Kommentar


            #6
            Hallo roadrunner!

            Sollte eigentlich kein Problem sein, hatte die auch schon mal weg, wegen Beziehun usw.

            Nur musst Du erst mal schöne Sportsitze finden, die für den CC vorgesehen sind (wegen Laufschienen und Konsole usw.)

            Ich kenne hier im Forum nur einen, der sich von Recaro die CS einbaut. Schau mal in die Garage von "joey". Oder schreibe Ihn eine PN, der kann Dir da weiterhelfen

            Denke auch an den Sitzairbagentfall...

            Grüße Mehmet
            :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

            Kommentar


              #7
              @ roadrunner307

              Immer erst bei Anmeldung die FAQ`s lesen.
              Hier der passende Thread
              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=R%FCckbank

              Kann jemand diesen Thread verschieben und löschen
              Zuletzt geändert von ; 16.07.2007, 12:09.

              Kommentar


                #8
                Hallo AndyV6,
                ich habe den Bericht gelesen, aber da sollte ja die Rückbank wieder eingebaut werden. Daher ist es ja egal ob etwas an der Rückbank angebaut ist. Die Frage war eigentlich, brauche ich überhaupt die Rückbank für die Dachbewegung. Ansonsten ist die für mich nur unnötiger Ballast.

                Kommentar


                  #9
                  Warum soll man für die Dachbewegung eine Rückbank brauchen:confused:
                  Ist doch unlogisch.
                  Du hast zwei Bleche zwischen Rückbank und Kofferraum verbaut. Dazwischen sitzt der JBL-Verstärker und die Gaskartuschen für die Überrollbügel.
                  Zuletzt geändert von ; 16.07.2007, 16:46.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Leute,

                    ich muss an die Gurtsysteme und muss dazu wohl die Bank hinten ausbauen. Weiß jemand, wie sie befestigt ist?

                    danke

                    grüße
                    daniel

                    Kommentar


                    • gisbert66
                      gisbert66 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Rücklehne ausbauen

                      Hat jemand Erfahrung wie man die Rückbank beim cc Bj 2004 ausbaut? Schön wäre es wenn ihr Bider oder eine Anleitung hättet. Danke für die Mühe.

                    • CCarin
                      CCarin kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hier ccfreunde.de/forum/307cc/ Rückbank ausbauen gibt es schonmal erste Tipps.
                      Weiterhin habe ich dies www.welzels.de/blog/307cc-sound-upgrade/
                      gefunden, wo schön beschrieben wird, wie die Rückbank bzw. Rücksitzlehne ausgebaut wird. (mit zusätzlichen Verweisen zur ccfreunde.de - Bastelecke, mit Bilder im Bereich LS-Wechsel bzw. Subwoofereinbau)

                    #11
                    Dachte für das Thema gibt es schon was, aber die Suche hat leider nichts ergeben :(
                    Wie kann ich die Rücksitzbank beim 307cc Bj06 ausbauen ? finde da keine Schrauben, und drücken und schieben führte auch nicht zum Ziel :(

                    Kommentar


                      #12
                      Schau mal unter https://www.qclt.com/html/%E6%A0%87%...l/c5gg2tf2.htm

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-09-27 200924.jpg Ansichten: 1234 Größe: 62,0 KB ID: 467983Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-09-27 200957.jpg Ansichten: 1728 Größe: 46,0 KB ID: 467984
                      Um die Rückenlehne raus zu nehmen, musst du mit einer Hand zwischen der Sitzbank und Rückenlehne greifen. Mit der anderen Hand drück die Lehne etwas nach hinten, jetzt lässt sie sich rausziehen.
                      Vorher müssen evtl. die Kopfstützen runter. Dazu muss zunächst die kleine Klappe der Gurtabdeckung ausgehebelt werden, dann lässt sich die Kappe abschrauben. Danach einfach die Abdeckkappen der Bügel nach oben schieben und mit links/rechts Drehung vorsichtig rausziehen.

                      Ausgebaut sieht´s so aus:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fetch?id=401906&d=1601230773.jpg Ansichten: 1733 Größe: 82,4 KB ID: 467985
                      Zuletzt geändert von CCarin; 12.03.2023, 14:22.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #13
                        Super
                        Danke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X