Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich täte mir das auch gern mal in natur ansehen, vor Allem wegen der Farben. Die einzige, die so richtig zu meinem Leder passt, habe ich einige Beiträge weiter oben mit einem Bild gezeigt. Diese Kamei gibt es wohl nicht in hellem Leder ?

    Kommentar


      Armlehne von Kamei

      Habe von Kamei für den 307 CC die Bestellnummer 01430721 für die Armlehne bekommen. Als Kostenpunkt wurden ca. 140 Euro (schwarze Lederausführung) genannt. Hat hier jemand Erfahrung und diese Lehne evtl. bereits montiert ?
      Zuletzt geändert von ; 26.04.2006, 11:46. Grund: noch immer auf der Suche

      Kommentar


        so steht es auf der kamei Ö seite

        01430721

        Mittelarmlehne, Stoffausführung, schwarz
        133.40*EUR*(inkl. MwSt.)



        01430711

        Mittelarmlehne, Lederausführung, schwarz
        196.40*EUR*(inkl. MwSt.)
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          Wer sich für die Kamei-Armlehne interssiert, der sollte mal unter "Allgemein" auf Seite 4 den Thread "Mittelarmlehne" auf Seite 8 lesen. Ich habe hier bereits einen Bericht über den Einbau und mehrere Bilder eingestellt.
          gruß
          ccandreas

          Kommentar


            Hi, finde Deinen Bericht leider nicht. Hat die Armlehne gepaßt und war sie easy oder schwer zu montieren ?

            Kommentar


              So, auch in diesem Thread noch einmal meine Erfahrungen zur Kamei-MAL.

              Die Metallbügel der MAL müssen auf jeden Fall um ca. 7cm gekürzt werden, da sie sonst einfach zu hoch ist.

              Qualitativ ist die MAL sehr empfehlenswert, es rappelt oder quitscht nichts.

              Praktisch ist auch das aufklappbare Staufach.

              Man kann die MAL direkt auf der HP von Kamei bestellen.

              Anbei noch einige Bilder.
              gruß
              ccandreas

              Kommentar


                Hat mit den Bildern wohl nicht ganz geklappt. Hier also nocheinmal.
                Angehängte Dateien
                gruß
                ccandreas

                Kommentar


                  Habe den Thread noch mal hochgeholt, weil ich auch darüber nachdenke mir eine Armlehne zu besorgen. Am besten finde ich die Kamei-Lösung, da nichts am Sitz "kaputt" gemacht wird. Da zu aber noch ein paar Fragen an ccandreas (oder jemand anderen, der die MAL hat):

                  Ich denke der Einbau sollte leicht sein, da an der Sitzschiene, oder muss man etwas besonderes beachten?
                  Passt die Armlehne immer noch gut, obwohl du die Befestigung gekürzt hast?
                  Bist du immer noch nach dieser längeren Zeit zufrieden mit dem Teil?

                  Gruß,
                  Till

                  Kommentar


                    @illopel,

                    der einbau ist sehr einfach, da die MAL nur an den sitzschienen befestigt wird.solltest du den befestigungsbügel auch kürzen, musst du nur auf genaues arbeiten achten, damit er später wieder passt und die sitze sich noch vor- und zurück schieben lassen. Ohne kürzung des befestigungsbügels ist die MAL einfach viel zu hoch, daher ist kein entspanntes arm auflegen möglich.
                    Die Qualität und Stabilität ist einwandfrei, kann ich nur weiterempfehlen.
                    gruß
                    ccandreas

                    Kommentar


                      Danke

                      Kommentar


                        Wollte nur einen kleinen ErFAHRungsbericht schreiben:

                        Ich habe mir die Kamei jetzt zugelegt, in der der Stoffvariante, da mir die Leder variante doch etwas zu teuer ist (ja ja, ich bin ein kleiner Knauserer ):

                        Die Verarbeitung ist sehr gut, die Einstellmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut. Über die Höhe kann ich mich eigentlich nicht beklagen, ich musste für mich nichts kürzen.
                        Der Einbau war schnell erledigt, da nichts "kaputt" gemacht werden musste. Allerdings habe ich in meinem nur eine Schraube zum festmachen auf jeder Seite, es hält trotzdem bombenfest. Eine zweite Befestigungsschraube ist in meinem Modell aber nicht vorhanden, es passt aber ansonsten gut.

                        Danke für die zahlreichen Tipps aus dem Forum, ich bin mit meiner Wahl hochzufrieden

                        Gruß,
                        Till

                        Kommentar


                          Montage KAMEI

                          Hallo Zusammen,

                          ich habe es auch gemacht :-))) Ich wollte auch eine MAL und habe mich auf dem Markt so umgeschaut. Bin dann bei KAMEI hängen geblieben w/leichten Einbau. So war es dann auch. Die MAL wir in 10 Min eingebaut und sitzt sehr fest ohne wackeln und quitschen. Ich habe sie nicht kürzer gemacht, denn sie ist ungefähr auf Höhe der Türarmlehne und das finde ich beim fahren als sehr angenehm.

                          Ok, ist jetzt kein optischen Wunderwerk, dient aber dem Zweck des entspannten fahrens..... Vielleicht werde ich noch ein bißchen mit Plastik (rechts und links) die MAL mehr in den Mitteltunnel einbinden....

                          Aber wie gesagt, gaaaaanz leichter Einbau, auf für Leute die zwei linke Hände haben ;-))))

                          Kommentar


                            Mittelarmlehne KAMEI

                            Hallo Zusammen,

                            kann das von Till nur bestätigen. Habe mir auch über Ebay die Mittelarmlehne von KAMEI besorgt und bin absolut zufrieden.

                            Einbau wirklich super simpel, bei mir auch nur mit einer Schraube, aber hält bombenfest und klappert nicht.

                            Ok, ist jetzt kein optisches Glanzstück, aber es dient dem Zweck. Die Höhe war auch bei mir optimal, da sie gleich hoch ist wie die Türarmlehne.

                            Ich werde mir vielleicht mit Plastik noch links und rechts noch eine kleine "Verkleidung" bauen damit die MAL besser in den Mitteltunnel integriert ist.

                            Aber wer eine MAL sucht ist hier bestens bedient.....

                            Kommentar


                              Hallo,

                              hab mir jetzt auch eine Mittelarmlehne zugelegt und zwar das Modell welches Kellerkind hat. Der Hersteller ist Armster. Gekauft habe ich sie bei WS-Autoteile

                              Ich bin inzwischen vollends zufrieden damit, musste sie aber erst etwas umbauen. :o Im Originalzustand war die Lehne für mich nicht brauchbar, was jedoch durch meine Körpergrösse (1,93m) bedingt sein mag. Ich habe meinen Sitz sehr tief eingestellt und auch meine Oberarme sind wohl länger als beim Durchschnittfahrer. Die Position meines Unterarms ist deshalb ziemlich tief und die Armlehne war für mich viel zu hoch. Der Arm ist mir jeweils nach kurzer Zeit eingeschlafen. :(
                              Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt habe ich nun den Auflageklotz mit der Verstellschraube komplett abgeschliffen und neu verkleidet, sodass die Armlehne jetzt leicht nach vorne geneigt ist. Der vorderste Punkt der Lehne liegt nun ca. 5cm tiefer, in meinem Fall die ideale Höhe. Jetzt passt sie wirklich gut.

                              Verarbeitung, Materialien und Optik gefallen mir sehr gut. Auch der Komfort ist nach dem Umbau super! Kann die Armlehne also nur wärmstens empfehlen (vorallem für kleinere Artgenossen)
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von rene.muc Beitrag anzeigen
                                Einbau wirklich super simpel,.....
                                Meine ist gestern gekommen, aber da Abends kein 40er Torx griffbereit war, konnte ich den simplen Einbau nicht ausprobieren

                                Brice
                                FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                                und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X