Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe meine heute bekommen......Na ja sie war kaputt,ich musste mir sie wieder zusammeschweissen,da eine Naht aufgegangen ist...Habe sie dannach eingebaut und muss sagen ein super Gefühl wieder ne Armlehne zu haben....

    Nur den Daumen habe ich mir gequetscht......Ist ne ziemlige Fummelei wenn die Schrauben der Sitzschienen draussen sind,weil das Teil auch etwas verbogen war....Aber wofür habe ich 3 Jahre Schlosser gelernt

    Gruss aus dem schönen Saarland

    @Eifel 63 hast du deine auch schon bekommen???
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      Hallo torte 10 aus dem Saarländle,

      meine wurde ebenfalls heute angeliefert. Alles bestens und in Ordnung.
      Mit dem Einbau hatte ich keine Probs. Hab allerdings an allen vier Sitzlaufschienen die hinteren Schrauben gelöst (in der Anleitung ist ja nur das Herausdrehen der Schrauben an den inneren, also bei der Mittelkonsole, Sitzschienen beschrieben. Dadurch ließ sich das Ganze viel einfacher etwas anheben, so daß sich der Metallrahmen ganz easy darunter schieben ließ.
      Super Sache jetzt, bin vollstens zufrieden.

      Ist natürlich ärgerlich für dich, dass deine schon kaputt war.
      Für 149 Euronen erwarte ich intaktes Material.
      Ich hätte die umgehend zurück geschickt.

      Nun denn, hast es ja hinbekommen.
      Und an Weihnachten denkste auch nicht mehr an den gequetschten Daumen

      Heile heile Gänschen aus der Vulkaneifel

      Kommentar


        also meiner meinung nach hat so ein ding nix im cc zu suchen! Entweder siet es billig aus oder erfüllt den zweck einer armlehne wenn ich die Bilder so sehe überhaupt nicht. Bei der einen ist das ablagefach bedeckt und was soll das bringen? wenn es dan auch noch farblich nicht richtig passt siet es so nach Tankstellen tuning zubehör aus. aber jedem das seine. hab mal die originale von peugeot in einem cc verbaut gesehen fand ich wenn man s aus nem bmw kennt ein echter flop. Manchmal denke ich das weil es so wenig für unseren diken an zubehör gibt einfach jede 0, 8, 15 lösüng gekauft wird. aber das ist nur eine meineung, sollte sich niemand angegriffen fühlen

        Kommentar


          Ausgrab :hust
          Tja Mal oder nicht MAL, die von AndyV6 gefällt mir selbst noch wirklich am bestens, scheint die beste Materialanmutung zu haben.
          Daneben gibt es noch von Isotta ein sehr schöne Design-MAL, die wird auch schon massiv als Kopie bei Ebay vertrieben. Im Org. aus verchrohmtem Alu mit Leder.

          Der Preis beider Varianten ist heiß.
          lg
          knitterfreie Fahrt

          Kommentar


            Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
            Ausgrab :hust
            Tja Mal oder nicht MAL, die von AndyV6 gefällt mir selbst noch wirklich am bestens, scheint die beste Materialanmutung zu haben.
            Daneben gibt es noch von Isotta ein sehr schöne Design-MAL, die wird auch schon massiv als Kopie bei Ebay vertrieben. Im Org. aus verchrohmtem Alu mit Leder.
            Na da hoffe ich doch das diese gut hält..:winken:

            Bei dieser Variante habe ich so meine Zweifel ob sie auch fest drinnsitzt...
            Wird diese MAL verschraubt??

            Ich habe ja die Kamei drinn und bin sehr zufrieden..

            Gruss Torte :winken::winken:
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              Was Du da siehst ist massives Alu, der dünne Kamei Blechhalter, naja ich will mir kein Urteil dazu erlauben.
              Aber die Kamei ist nur etwas günstiger, vom Design, Geschmacksfrage.
              Die von Comfort Armrest ist aber auch eine solide Variante, das Leder aufschneiden ginge für mich auch ok. Bei Weiterverkauf bleibt die Armlehne eh drinn. UNd mit verkauft es sich besser als ohne.
              Aber soweit bin ich noch lange nicht.
              lg
              knitterfreie Fahrt

              Kommentar


                Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
                Was Du da siehst ist massives Alu, der dünne Kamei Blechhalter, naja ich will mir kein Urteil dazu erlauben.
                Aber die Kamei ist nur etwas günstiger, vom Design, Geschmacksfrage.
                Die von Comfort Armrest ist aber auch eine solide Variante, das Leder aufschneiden ginge für mich auch ok. Bei Weiterverkauf bleibt die Armlehne eh drinn. UNd mit verkauft es sich besser als ohne.
                Aber soweit bin ich noch lange nicht.

                Verstehe mich da nicht falsch!!

                Vom Design ganz zu schweigen..:cool:

                Auf dem Bild sieht man die MAL,die wird praktisch unter dem hinteren Aschenbecher eingesteckt...

                Oder wie wird die montiert??

                Ich habe nur die Befürchtung das dieses Teil nicht stabil genug ist...:confused::confused:

                Wird sie verschraubt oder gar verklebt??

                Gruss Torte :winken::winken:
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  Ich glaube, dass es es eine Universall ist mit verschiedenen Adapterplatten, Du kannst am Sockel unten zwei Bohrungen sehen, da müsste der Adapter befestigt werden. Ich habe aber nur gelesen vom 307 sowie SW. Das ganze ist ja aber klappbar, somit sollten die Schalter erreichbar bleiben.
                  Allerdings weiß ich nicht, ob der Mitteltunnel bei SW und CC gleich breit ist.
                  lg
                  knitterfreie Fahrt

                  Kommentar


                    Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, dass es es eine Universall ist mit verschiedenen Adapterplatten, Du kannst am Sockel unten zwei Bohrungen sehen, da müsste der Adapter befestigt werden. Ich habe aber nur gelesen vom 307 sowie SW. Das ganze ist ja aber klappbar, somit sollten die Schalter erreichbar bleiben.
                    Allerdings weiß ich nicht, ob der Mitteltunnel bei SW und CC gleich breit ist.
                    Also bei KAMEI war es so das die MAL vom CC eine andere Best.Nr. hatte als zum Beispiel beim SW..

                    Da sollte man schon aufpassen das wenn man eine bestellt nur für den CC passt..:confused:

                    Gruss Torte :winken::winken:
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      Mittelarmlehne KAMEI

                      Hallo an Alle,

                      ich bin seit heute stolzer Besitzer einer MAL von KAMEI .

                      Füchschen hat sich natürlich erst mal hier im Forum schlau gemacht und dann habe ich mich für die Ausführung von KAMEI in Leder (Innenausstattung Leder schwarz) entschieden.

                      Natürlich auch über Ebay erworben, warum 50 Euronen verschenken. Die MAL kam schnell, unbeschädigt und ordentlich verpackt bei mir an.

                      Mein Süßer hats gerade eingebaut und nach seiner Aussage war es total easy.

                      Die MAL macht insgesamt einen stabilen und relativ gut verarbeiteten Eindruck, aber eine gewisse Differenz zur schwarzen Lederausstattung ist natürlich sichtbar. Die Farbe und die Struktur ist etwas anders, aber ich denke dies fällt nur auf, weil man es weiß und kritisch auf Unterschiede achtet.

                      Trotz dieser kleinen Einschränkungen freue ich mich sehr darüber, denn ausschlaggebend für meinen Kauf waren:

                      1. Mein Süsser: Er hat in allen anderen Autos MALs und kommt bei mir immer mit dem Ellenbogen auf den Dachschalter ( Warnton....).
                      Fazit: Der Schalter verdeckt, kein Warnsignal ertönt mehr.

                      2. Mein haariger Mitfahrer: Wenn ich kurz das Auto verlasse, krabbelt der durch das gesamte Auto um dann auf meinem Sitz auf die Rückkehr des Herrchens zu warten. Grrrr, Sabber, Pfotenabdrücke, Hundehaare überall und dies bedeutet für mich wieder zur Tanke und Auto aussaugen. Fazit: Nun ist durch die MAL (hochgeklappt) der Zwischenraum geschlossen und Wuffi muß auf dem Rücksitz in seiner Hundekoje (Kleinmetall allside) bleiben.

                      Positiv:
                      + dezent, passt meines Erachtens am Besten zur Innenausstattung
                      + stabil, gut verarbeitet
                      + einfach und schnell zu montieren
                      + Montage ohne Bohrungen
                      + Aschenbecher ist zugänglich
                      + Höhe ideal, bzw. den Armlehnen der Türen angepasst
                      + verschiedene Einstellmöglichkeiten

                      Negativ:
                      - MAL muss nach oben geklappt werden um Dachschalter und 4x Fensterheber betätigen zu können
                      - Dosenhalterung ist etwas verdeckt
                      - leider gibt es keine Dosenhalterung in der MAL

                      Also, ich hoffe mit meinem Beitrag kann ich weiterhelfen, denn für mich war die Lektüre im Forum kaufentscheidend und hat mir sehr geholfen. Deshalb möchte ich nun auch gerne mein Wissen weitergeben. Nochmals Danke an Alle für Ihre Tips und Erfahrungen.

                      ....wo bleibt der Sommer??? liebe Grüße vom sweety
                      Zuletzt geändert von dersweety67; 17.07.2009, 18:55. Grund: hatte noch ein paar wichtige Ergänzungen

                      Kommentar


                        Zitat von dersweety67 Beitrag anzeigen
                        Negativ:
                        - MAL muss nach oben geklappt werden um Dachschalter und 4x Fensterheber betätigen zu können
                        Also diesen Schalter brauchst nicht zu betätigen!!

                        Bleib einfach auf dem Schalter für das Dach... Dann schliessen auch die Fenster..:cool:

                        Gruss und viel Spass mit der MAL von Kamei (Ich habe auch eine)

                        Torte :winken::winken:
                        Gruss Torte
                        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                        Kommentar


                          @törtchen:winken:

                          ?????help, das Feature kenne ich nicht ???

                          Ich nutze den 4x Schalter oft wenn ich offen aus der Stadt auf die Schnellstrasse oder Autobahn fahre. Dann seeeet Scheiben hoch und die Frisur sitzt . Insofern wäre es für mich schon eine Beeinträchtigung, entweder MAL hoch oder 2x2 Schalter (Fahrertür) betätigen.

                          Aber ich kenne bis heute noch nicht alle Möglichkeiten die mein Süsser mir bietet ich hasse es Handbucher zu lesen, es muss sich selbst erklären...

                          Na ja, Frauen und Technik ich war sehr dankbar dass der 4x Schalter wieder funktioniert hat. Hat die ganze Zeit nicht funktioniert, wollte es schon bei PUG anmahnen, mein Menne hats wieder hinbekommen, weil ich irgendwann durch wirres Drücken von allen möglichen Schaltern die Sache verstellt habe. Peinlich und ich bin Ingenieur :confused:...GsD wäre denke ich in der Werkstatt sehr peinlich geworden...

                          Also für Tips bin ich sehr dankbar....waschen und bügeln kann er aber nicht, oder???

                          Kommentar


                            Zitat von dersweety67 Beitrag anzeigen
                            @törtchen:winken:

                            ?????help, das Feature kenne ich nicht ???
                            Na da haben wir heute wieder was gelernt..

                            Ist ne super Sache..Finger auf dem Schalter fürs Dach drauflassen und die Scheiben fahren hoch!!

                            Gruss Torte :winken::winken:
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              Zitat von dersweety67 Beitrag anzeigen
                              ... ich hasse es Handbucher zu lesen, es muss sich selbst erklären...
                              Peinlich und ich bin Ingenieur :confused:...GsD wäre denke ich in der Werkstatt sehr peinlich geworden...
                              Wenn jetzt schon die Ingenieure zu faul zum Handbuchlesen sind, was soll dann aus denen werden, die außer dem Telefonbuch noch nie ein Buch gelesen haben, keinen Satz fehlerfrei zu Papier bringen und sich, oh Wunder, trotzdem ein Auto, für 30.000 Euro leisten können?
                              Da müssen sich die Entwickler wirklich etwas einfallen lassen, um diesen bildungsbefreiten Kunden die Technik zu erklären.
                              Auf Dauer können auch Foren, wie dieses keinen Ersatz für die Handbuchlektüre leisten, weil diese Klientel zunehmend nicht in der Lage ist, ihre Fragen zu formulieren und sich anderen, in einer allgemeinverständlichen Sprache, mitzuteilen.
                              Ob es wohl möglich wäre, daß sich bei jeder Schalterbetätigung eine Stimme mit Erklärungen über die Folgen dieser Handlung meldet und Alternativen anbietet? Das würde aber wiederum den Rest zum Wahnsinn treiben...
                              Diese Überlegungen sind durchaus ernsthaft gemeint, muß ich doch ständig Laien technische Sachverhalte erläutern und stoße häufig auf Desinteresse bei gleichzeitigem Gottvertrauen, daß sich alles von selbst regeln wird.

                              Kommentar


                                @Thommy: Ich möchte einfach nur Autofahren.... nicht mehr und nicht weniger. Also bitte Vorsicht und bitte keine vorschnellen Verurteilungen.

                                Nach einem harten Arbeitstag und einem Gläschen Rotwein könnte es sein, dass ich mit der Orthographie etwas auf Kriegsfuss stand. Sorry, ich werde mich bemühen mich adäquat auszudrücken und deine Ästhetik nicht zu beleidigen.

                                Mittlerweile bekommt man aber für jedes technische Gerät Handbücher in Dudenstärke. Da ist mein bereits durchs Tagesgeschäft immens geforderter Geist einfach überfordert.

                                Also bitte nicht gleich darauflospaulen, die Kohle bekomme ich leider nicht geschenkt, bzw. ich habe mir dadurch meinen Kleinen als Ausgleich redlich verdient..

                                Wenn ich dann lese, ich denke diese Option gibt es beim Löwen nicht, dass man bei Mini sehen kann wie lange und oft ich offen gefahren bin. Für was brauche ich diese Info? Absoluter Schwachsinn! Es gibt viele absolut unnütige Funktionen und aus diesem Grund verweigere ich mich Betriebsanleitungen zu lesen.

                                ...ich mag meinen Löwen, muß ihn aber nicht 100% verstehen, geht mir mit meinem Menne auch nicht anders...

                                Grüsse vom sweety

                                PS Die Kamei MAL ist ein Traum......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X