Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer Teilenummer rausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinwerfer Teilenummer rausfinden

    Hallo liebe CC-Freunde,

    da ich jetzt kein Vorstellungsthread gefunden habe schreib ich die Begrüßung gleich mal hier mit rein.

    Heiße Marcus und hab mir nen 307 CC BJ09/2004 zugelegt. Da der Wagen keinen TÜV mehr hatte und paar Kleinigkeiten zu machen waren hab ich ihn recht billig bekommen. Optisch steht er noch sehr sauber da, auch sonst hab ich nicht viel gesehen was jetzt gegen den Kauf gesprochen hätte. Da ich schon viele Jahre alles selber an meinen Autos mache hab ich die kleinen Mängel schnell behoben gehabt. Aber jetzt hab ich noch ein Problem mit den Scheinwerfern. War gerade bei Peugeot und wollt das sie mir die einstellen bevor ich zu TÜV fahre, da meinten sie das diese keine Original sind und auch kein CE Prüfzeichen haben. Und es sind Xenon wo man ja Scheinwerferreinigungsanlage und automatische LWR braucht. Hab ich beides nicht.
    Jetzt die Frage welche Scheinwerfer ich kaufen muss. Sie müssen die Nebler mit drin haben und eine elektrische LWR haben denke ich da ja keine Nebler in der Stoßstange sind und ich auch das kleine Rädchen für Leuchtweite hab. In den jetztigen sind die Nebler auch mit in den Scheinwerfern verbaut und funktionieren auch wenn man sie am Hebel einschält.
    Der Peugeot Händler wollt mir die Teilenummer von den Scheinwerfern nicht sagen weil er das nicht darf...

    Vielleicht ist ja hier einer im Forum der sich damit auskennt oder auch Zugriff auf die Daten hat.
    Die Schlüsselnummer ist 3003/106005 0
    100KW Benziner

    Kann ich diese hier bestellen? https://www.atp-autoteile.de/de/prod...gn=lowerfunnel

    Hoffe ich darf hier was verlinken^^


    Danke schon mal für die Hilfe

    Grüße
    Marcus

    #2
    Da hat der Vorbesitzer wohl rumgebastelt? Hoffentlich klappte es noch mit den Stecker.
    Der ausgewählte Scheinwerfer sollte wohl passen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bis ende 2005.jpg
Ansichten: 24
Größe: 39,0 KB
ID: 466021

    Die Scheinwerfer ab Baujahr 2006 (Xenon oder Xenon-Look) sehen anders aus
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ab 2006.jpg
Ansichten: 24
Größe: 25,7 KB
ID: 466020
    bzw. haben auch andere OE-Nummern
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=407620.jpg
Ansichten: 24
Größe: 70,9 KB
ID: 466022

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi CCarin,

      Danke für die detailreiche Antwort. Den Beitrag der auf die ganzen Teilenummern verlinkt hab ich mittlerweile auch schon gefunden Hab mir zur Sicherheit auch noch mal vom Händler bestätigen lassen das die passen.
      Ja, da hat der Vorbesitzer wohl rum gebastelt, aber was ich bis jetzt gesehen habe sind da nur Zwischenstecker/Kabel am Original Stecker von den Scheinwerfern. Falls doch was fehlt muss ich halt was zusammen löten. Aber da war wohl eh ein Spezialist am Werk, das Autoradio ist so angeschlossen das es immer Saft hat und bei Motor aus alle Einstellungen verliert^^
      Aber die ganze Elektrik ist kein Problem für mich.

      Hab bis jetzt auch die Fensterheberschalter, die Handbremse, Achsmanschette, Auspuffaufhängung reparieren müssen, aber hält sich mit unter 20€ für Teile noch in Grenzen
      Wenn man fast alles selber reparieren und tauschen kann ist der 307CC echt ein schnäppchen. Hab den für nen 1000er mit 160000 KM gekauft, hat außer über den Türeinstiegsleisten kein Rost und sieht auch von unten Top aus. Einzig den Zahnriemen muss mir nen Spezl (Meister) noch tauschen, denn der ist noch der erste da ich keine Einträge oder Aufkleber über ein Wechsel gefunden hab.
      Dann bekommt er noch alle Flüssigkeiten gewechselt, neue Kerzen und Filter und was mir noch so ins Auge stickt. Nach dem Rost entfernen kommt dann noch eine Vollfolierung in BlutOrange Kupfer/Chrom Matt drauf.



      Da der Lack sonst überhaupt keine Macken hat hab ich mich für den etwas vernachlässigten Peugeot entschieden, da mir das wichtig war wenn Folie drauf kommt.
      Und die rechte Rückleuchte muss ich mir noch anschauen, da leuchten 4 Punkte nicht, aber hab´s mir noch nicht angesehen ob man die Rückleuchte öffnen kann um an die Platine zu kommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X