Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Origial AHK Bosal - Pics wanted!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Origial AHK Bosal - Pics wanted!

    Hallo Gemeinde,
    seit Samstag besitze ich einen 307 cc, BJ 2005 :-)

    Der hat eine Original Peugot Anhängekupplung. Leider fehlt der Kugelkopf.
    Nun bitte ich euch um Fotos vom abnehmbaren Kugelkopf, damit ich hoffentlich auf dem Teilemarkt den richtigen finden kann.
    Bitte schreibt dazu, welches Modell, Jahrgang ihr habt. Gerne auch ein Foto von dem AKH-Typenschild unten am Heckabschlussblech.

    Es scheint diese zu sein. Leider sind die Pics nicht aussagekräftig genug.




    Viele Grüße
    Ralf


    #2
    Also DIESE?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bosal ahk für 307cc.jpg
Ansichten: 171
Größe: 30,8 KB
ID: 474718

    Schau mal in das Sammelthema 307cc-tuning-zubehör/anhängerkupplung Dort sind mehr Infos und auch Fotos von AHK am 307CC.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2023-02-06 at 22.09.03.jpg
Ansichten: 136
Größe: 79,0 KB
ID: 474726

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2023-02-06 at 22.11.03.jpg
Ansichten: 166
Größe: 69,5 KB
ID: 474727
      Die im obigen Post verlinkte AKH ist - trotz gleicher Nr ! - doch nicht das, was bei mir verbaut ist. Oder die Bilder der AHK sind "Symbolbilder".

      Kommentar


        #4
        Danke CCarin. In dem Thread wird u.a. geraten, die Kupplung einzuölen. Also wenn ich mir den Rost anschaue, dann ist das ein guter Tipp!​

        Kommentar


          #5
          Vor allem auch entrosten. In dem Zustand wirst Du einen passenden KUgelkopf kaum in die Aufnahme rein. bekommen.
          Ich habe mal versucht mit den Typenschild-Nummern fündig zu werden : Kugelkopf 9627CH vs. 9627HR ?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            CCarin, nee der von dir verlinkte passt keinesfalls. Trotzdem danke für deine Recherche!
            ich habe nun den aus ebay 204232858271 gekauft, mal schau'n...
            Zuletzt geändert von satzgafatz; 07.02.2023, 10:52.

            Kommentar


              #7
              Hi Gemeinde,
              die von mir im ebay erstandende passt jedenfalls nicht. Diese hier würde auch nicht passen, sieht genauso aus.

              Für Pics von dem Kugelkopf wie im 1. Post geschrieben, wäre ich daher sehr dankbar.


              Viele Grüße
              Ralf

              Kommentar


                #8
                So wie hier in der Anbauanleitung gezeigt hätte es passen sollen. Sie hält aber nicht und passt nicht.​


                Die gäbe es hier als Komplettsatz zu kaufen unter anderem Namen.​​
                Zuletzt geändert von CCarin; 09.02.2023, 21:35.

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, nochmal da ich nicht editieren kann: Die o.a. Oris AHK hat eine andere Kupplung als meine. Das sieht man im Video hier.

                  Kommentar


                  • CCarin
                    CCarin kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das editieren geht nur im letzten aktuellen Beitrag, bis max. 30 Min. nach Erstellung. Sollte jetzt funktionieren nach Erreichen >5 Beiträge..

                  #10
                  Hallo cc Gemeinde,

                  ich habe nun doch den richtigen Kupplungskopf! Nachdem die Werkstatt die verrostete Kupplung gängig gemacht hat, passt der, den ich bei ebay geschossen hatte doch.
                  Für alle, die das auch mal suchen, es ist folgender:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gekauft 3.jpg
Ansichten: 128
Größe: 59,4 KB
ID: 474775


                  Weiterhin folgende Referenz ohne Gewähr, Sollte passen nach Teilenr. und Bild: https://www.aukup.de/anbauanleitungen/ahk/027-063.pdf Aukup hat den Kopf alleine für 240,- angeboten.


                  Viele Grüße
                  Ralf

                  Kommentar


                    #11
                    Hallo falls jemand noch einen suchen sollte ich hab einen kugelkopf von Bosal wie auf den Bild oben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X