Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenonscheinwerfer Ersatzteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[307cc] Xenonscheinwerfer Ersatzteile

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem HU Prüfbericht " Abblendlicht rechts zu hoch". Das Problem ist das sich nichts mehr einstellen lässt, vermutlich ist der LW Versteller bzw. die innere Verbindung defekt. Augenscheinlich lässt sich nicht erkennen oder austauschen. Heisst also nach nur vier Jahren muss ein neuer Scheinwerfer her, das Problem ist das der Ersatzteilmarkt und Peugeot keine Bestände mehr hat. Gebrauchte SW fangen bei 700€ an. Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem mit der Beschaffung gehabt und kennt weitere Quellen? Bei den großen Autoverwertern ist auch kein Xenon zu finden.Plan B wäre ein komplett Tausch auf H7, wobei die Leuchtweitenregulierung und die Anpassung der Steuerung das größte Problem sein wird. Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Gruß aus dem Havelland

Ja - die Xenon-Scheinwerfer sind richtig teuer, kosteten mal locker um die 1350 €. Ob es der Scheinwerfer als Solches ist, bleibt noch fraglich? Vielleicht ist der Stellmotor kaputt oder ein Kabelbruch/Unterbrechung,Kontaktproblem an dem Scheinwerfer, Stellmotor, Steuergerät? Lies mal in 307cc-techtalk/scheinwerferhöhenverstellung-leuchtweiteneinstellung/

Bei einer denkbaren Umrüstung auf Halogen ist eine Steuergerät-Umprogrammierung erforderlich
    307cc-techtalk/xenon-scheinwerfer-ohne-funktion?post=335041/

Wo findet man ggfs. passenden Ersatz? 307cc-marktplatz/woher-spezielle-ersatzteile-gebraucht
    Zuletzt geändert von CCarin; 21.05.2025, 13:29.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Ich habe von Xenon keine Ahnung, aber wäre das was passendes? https://www.kfzteile24.de/artikeldet...ch=1020-105676

Gruß
      Mike
      Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

Kommentar

Könnte lt. Beschreibung hinkommen? Das Angebot des Abakus-Scheinwerfer ist ja mit Stellmotor..

Ansonsten bietet aktuell unter kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-307-cc-facelift-xenon-scheinwerfer-rechts/ (und auch für links) die Fa. Lempi Autoverwertung orig. Xenon-Scheinwerfer à 700€ an.
        Zuletzt geändert von CCarin; 21.05.2025, 22:05.
        GrüCCle von CCarin

Kommentar

Das mit den Ersatzteilen ist wirklich übel, letzten Dienstag wurde ich mit meinem Kleinen bei Peugeot vorstellig, wegen eines Kühlwasserverlustes, nachmittags dann der Anruf der Kühler wäre defekt, wäre aber nicht lieferbar, zum Glück gibt es dafür aber noch Alternativen (bei anderen Werkstätten).

Gruß
          Mike
          Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

Kommentar

Zitat von Timecop Beitrag anzeigen
            Ich habe von Xenon keine Ahnung, aber wäre das was passendes? https://www.kfzteile24.de/artikeldet...ch=1020-105676

Gruß
            Mike
            Hallo Mike,
            schon versucht, Liefertermin unbekannt, vermutlich gar nicht mehr...

Kommentar

Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Ja - die Xenon-Scheinwerfer sind richtig teuer, kosteten mal locker um die 1350 €. Ob es der Scheinwerfer als Solches ist, bleibt noch fraglich? Vielleicht ist der Stellmotor kaputt oder ein Kabelbruch/Unterbrechung,Kontaktproblem an dem Scheinwerfer, Stellmotor, Steuergerät? Lies mal in 307cc-techtalk/scheinwerferhöhenverstellung-leuchtweiteneinstellung/

Bei einer denkbaren Umrüstung auf Halogen ist eine Steuergerät-Umprogrammierung erforderlich
              307cc-techtalk/xenon-scheinwerfer-ohne-funktion?post=335041/

Wo findet man ggfs. passenden Ersatz? 307cc-marktplatz/woher-spezielle-ersatzteile-gebraucht
              Hallo CCarin,
              der Link mit den Ersatzteilen ist schon einmal sehr hilfreich, die "passende" Werkstatt wird wohl eher schwierig..

Kommentar

Danke für die rege Unterstützung ,

hat auf den letzten Tag der Nachprüfungsfrist geklappt . Gebrauchten Scheinwerfer aus Frankreich für unter 160€ bekommen, in DE war nix unter 700€ zu bekommen. Die Sprühdüsenhalterung ist beim Ausbau natürlich wieder kaputt gegangen, wenigstens gibt es aktuell wieder bezahlbare Neuteile. Kennt jemand einen guten Trick wenn die Stoßstange demontiert werden muss ohne das die Sprühdüsenhalter wieder zerbrechen? Die neue Hupe (Bosch)hat plötzlich einen merkwürdigen Sound, klingt wie bei einem Ford T aus den 1920ern, klang beim Einbau noch völlig normal. Falls noch jemand auf der suche nach raren Ersatzteilen ist, den kann ich die Seite https://www.b-parts.com/de empfehlen.

Gruß aus dem Havelland

Kommentar

Lädt...
                X