Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion: Umfang & Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    30.000km Kundendienst

    Ich werde meinen 308CC Allure 155 THP nächste Woche zum ersten Kundendienst bringen.
    Er ist jetzt 1 Jahr alt und hat 9900km drauf.
    Es war ein Vorführwagen, deshalb habe ich noch nicht so viele Km auf dem Tacho.

    Laut der PUG-Werkstatt (sie ist in Ulm) wird u.a. der Innenraumfilter gewechselt und ein Ölwechsel gemacht.
    Die Kosten belaufen sich auf rund 280,00 Euro für den Kundendienst.

    Bisher hatte ich keinerlei Beanstandung zu diesem Fahrzeug. Einzig der Kofferraumdeckel sollte evtl. eingestellt werden. Ist das eigentlich noch enthalten in der Garantiezeit, oder muss man das extra bezahlen?
    Ich habe deshalb eine leichte Scheuerstelle beim Lack entdeckt, wo die Kofferraumklappe scheinbar immer aufsetzt. Deshalb sollte sie wohl besser eingestellt werden.

    Kommentar


      #32
      Gestern war mein 308cc HDI 165 mit knapp 15000 Km zur 1.Inspektion (nach 2 Jahren oder 30000 Km). Kosten: 292€, Öl habe ich selber angeliefert.
      Das Auto wurde nicht gewaschen, Ersatzwagen wurde nicht angeboten, aber auch nicht benötigt. Einige Garantiearbeiten wurden in Auftrag gegeben, nicht alle konnten erledigt werden (Spaltmaße Motorhaube, Aussetzer USB-Box). Bei der USB Box werde ich jetzt auf Anraten einen 4 GB Stick ausprobieren, da die Aussetzer von der Größe meines jetztigen Sticks (16GB) kommen können. Die Spaltmaße der Motorhaube sind Stand der Peugeot Technik, ein Vergleichsfahrzeug hatte dasselbe Problem.
      Gruß Hans

      Kommentar


        #33
        Nach dem Lesen der Beiträge bin ich etwas verwundert. Mein 308 CC 2.0 HDI ist vom 01.06.2013. Lt. Serviceheft / Betriebsanleitung müßte ich erst nach 30.000 km zur Inspektion. Lt. dem Betrieb der mir das Fz. als Neuwagen verkauft hat, muß ich alle 20.000 km oder nach einem Jahr zur Inspektion. Der Peugeotbetrieb zu dem ich nun meinen CC zur Inspektion brachte sagte mir mir, dass ich erst nach einem Jahr, also zum 01.06.2014 zur Inspektion müßte. Mein Hinweis dass ich da schon mehr als 20.000 km runter hätte wurde abgetan . Bezahlt habe ich mit Leihwagen 443.00 Euro. Also für die Inspektion reine 398.00 Euro. Interessanterweise habe ich nun im Serviceheft als den nächsten Termin den 27.05.2015 und als Höchstkilometerstand 51700 km stehen. Also erst nach 30.000 km und / oder 1 Jahr. Da das Serviceheft abgestempelt wurde und mir das als Beleg ausreicht, gehe ich mal davon aus, das der Händler weiß was er tut. Quasi hat man mir damit 10.000 km geschenkt. Bei meiner KM-Leistung bedeutet das 2 Inspektionen die ich auf 120.000 km spare.

        Gruß

        Kommentar


          #34
          Gehe einfach mal nicht davon aus, dass der Händler grundsätzlich weiss was er tut.
          Gege auch grundsätzlich mal nicht davon aus, dass der Händler Dir was "geschenkt" hat. Von der Einhaltung der Intervalle hängen u.a. die Mobilitätsgarantie von PUG und auch das Kulanzverhalten von PUG ab. Und im Ernstfall erinnert sich der Händler Null an "sein Geschätz von gestern", wenn PUG aufgrund von abgelaufenem Intervall Mobilitätsgarantie und/oder Kulanz verwehrt.

          Nur als Beispiel: Die Vorbesitzerin hat bei meinem Wagen die 40.000er Inspektion bei 44.168km gemacht. Der Händler bei dem sie kaufte und inspizieren liess hat als nächsten Termin 2 Jahre oder 65.000km reingeschrieben. Ich habe die nächste Inspektion bei 63523km bei einem anderen Händler machen lassen, der als nächsten Inspektionskilometerstand 80.000km (glatt) eintrug, mit der Aussage, dass alle 20.000km halt falsch sei sondern die festen Inspektionskilometer lt. Wartungsplan richtig sind.
          Obwohl beides offizielle PUG-Händler sind unterschiedliches Verhalten.

          Kommentar


            #35
            Fortschritt als Alibi für Rückschritt.

            Die aktuelle Regelung für Neuwagen ist "30.000km oder nach einem Jahr".

            Auf der FAQ-Seite nennt PUG das "... dem europäischen Standard angeschlossen." und als weiteren Grund gibt man an "... der höhere Anspruch, der mit technischen Neuerungen einhergeht". ... Witz komm 'raus, du bist umzingelt.
            Bei PUG vergleicht man sich eben lieber mit dem (Unter-)Durchschnitt als mit dem Herausragenden.
            luftikus

            Kommentar


              #36
              Inspektion nach 36 Monaten bei PitStop

              Hallo an euch alle.
              Möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen zu meiner ersten Inspektion außerhalb von Peugeot, nämlich bei PitStop.
              Habe am vergangenen Mitwoch einen Inspektionstermin gemäß Vorbesprechung wahrgenommen und bin wirklich erstaunt über diese Qualität. Positiv versteht sich 🙂.
              Zwei Wochen zuvor wurde in meinem Beisein und auf sehr verständliche Weise durch den Filalleiter Herr V. die Vorabbesichtigung durchgeführt. Es wurden Bremsen, Reifen, Dämpfer, Federung, etc. überprüft. Anschließend ging es auf die Bühne, bei dem leider ein minimaler Fehler entdeckt wurde (Ölwannendichtung weist minimale Undichtigkeiten auf). Habe alles sehr genau mitverfolgt und kann sagen, hier stimmt alles. Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte nicht den Eindruck, das man mir irgendwelche Fehler hinzudichten wollte. Vorbildlich 🙂. Es wurde dann der Inspektionsumfang besprochen sowie zwei extra Diensleistungen, die wie Ich finde zum einen fair und zum anderen erstaunlich günstig waren. Einmal neue Bosch Aero Scheibenwischer und Sommerreifen von Felge ziehen, neue Winterreifen drauf und wuchten, inkl. Montage und kostenloser Schraubenkontrolle. Die eigentliche Inspektion am besagtem Mitwoch lief sehr schnell ab obwohl Sie ziemlich umfangreich war. Ein Leihwagen wurde mir angeboten, habe Ich jedoch nicht gebraucht. Es wurde wirklich nach Herstellervorgaben eine mehrere DIN A4 Seiten lange Liste abgearbeitet, der Wagen ausgesaugt, Waschstraße habe Ich, da es ein Cabrio mit speziellen Waschstrassenallüren ist, dankend abgelehnt. Ölwechsel, Batterie, Scheinwerfer, alle wichtigen Baugruppen wurden geprüft. Fehler behoben, zB. Scheinwerfereinstellung zu hoch, Batteriestand suboptimal und in diesem Fall auch entsprechende Lösung aufgezeigt. Nach wie vor auch für denke Ich Volllaien verständlich 🙂.
              Abschließend der Telefonanruf, das der Wagen fertig ist und Ich Ihn wieder abholen kann, schneller, als erwartet und ohne Überraschung.
              Übergabe mit Foto (für dieses besondere Ereignis) , Mappe mit gestempeltem Scheckheft, Rechnung, Mobilitätsgarantieinfo's und Visitenkarte für den pers. Kontakt, falls Ich fragen oder Wünsche habe. Alles in allem, inkl. Der Rechnung bin Ich außerordentlich positiv überrascht, da Ich nun auch zuvor bereits Kostenvoranschläge bei anderen Werkstätten eingeholt habe. Dort lief es teilweise nicht mal ansatzweise so wie bei PitStop ab, dazu noch teils recht heftige Preisunterschiede trotz gleicher Materialien. Außerdem hat er mich auf meinen Wunsch nach speziellen Felgen überrascht, die hier in der Stadt quasi nicht zu bekommen sind und das auch noch zu einem fairen Preis, da lohnt auch nicht das Internet und da bin Ich extrem gründlich. Daumen hoch. So, kurzum, die nächste Inspektion mache Ich doch gerne wieder hier. Preis und Leistung sind im Vergleich zu drei anderen Werkstätten, mit denen Ich auch schon praktische Erfahrung gemacht habe für meinen Begriff überdurchschnittlich gut. Vielen Dank Herr V.
              Sie haben mich positiv überrascht und empfehle hiermit PitStop Neumünster im Haart ausdrücklich weiter. Kompetenz trifft auf faires Preis/Leistung Verhältnis, kommt leider nicht so häufig vor. Ich hoffe, das ist in anderen Filialen genauso.
              Also, wenn euch die Peugeot Wartung im Autohaus zu kostspielig ist, kann Ich in meinem Fall nur sagen, probiert, sofern für euch erreichbar, mal PitStop aus.
              Peugeot 308CC Gti 200THP Allure Perla Nera Schwarz Metallic

              Kommentar


                #37
                Hallo und Willkommen,

                eine "Vorbesprechung" zwei Wochen vor der eigentlichen Inspektion? Das ist ja ungewöhnlich. Aber toller Service.
                Und natürlich ein schöner Werbetext, den Du aus Dankbarkeit verfasst hast. Ich geh auch gern zu PitStop, und zwar stelle ich das jeweilige Fahrzeug morgens zur Spurvermessung hin, gehe zu Fuß zur Arbeit, zu Fuß wieder zu PitStop und hole es wieder ab. Das klappt schnell, zuverlässig und preisgünstig. Alles andere mache ich dann aber doch lieber selbst (alles heißt alles). Nur das Vermessungsequipment lohnt einfach nicht für ein-zweimal pro Jahr.

                Magst Du Dich und Dein Auto vielleicht nochmal so.... vorstellen? Gern auch mit Bild? Also so,... vom Auto? Das würde uns freuen, haben wir sogar nen eigenen Forumsbereich für.

                Viele Grüsse
                Thomas

                Kommentar


                  #38
                  308 CC - Kundendienst 60.000 km

                  Hallo Forum & User -

                  Bitte - auf was sollte bei einem 60.000 km Kundendienst eines 308 CC besonders geachtet werden ?

                  Das Cabrio geht zwar in eine Vertragswerkstatt, aber .........
                  Gruß aus Speyer

                  Tom

                  Kommentar


                    #39
                    meiner ist bei 110000 km dran gibts da was besonderes zu beachten ?
                    Was ist mit den Fahrer aus Steingaden haben die ihren CC noch ??
                    Zuletzt geändert von lagomike; 05.05.2021, 17:34.
                    Gruß Mike

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X