Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308 CC mit Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308 CC mit Kindern

    Hallo zusammen,
    bei uns steht der Kauf eines Zweitwagens an und der 308 CC ist ins Visier geraten. Wir haben 2 Jungs im Kindergartenalter.

    Im die Themen Motor und auf was achten beim Kauf lese ich mich gerade ein. Mich würde aber auch eure Erfahrungen mit Kindern im Auto interessieren.

    Dass unsere Kindersitze hinten passen weiß ich schonmal dank der Kompatibilitätsliste des Sitzherstellers.

    Wir wollen mit dem Auto primär entspannte Fahrten machen. Müssen wir uns Sorgen machen, dass die Kids hinten drin dem Wind extrem ausgesetzt sind? Wir fahren natürlich nur offen mit Kindern wenn es wirklich warm genug ist. Aber wir haben keine Cabrioerfahrung.

    Vielleicht eignet sich ja aber gerade der 308 dafür weil die Frontscheibe doch recht lang ist.

    Danke und Grüße

    meostef

    #2
    Ich habe da zwar keine Erfahrung, aber ...

    welt.de/motor/article/Peugeot-308-CC-bietet-mehr-Platz-als-der-7er-BMW
    308cc ... Nur 4,40 Meter lang ist der Viersitzer, doch dafür protzt er bei voll zurückgefahrenem Sportsitzen mit einem Platz, wie man ihn eher auf den vorderen Rängen von Luxusschlitten erwartet. Zwar ist im rücksichtslos zurückgesurrten Fall nur noch theoretischer Raum für zwei Kindersitze, doch das soll beileibe kein Kritikpunkt sein .....

    ..... Für Erwachsene taugt der Rücksitz nur als Strafbank. Obwohl Länge und Breite ein paar Fingerbreit gewachsen sind, geht es auf der Rückbank viel zu eng zu. Nur wenn sich die vorderen Passagiere ganz klein machen und weit unter die lange Frontscheibe rücken, bekommt man hinten die Füße auf den Boden. Sonst müssen Hinterbänkler die Knie schon an die Ohren legen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-12-25 120707.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,8 KB
ID: 409721


    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Meine Kiddies sind mittlerweile in einem Alter, in dem es hinten sehr eng ist (20 + 24), aber ich fahre seit 14 Jahren die 3er CC Reihe, und spreche daher wohl aus Erfahrung, was kleinere Kinder angeht.
      Im Kindergartenalter: Gar kein Problem, wenn die vorderen Sitze nicht ganz hinten stehen, ist zwischen Rücksitzbank und Rückenlehne der Vordersitze genügend Platz. Wenn die Kinder wachsen, wird es irgendwann enger, das kommt aber auch stark auf die Größe der Personen auf den vorderen Plätzen an.
      Zugluft: Ich habe mir damals angewöhnt, dass die Kinder hinten das Tempo vorgeben - ab 100km/h wird es hinten tatsächlich im (damals 307CC) zugig, egal, wie warm es draußen ist. Das dürfte beim 308 nicht anders sein. Wichtig ist, dass ihr mit Kindern hinten die Fenster oben lasst und generell auf Sonnenschutz achtet - letzteres kann man bei luftiger Fahrt schon mal vergessen (meine persönliche Erfahrung, nicht die der Kinder). Vorne hat man mit Fenstern oben nur sehr wenig Zugluft, das verleitet dazu, auch offen Gas zu geben ;-)

      Ach ja, wenn die Kinder mit einem CC groß werden, kann das ansteckend sein. Mein "kleiner" fährt einen 207CC.
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


      Kommentar


        #4
        Mit jungen Kindern fährt es sich prima

        Ich habe mit jungen Kindern sehr gute Erfahrungen mit dem 308cc gemacht.
        Jetzt sind meine Kids über 1,8 Meter groß und passen hinten nicht mehr sinnvoll rein.

        Also wenn du mit Kindern im Cabrio fahren magst, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt

        Ich würde meinen 308cc aktuell verkaufen, falls Interesse besteht 8)

        https://www.autoscout24.de/angebote/...campaign=share


        Ich steige auf einen SLC um....
        .


        http://www.ML-Bogensport.de

        Kommentar


          #5
          Mir scheint tatsächlich jetzt der perfekte Moment zu sein mit den Kids. In 5 Jahren hat keiner von denen Spaß wenn ich die hinten rein quetsche.

          Ich schau dein Angebot mal an und melde mich.

          Kommentar


            #6
            Ich nochmal:
            In einer Hauruckaktion bin ich letzten Freitag gut 900km via Schweiz und Österreich ins schöne Bayern (und wieder zurück) gefahren und habe den von Peugeot308cc angebotenen 308 CC gekauft. Ein wunderbares Auto von einem wirklich netten Menschen!

            Es hat mich wirklich gefreut, dass wir das so spontan und locker über die Bühne gebracht haben und uns so gut verstanden haben. Ich werde mich nun ans neue Auto gewöhnen und das fantastische Cabriowetter nutzen...

            ...um Coupe zu fahren. Aber was solls der Frühling kommt.

            Und ja, die Kinder passen ohne Probleme hinten rein und lieben den Transformer jetzt schon.

            Danke und Grüße

            Stefan aka meostef

            Kommentar


              #7
              Na denn ... lasset die Sonne rauskommen 8)
              Viel Spass mit dem CC ... es war auch ein gutes Angebot (mit Sonderpreis f. cc-Freunde).
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Wir haben uns vor über 8 Jahren den 308 CC als Zweitwagen geholt als unsere Kinder noch klein waren (6 + 4 J.), da wir eben auch gerne Cabrio fahren. Das hat damals hinten wunderbar gepasst. Heute sind die Kiddies 14 + 12 J. alt und es sieht anders aus, eines ist schon 1,70 cm und ich bin zudem auch noch 1,96 cm gross. Wir können zu viert quasi nur noch mit meiner Frau am Steuer und mir auf dem Beifahrersitz fahren, da ich hinterm Steuer sonst in extremer Froschstellung sitzen müsste. Deshalb wollten wir den CC auch vor einem Jahr verkaufen aber dann hatten wir jeden Monat eine andere Macke am Wagen, die repariert werden musste einen Verkauf unmöglich machte, aber das ist eine andere Geschichte.
                Zuletzt geändert von Jimmy_B; 02.01.2020, 10:01.
                Für die Familie:
                Audi A6 Avant 3.0 BiTu
                Für die Frau:
                Peugeot 308CC Allure 200THP
                Für die Freizeit:
                Kawasaki Z1000 SX

                Kommentar

                Lädt...
                X