Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abs-sensorring hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Abs-sensorring hinterachse

    Hallo! Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Ich hab beim 308cc 2.0 Hdi hinten die Bremsscheiben mit Radlager gewechselt und dann hat die Abs/Esp leuchte einen Fehler gemeldet. Dann hab ich gesehen das der magnetische Sensorring beim Einbau beschädigt wurde. Wie kann man so eine Scheibe einbauen ohne diesen Ring zu beschädigen? Ich hoffe es hat jemand eine Antwort dafür, danke!

    #2
    User Bongi hat einen schöne Anleitung zum Bremsscheiben und Bremsklotzwechsel dafür erstellt:
    https://cc-freund.dieter-bongardt.ch...sen-hinten.pdf

    Ob es da noch einen besonderen Kniff gibt, was den ABS-Sensorring betrifft, dazu kann jemand, der es mal durchgeführt hat, ggfs. noch etwas berichten.
    Zuletzt geändert von CCarin; 21.02.2022, 12:20. Grund: Link aktualisiert
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, aber hilft mir leider nicht weiter. Habe alles gemacht wie beschrieben, nur wie man die Bremsscheibe rauf bringt ohne den Sensorring zu beschädigen, das wäre interessant.

      Kommentar


        #4
        Im 307cc-Forum gibt es auch noch diese Tipps , denn beim 307cc ist es die gleiche Problematik mit dem empfindlichen Sensorring.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo, ich habe das gleiche Problem ... jetzt sehe ich, dass es bei allen 308-Modellen üblich ist. Weiß jemand, ob dies das richtige Teil ist, das ich ersetzen muss?
          nein
          Zuletzt geändert von thomas44; 22.02.2022, 21:38. Grund: Werbelink entfernt

          Kommentar


            #6
            Schau HIER da findest Du die orig. Teilenummer des ABS-Sensor Hinten: .4545 L0 oder 4545 08 .

            Für den ABS-Sensorring Hinten lautet die orig. Teile Nr. 4549 19
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X