Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben senken sich nicht wegen Frost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Scheiben senken sich nicht wegen Frost

    Guten Morgen, ich hab mal wieder eine Frage. Seit zwei Tagen hab ich enorme Probleme morgens die Fahrertür zu öffnen. Die Scheibe fährt nicht runter, da sie in der Führung eingefroren ist. Ich hab es schon mit einem Glycerinstift probiert (vielleicht war ich auch zu sparsam) aber wirklich hat das nichts gebracht. Hat jmd noch eine andere Idee ??? Eine Garage, Carport oder Standhzg sind leider nicht vorhanden...

    #2
    Dieses Thema betrifft alle Autos bei denen sich die Scheiben absenken (müssen) damit man die Türen öffnen kann. Ganz schlimm kommt es, wenn die Tür regelrecht an den Gummidichtungen anfriert. Am besten hilft da ein (vorheriges) Einsprühen mit Silikonöl an den Scheibenränder (verschmiert am wenigsten die Scheiben). Graphitpulver hilft auch recht gut, aber verschmiert halt die Scheiben. Rechtzeitig VOR Winter-/Frosteinbruch ALLE Gummidichtungen, incl. Dachdichtungen, mit Gummipflegemittel behandeln ist bei den CCs sowieso ein Pflichtprogramm.
    Momentan ist es halt so, dass wir feuchtes Wetter haben und nachts frostige Temperaturen. Da haben die meisten "Laternenparker" so ihre Probleme. Von zu gefrorenen Scheiben, eingefrorenen Türschlösser oder angefrorenen Türgummis. Bei den rahmenlosen Türscheiben der Cabrios kommt dies mit der Absenkautomatik hinzu.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X