Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT6 RNEG2 WIP NAV+ defekt /Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT6 RNEG2 WIP NAV+ defekt /Reparatur

    Hallo

    fahre einen 308cc Baujahr 2013 :cabrio:
    Vor kurzem blieb mein Radio/Navi samt Display schwarz bzw. tod beim starten des Autos.
    Der Radio machte dabei ständig Geräusche, als ob er eine CD auswerfen möchte. Aber es war keine CD drin.
    Verbaut ist ein RT6 RNEG2 WIP NAV+ (Magneti Marelli)

    Habe nun im Internet diverse Seiten von Anbietern gefunden, die exakt dieses Szenario beschreiben und eine Reparatur anbieten für rund 300 Euro.

    Kennt jemand hier das gleiche Problem mit dem eingebauten Radio/Navi ?
    Hat jemand vielleicht eine solche Reparatur bereits hinter sich?

    Die Anbieter schreiben aber auch, dass man das Gerät dann noch bei seinem Peugeot Händler/Werkstatt tele codieren lassen muss.

    Was würde ein Neugerät ca. kosten?

    Über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße
    Keeper

    #2
    Schwierig, da an Erfahrungswerte für eine Instandsetzung ran zu kommen. Vielleicht über gewisse Bewertungsportale wie z.B. autoplenum.de/krmedia-services-autoradio-navi-doktor
    Aber immerhin günstiger, als an einen gebrauchten Ersatz (ab ca. 450€) oder gar an ein Neugerät (über 850€) ran zu kommen.
    Einen guten Eindruck macht da z.B. autoradio-navi-doktor.de/autoradio-navigation-reparatur/citroen-peugeot/
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X