Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display Wip Com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Display Wip Com

    Hallo liebe Gemeinschaft

    Ich habe ein relativ großes Problem mit meinem geliebten 308 CC Baujahr 2009.

    Ich habe das originale Wip Com mit Navi verbaut.
    Seit gestern ist da praktisch Totalausfall.
    Das Display fährt nicht mehr auf... Manuell über den Knopf öffnet es sich aber Bild und Ton gehen nicht an.
    Irgendwann startete das System dann doch. Schaltete dann aber nach 2 Minuten einfach auf CD und hängte sich dann auf. Das Radio ging nicht mehr aus und das Display nicht mehr zu, auch wenn ich die Zündung vom Auto aus mache.
    Tja... Ich möchte jetzt etwas neues einbauen. Gern mit einen eigenen Display also 2 DIN.
    Kann mir da jemand was empfehlen, bei dem die akustische und die optische Rückfahrwarnung und auch die Vordere Warnung funktioniert? Bluetooth zum telefonieren wäre toll.
    Vielleicht funktioniert mit einem anderen Radio auch die Anzeige zum Verdeck öffnen? Obwohl mir das nicht wichtig wäre.
    Aber eben der Bordcomputer am sich wäre schon toll.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich echt keine Ahnung habe

    Danke schonmal
    Cabriolady
    ​​​

    #2
    Da könnte ein Kabelbruch vorliegen, welcher das Problem verursacht: 308cc-car-hifi-und-navigation/probleme-mit-klapp-monitor-und-anzeige-wackelkontakt

    Was die Umrüstung auf ein Doppel-Din Radio betrifft, lies mal in 308cc-car-hifi-und-navigation/doppel-din-radio/page3
    Ist nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Man muss sich exakt aufeinander abgestimmtes Equipment suchen. Bei dem Radio mit Navi wird´s evtl. noch schwieriger.
    Ich glaube, da liegen auch noch keine Erfahrungen vor?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort CCarin
      Ich fahre nächste Woche mal zu meinem Schlosser des Vertrauens und werde das mal anmerken. Ich hoffe, dass es nur das ist.
      Wie du schon sagst, ein Austausch ist kompliziert

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Die Umrüstung bei vorhandenem Navigationssystem ist relativ tricky, da das Display ja vom Radio und nicht direkt vom Boardcomputer aus angesteuert wird. Zumindest beim beim Wip Nav war das so.
        Ich hatte mir dennoch ein 2DIN Radio von Pioneer eingebaut, mit richtigem Adapter (aus Frankreich) so dass sogar die Parksensoren vorn und hinten mit Grafik im Display funktioniert haben. Hinzu kommen noch Adapter für Antennen und die Blende im Armaturenbrett.
        Aufgrund des verbauten Soundsystems und der permanenten Fehlermeldung wegen fehlendem Display des BC hatte ich dann den originalen Radiokabelbaum verlängert und das dann im Handschuhfach verbaut.
        Alles in allem ein riesen Aufwand und Bastelei für die Funktionalität.

        Soweit ich das damals verstanden habe, geht es am einfachsten, wenn ein Standard Radio mit dem kleinen Display und ohne Soundsystem verbaut ist. Alternativ ein kleines Display mit Einbaurahmen vom RCZ besorgen und entsprechend umprogrammieren lassen.

        Wenn du aber mit der grundsätzlichen Funktion deines bisherigen Navis zufrieden warst, dann ist es evtl einfacher zu reparieren...
        308cc HDi Fap 165 Roland Garros in Perla Nera Schwarz mit JBL-System, Dachmodul und Pioneer AVIC-F80DAB

        Kommentar


          #5
          Hallo tzwen Ich bin im Grunde auch sehr zu frieden. Ich mag es wirklich. Deshalb werde ich das heute mal überprüfen lassen, ob doch nur ein Kabelbruch vorliegt. Das wäre traumhaft. Die Peugeotwerkstatt selbst meint, das Problem mit ner Softwareaktualisierung lösen zu können. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
          Hatte dort erst ein Tausch vom Abgasrückführungsventil und der Fehler, weswegen es angeblich gewechselt wurde, besteht halt immer noch. 200€ umsonst. Deshalb ist mein Vertrauen etwas erschüttert. Bin da nur wegen der Garantie hin. Ich werde zukünftig lieber wieder meinen Lieblingskfzschlosser schrauben lassen.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X