Hallo,
ich fahre seit 2014 einen 308 CC allure Automatik, vor diesem hatte ich einen 307 und bei diesem lediglich einmal Probleme mit den Dämpfern des Dachs.
Mein 308er macht mir jetzt allerdings ein wenig Probleme, oder aber er wurde "kaputt" repariert? Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Als ich ihn (Neu) 2014 bei meinem Händler abgeholt habe, fuhr ich 75 KM nach Hause und am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an, er stand in der
Garage und gab keinen Ton mehr von sich außer Meldung: Motorstörung Fahrzeug instandsetzen lassen, ADAC kam im Auftrag von Peugeot hat die Zündkerzen gereinigt,
Meldung war weg. Dieses Spiel hatte ich bis zu den ersten 1.000 KM ca 5x.
Jahrelang war nun Ruhe, ich habe ihn Anfang März in eine benachbarte Werkstatt gebracht um die Bremsen neu belegen zu lassen, mit wurde dann gesagt, dass die Zylinderkofpdichtung (Ölschmier seitlich vorhanden) undicht und daher ausgetauscht werden müsse (fand ich in dem Moment noch Aufmerksam, da ich ja eigentlich nur wegen der Bremsen da war)
Die Dichtung wurde bestellt, mein Auto zerlegt, Dichtung falsch, Aute wieder mit alter Dichtung versehen und eine Woche später richtige Dichtung verbaut. Auto ca 200 KM gefahren, Motorlampe Motorstörung Fahrzeug instandsetzen lassen leuchtete auf, Aussage der Werkstatt, das Ventil wäre zu und müsse ausgetauscht werden. Ventil bestellt, Auto zerlegt, falsches Ventil, (kannte ich ja schon) richtiges Ventil sollte bestellt werden....auf mehrmalige Nachfrage, Ventil ist bestellt und kommt....eines Abends hatte ich mein Auto nicht in der Garage stehen und ging in meine Garage...Ölfleck auf den Fliesen...Bild gemacht und der Werkstatt gemeldet....das läge an meinem Motor wurde mir erklärt...die Modifizierung sei Schrott.
Meine Aussage: sorry aber das liegt nicht an meinem Auto das liegt daran dass ihr eine defekte oder fehlerhafte Zylinderkopfdichtung verbaut habt und das Öl an der gleichen stelle wieder austritt, ich erwarte das die Dichtung neu gemacht wird und das seit Wochen bestellte Ventil auch endlich getauscht wird.
Ventil nach 8 WOCHEN endlich ausgetauscht, Jetzt ist angeblich die Steuerkette defekt bzw lose...ich glaube es nicht. Jetzt wollen sie mir erklären das eine Verkettung wäre, das wäre normal????
Liegt es daran das ich eine Frau bin oder liegt es wirklich an dem Motor und das Dichtung, Ventil und Steuerkette IMMER zusammen kaputt gehen?
Habt Ihr einen Rat für mich oder Erfahrungswerte?
Danke falls mir jemand nützliche Infos geben kann.
Sonnige Grüße
ich fahre seit 2014 einen 308 CC allure Automatik, vor diesem hatte ich einen 307 und bei diesem lediglich einmal Probleme mit den Dämpfern des Dachs.
Mein 308er macht mir jetzt allerdings ein wenig Probleme, oder aber er wurde "kaputt" repariert? Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Als ich ihn (Neu) 2014 bei meinem Händler abgeholt habe, fuhr ich 75 KM nach Hause und am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an, er stand in der
Garage und gab keinen Ton mehr von sich außer Meldung: Motorstörung Fahrzeug instandsetzen lassen, ADAC kam im Auftrag von Peugeot hat die Zündkerzen gereinigt,
Meldung war weg. Dieses Spiel hatte ich bis zu den ersten 1.000 KM ca 5x.
Jahrelang war nun Ruhe, ich habe ihn Anfang März in eine benachbarte Werkstatt gebracht um die Bremsen neu belegen zu lassen, mit wurde dann gesagt, dass die Zylinderkofpdichtung (Ölschmier seitlich vorhanden) undicht und daher ausgetauscht werden müsse (fand ich in dem Moment noch Aufmerksam, da ich ja eigentlich nur wegen der Bremsen da war)
Die Dichtung wurde bestellt, mein Auto zerlegt, Dichtung falsch, Aute wieder mit alter Dichtung versehen und eine Woche später richtige Dichtung verbaut. Auto ca 200 KM gefahren, Motorlampe Motorstörung Fahrzeug instandsetzen lassen leuchtete auf, Aussage der Werkstatt, das Ventil wäre zu und müsse ausgetauscht werden. Ventil bestellt, Auto zerlegt, falsches Ventil, (kannte ich ja schon) richtiges Ventil sollte bestellt werden....auf mehrmalige Nachfrage, Ventil ist bestellt und kommt....eines Abends hatte ich mein Auto nicht in der Garage stehen und ging in meine Garage...Ölfleck auf den Fliesen...Bild gemacht und der Werkstatt gemeldet....das läge an meinem Motor wurde mir erklärt...die Modifizierung sei Schrott.
Meine Aussage: sorry aber das liegt nicht an meinem Auto das liegt daran dass ihr eine defekte oder fehlerhafte Zylinderkopfdichtung verbaut habt und das Öl an der gleichen stelle wieder austritt, ich erwarte das die Dichtung neu gemacht wird und das seit Wochen bestellte Ventil auch endlich getauscht wird.
Ventil nach 8 WOCHEN endlich ausgetauscht, Jetzt ist angeblich die Steuerkette defekt bzw lose...ich glaube es nicht. Jetzt wollen sie mir erklären das eine Verkettung wäre, das wäre normal????
Liegt es daran das ich eine Frau bin oder liegt es wirklich an dem Motor und das Dichtung, Ventil und Steuerkette IMMER zusammen kaputt gehen?
Habt Ihr einen Rat für mich oder Erfahrungswerte?
Danke falls mir jemand nützliche Infos geben kann.
Sonnige Grüße
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