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THP156 Fehlercodes 1337 bis 1340

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    THP156 Fehlercodes 1337 bis 1340

    FÜR : 308 (T9) UND EINSPRITZUNG EP6CDT

    KUNDENBEANSTANDUNG : Motorleistungsmangel mit Instabilität der Motordrehzahl im Leerlauf - Aufleuchten der Motor-Diagnoseleuchte mit Anzeige einer Schadstoffverringerungs-Meldung - Wenn ein einziger Fehlercode P1337, P1338, P1339 oder P1340 vorliegt

    1. URSACHE
    Eingeschränkte Verbrennung, die zu einer Zerstörung eines Motorkolbens führt.
    2. KUNDENDIENSTEINGRIFF

    Fernladen des Motorsteuergerätes.
    Austausch des Motors.
    Austausch der Zündspulen.
    Ersetzen der Zündkerzen.
    Einbau eines Wärmetauschers Öl / Kühlmittel an der Halterung der Filterkartusche.

    2.1. Benötigte Teile

    1 Motor (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).
    4 Zündspulen (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).
    4 Zündkerzen (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).
    1 Halterung der Filterkartusche mit Wärmetauscher Öl / Kühlmittel (Teilenummer 1103 T5) (falls erforderlich).
    2.2. Abfrage der Fehlercodes
    Eine Abfrage der Fehlercodes des Einspritzsteuergerätes durchführen ; Fehler im Fehlerjournal der Zentralschalteinheit (BSI) auslesen :

    Bei Vorliegen eines einzigen dauerhaften Fehlercodes P1337, P1338, P1339 oder P1340, das Ganze kombiniert mit Fehlercodes P1385 oder P233x im Fehlerjournal der Zentralschalteinheit : Dieses Dokument anwenden

    HINWEIS : Der Fehlercode kann zusammen mit anderen Fehlercodes auftreten, insbesondere P1336

    2.3. Aktualisierung
    ACHTUNG : Die Diagnosestation muss über das letzte auf dem Datenserver verfügbare Online-Update verfügen
    Die letzte auf dem Kundendienst-Server verfügbare Software des Motorsteuergeräts herunterladen.

    2.4. Kontrolle
    Die Kompression der Zylinder überprüfen :

    Falls keine Kompression des Zylinders im Zusammenhang mit dem Fehlercode P1337 oder P1338 oder P1339 oder P1340 vorhanden ist : Maßnahme ausführen
    Andernfalls : Die Instandsetzung nicht durchführen

    HINWEIS : Die Zuordnung der Fehlercodes für Verbrennungsaussetzer pro Zylinder ist folgende : Zylinder 1 = P1337, Zylinder 2 = P1338, Zylinder 3 = P1339, Zylinder 4 = P1340

    2.5. Instandsetzung
    Ersetzen :

    Den Motor
    Die Zündspulen
    Die Zündkerzen

    2.6. Zusätzliche Arbeiten

    Das Vorhandensein eines Wärmetauschers Öl / Kühlmittel an der Halterung der Filterkartusche kontrollieren.
    Wenn die Halterung der Filterkartusche keinen Wärmetauscher Öl / Kühlmittel besitzt : Eine Halterung der Filterkartusche mit Wärmetauscher Öl / Kühlmittel einbauen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    #2
    FÜR : 308 (T9) UND EINSPRITZUNG EP6CDT

    KUNDENBEANSTANDUNG : Aufleuchten der Motordiagnoseleuchte bei konstanter Geschwindigkeit, mit Meldung "Fehler Schadstoffverringerung“ in der Multifunktionsanzeige - Leistungsmangel - Wenn 2 Fehlercodes aus P1337, P1338, P1339, P1340 vorhanden sind

    1. URSACHE
    Erkennung von Fehlzündungen vom Motorsteuergerät verursacht durch ein Phänomen des Druckaustausches in der Hochdruck-Verteilerleiste (Synchronisation der Frequenz zwischen den 2 Kolben der Kraftstoffhochdruckpumpe und dem Öffnen der 2 Benzineinspritzdüsen).
    2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
    Analyse des Fehlerjournals.
    Kontrolle des Einrastens der Zündspulen .
    Kraftstoffstand prüfen.
    Austausch der Kraftstoffhochdruckpumpe (falls erforderlich).
    2.1. Benötigte Teile

    1 Kraftstoffhochdruckpumpe (Teilenummer 98 199 384 80) (falls erforderlich).
    1 Kraftstoffhochdruckleitungen (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).

    2.2. Abfrage der Fehlercodes
    Eine Abfrage des Fehlerspeichers durchführen :

    Wenn 2 Fehlercodes aus P1337, P1338, P1339, P1340 vorhanden sind : Dieses Dokument anwenden

    2.3. Kontrollen
    2.3.1. Kontrolle 1

    Das Einrasten jeder Zündspule durch einen Druck auf jede Zündspule kontrollieren.
    2.3.2. Kontrolle 2
    Kraftstoff aus dem Kraftstoffbehälter entnehmen.
    Den Ethanolanteil messen und kontrollieren, ob eventuell Diesel im Kraftstoffbehälter vorhanden ist :

    Wenn der Kraftstoff nicht mehr als 10 % Ethanol enthält (bzw. 27 % für Brasilien) und wenn keine Spuren von Diesel vorhanden sind : Dieses Dokument anwenden
    Wenn der Kraftstoff mehr als 10 % Ethanol enthält (bzw. 27 % für Brasilien) oder wenn Spuren von Diesel vorhanden sind : Dieses Dokument nicht anwenden ; Kraftstoff austauschen. Vertiefte Fehlersuche durchführen

    2.4. Instandsetzung
    Ausbau - Einbau : Kraftstoff-Hochdruckpumpe
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

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