Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrertürscheibe fährt immer nach unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrertürscheibe fährt immer nach unten

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen fährt meine Seitenscheibe beim Schließen der Fahrertür immer um 2/3 nach unten. Und zwar nachdem die Scheibe die paar Millimeter nach dem Schließen nach oben fährt. Wenn die Tür offen steht kann ich die Scheibe problemlos nach oben fahren. In dieser Position bleibt sie auch. Wenn die Türe geschlossen wird fährt die Scheibe nach oben und dann sofort die 2/3 wieder nach unten. Wenn ich bei offener Tür mit einem Werkzeug (Schraubenzieher) den Schloßmechanismus über beide Verriegelungswege betätige fährt die Scheibe auch nach unten. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Danke
    Mein 308 CC:

    2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
    Perlmutt Weiß Metallic

    "Macht echt Spass"

    #2
    Ich kenne mich mit den Bedien-Details beim 308cc nicht aus. Aber vielleicht helfen die Tipps wie Strom-Reset und Reinitialisieren der FH-Bewegung oder Schalterkontakt-Reinigung aus dem 307cc-Forum weiter?
    ccfreunde.de/peugeot-307cc/elektrische-fensterheber/page14#

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke, ich hab das schon vorher bei meiner Suche im Forum mal durchgelesen. Bei mir funktioniert das Reinitialisieren nicht da die Scheibe ja nicht obenbleibt. Ich hätte da mal aufs Schloss getippt, den wie beschrieben, wenn ich bei offener Tür mit einem Schraubenzieher den Schließmechanismus des Schlosses bewege und dadurch das Schließen der Tür simuliere fährt die Scheibe nach unten......
      Mein 308 CC:

      2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
      Perlmutt Weiß Metallic

      "Macht echt Spass"

      Kommentar


        #4
        Zitat von wo_wo Beitrag anzeigen
        Wenn ich bei offener Tür mit einem Werkzeug (Schraubenzieher) den Schloßmechanismus über beide Verriegelungswege betätige fährt die Scheibe auch nach unten.
        Wie darf man das Verstehen? Du drückst mechanisch gegen die Kontakte und/oder schließt du dabei etwas kurz? Liegt es dann am Kontakt im Schloß - oder ggfs. am Schalter?

        Was auch denkbar wäre - die Fensterheber selbst werden ja über das BSI gesteuert. Die Steuerbefehle dazu kommen vom Fensterheberschalter einerseits und vom Dachsteuergerät andererseits. Die Dachsteuerung ist via dem Bus angebunden. Es könnte auch einfach ein defektes Dachsteuergerät die Ursache sein? Kontrolliere aber zuerst dort am Dachmodul alle Stecker auf korrekten Sitz.
        Bevor du weiter etwas unternimmst (neuer Schalter, Dachmodul o.ä.) fahre lieber zu Peugeot (oder Citroen) und lass mal ein Fehler auslesen machen, ob irgend etwas dazu hinterlegt ist im Fehlerspeicher.

        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Das liest sich doch nach Aktivierung des Einklemmschutzes. Vielleicht ist die Scheibe nicht richtig justiert, oder etwas klemmt im Wulst des kleinen Fensters oder des Daches.
          Vielleicht muss die Scheibe justiert werden. Vorsicht!

          http://www.dieter-bongardt.ch/homepa...s/peugeot.html
          Zuletzt geändert von Bongi; 10.04.2020, 14:00.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar

          Lädt...
          X