Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Filter für die Lüftung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Wo sind die Filter für die Lüftung?

    Hallo Freunde,

    mein neuer 308 CC (Bj 2012) müffelt sehr stark. Der Geruch kommt nicht vom Motor sondern aus der Lüftung.
    Zuerst dachte ich, dass der Vorbesitzer es mit dem Cockpit-Spray übertrieben hat, aber der Geruch ist doch eher "organisch".

    Nach diversen Studien in YouTube & Co habe ich mir schon mal einen neuen Pollenfilter besorgt und eingebaut.
    Der alte war voller Dreck von Laub und Nadeln.
    Die Dämm-Matten vor dem Pollenfilter werde ich auch austauschen, die falllen auseinander und sind gammelig.

    Gibt es noch einen weiteren Luftfilter, den ich tauschen muss?
    In einem Video wird gezeigt, dass hinter der Mittelkonsole im Fußraum beim Beifahrer zwei Filtereinsätze getauscht werden können.
    Ist das beim 308 CC auch so?

    Viele Grüße

    Bernd
    Zuletzt geändert von stb28; 07.06.2021, 12:35.

    #2
    Wechsel des Pollenfilters



    Wechsel des Innenraumfilters Peugeot 308 I



    Wechsel des Innenraumfilters Peugeot 308 II (Beifahrer Fußraum)

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo, vielen Dank

      also doch ein Filter im Innenraum.
      Jetzt muss ich noch rausfinden, welche das sind.
      Wenn ich meinen Fahrzeugtyp eingebe, dann bekomme ich keine Suchtreffer bei Ebay oder Amazon.

      Kommentar


        #4
        Die Filter im Beifahrerfußraum besitzt wohl nur der 308 Typ II ab Baujahr 2013.
        wikipedia.org/wiki/Peugeot_308_II
        Der Peugeot 308 CC basiert weiterhin auf dem Peugeot 308 Typ I. Im März 2015 wurde die Produktion des 308 CC eingestellt.


        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X