Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein korrekter GPS Empfang für Navi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Kein korrekter GPS Empfang für Navi ?

    Hi..zusammen.. habe ein Problem mit meinem Navi. Nach wechseln der Navi SD Karte beim 308CC erkennt er auf einmal meinen aktuellen Standort nicht mehr.
    Habe die neue Navi SD vom selben Hersteller wie das Vorgängermodell. Ein Restart laut Verkäufer brachte keinen Erfolg. Muss das GPS am Fahrzeug neu aktiviert werden?..
    wenn wie=?..habe inzwischen die ganzen einzelnen Menüs durch. Über Hilfe wär ich dankbar.
    Vor ca. 3 Monaten wurde die Motorsoftware aktualisiert, Seit dem wurde wohl das Navi wohl auch mit alter SD nie mehr genutzt.

    #2
    Da muss kein GPS neu aktiviert werden, wenn man lediglich die Kartensoftware austauscht. Dass das GPS-System (Antenne, Antennenfuß) wegen einem SD-Kartentausch urplötzlich defekt sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht ist es schon länger defekt ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Mit "Nach wechseln der Navi SD Karte beim 308CC..." meint er vielleicht die Strassenkarten SD und nicht die Navi Software. Die könnte man ja mal versuchen neu zu laden.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #4
        Hi danke für Eure Antworten.
        Klar meinten wir die Strassenkarten SD. Wieder rum kann ich es mir auch nicht vorstellen das die GPS Antenne von heute auf morgen kaputt gegangen ist. Komisch ist nur, das wenn man die Taste "Setup" länger gedrückt hält, kommt man in ein Menü, wo man sehen kann wie viele Satelliten die Antenne empfängt und da wird mir "Satelliten 0" angezeigt und "Empfang schlecht". Deswegen war meine Vermutung das es evtl. doch an der Antenne liegen könnte.

        Kommentar


          #5
          Dann würde ich sagen liegt es tatsächlich am Empfang. Vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass der Antennensockel keine bzw. miserable Masseverbindung hat?
          Lies mal in ccfreunde.de/207cc-car-hifi-und-navigation/antenne-mit-gps-empfang-für-navi (Beitrag 7+11). Es könnte bei Dir ein ähnlicher Fall sein. Bekommt der Antennenstab ausreichend Kontakt oder ist die Gewindeaufnahme vergammelt? Ggfs. ist halt ein neue Antenne fällig?.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Danke. Aber der 308 CC hat keine Außenantenne, sondern die ist bei mir fest Eingebaut (Im Innenbereich wohl im Bereich am Innenspiegel). Ich denke mal, das ich um eine neue Antenne nicht drum rum kommen werden.

            Kommentar


              #7
              OK ... dann ggfs. diese Version? https://proxyparts.de/peugeot/modell/308/ersatzteil/gps-antenne/
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X