Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein korrekter GPS Empfang für Navi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Kein korrekter GPS Empfang für Navi ?

    Hi..zusammen.. habe ein Problem mit meinem Navi. Nach wechseln der Navi SD Karte beim 308CC erkennt er auf einmal meinen aktuellen Standort nicht mehr.
    Habe die neue Navi SD vom selben Hersteller wie das Vorgängermodell. Ein Restart laut Verkäufer brachte keinen Erfolg. Muss das GPS am Fahrzeug neu aktiviert werden?..
    wenn wie=?..habe inzwischen die ganzen einzelnen Menüs durch. Über Hilfe wär ich dankbar.
    Vor ca. 3 Monaten wurde die Motorsoftware aktualisiert, Seit dem wurde wohl das Navi wohl auch mit alter SD nie mehr genutzt.

    #2
    Da muss kein GPS neu aktiviert werden, wenn man lediglich die Kartensoftware austauscht. Dass das GPS-System (Antenne, Antennenfuß) wegen einem SD-Kartentausch urplötzlich defekt sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht ist es schon länger defekt ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Mit "Nach wechseln der Navi SD Karte beim 308CC..." meint er vielleicht die Strassenkarten SD und nicht die Navi Software. Die könnte man ja mal versuchen neu zu laden.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #4
        Hi danke für Eure Antworten.
        Klar meinten wir die Strassenkarten SD. Wieder rum kann ich es mir auch nicht vorstellen das die GPS Antenne von heute auf morgen kaputt gegangen ist. Komisch ist nur, das wenn man die Taste "Setup" länger gedrückt hält, kommt man in ein Menü, wo man sehen kann wie viele Satelliten die Antenne empfängt und da wird mir "Satelliten 0" angezeigt und "Empfang schlecht". Deswegen war meine Vermutung das es evtl. doch an der Antenne liegen könnte.

        Kommentar


          #5
          Dann würde ich sagen liegt es tatsächlich am Empfang. Vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass der Antennensockel keine bzw. miserable Masseverbindung hat?
          Lies mal in ccfreunde.de/207cc-car-hifi-und-navigation/antenne-mit-gps-empfang-für-navi (Beitrag 7+11). Es könnte bei Dir ein ähnlicher Fall sein. Bekommt der Antennenstab ausreichend Kontakt oder ist die Gewindeaufnahme vergammelt? Ggfs. ist halt ein neue Antenne fällig?.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Danke. Aber der 308 CC hat keine Außenantenne, sondern die ist bei mir fest Eingebaut (Im Innenbereich wohl im Bereich am Innenspiegel). Ich denke mal, das ich um eine neue Antenne nicht drum rum kommen werden.

            Kommentar


              #7
              OK ... dann ggfs. diese Version? https://proxyparts.de/peugeot/modell/308/ersatzteil/gps-antenne/

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-08-07 193344.jpg
Ansichten: 230
Größe: 31,0 KB
ID: 476353 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-08-07 193308.jpg
Ansichten: 236
Größe: 51,3 KB
ID: 476352 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-08-07 193516.jpg
Ansichten: 227
Größe: 15,7 KB
ID: 476354

              Zuletzt geändert von CCarin; 07.08.2023, 18:37.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hallo Zusammen,
                habe bei der Suche nur Teillösungen gefunden.
                Bei meinem NAVI wird kein GPS-Signal erkannt. Die Demo-Navigation funktioniert. Ich sehe da kein Problem mit den Karten sonder eher in der Antenne.
                Soweite ich erkennen kann ist diese nicht extra abgesichtert.

                Weiß jemand wo die GPS-Antenne verbaut ist?

                Gebrauchte Teile gibt es ja recht günstig.

                Liebe Grüße

                Rüdiger

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bagpipedrummy Beitrag anzeigen
                  Weiß jemand wo die GPS-Antenne verbaut ist?
                  Jetzt musst du doch nur einen Schritt hinter deinem Thread zurückgehen zu CCarins Link zu dem Teil. Na, wie sieht das wohl aus, wo befindet sich das wohl?
                  Hinter der Windschutztscheibe!
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Bongi,
                    habe ich zwar gesehen konnte ich so aber nicht zuordnen in welchem Bereich das sein soll. Ehrlich gesagt weiss ich es immer noch nicht genau.

                    Aber lieben Dank ich werde sie finden.
                    Ich beschäftige mich erst sein 3 Tagen mit dem 308 ;-)

                    Liebe Grüße

                    Rüdiger

                    Kommentar


                      #11
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GPS.jpg
Ansichten: 226
Größe: 47,7 KB
ID: 476378
                      Da wo auch der Regensensor steckt
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #12
                        Super, dass sind klare Anweisungen ;-)
                        So bin ich das nach 35 Jahre Ehe gewohnt.

                        Danke!

                        Kommentar


                          #13

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: big smile.jpg
Ansichten: 202
Größe: 3,2 KB
ID: 476412
                          Toll, mal wieder jemand mit Humor im Forum

                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GPS.jpg
Ansichten: 226
Größe: 47,7 KB
ID: 476378
                            Da wo auch der Regensensor steckt
                            Wie groß ist denn das Teil eigentlich? Jetzt habe ich die Abdeckung ab und da ist nichts ausser Regensensor.

                            Oh Gott, ich glaube ich benutze doch das Handy.


                            Kommentar


                              #15
                              OK, ich frage nochmal einen Experten. Aber die Navikarten sind sowieso veraltet. Das mit dem Handy ist also keine so schklechte Idee.
                              Gruss
                              Bongi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X