Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI - Klackern im Leerlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] HDI - Klackern im Leerlauf

    Servus,
    seit neuestem klackert mein 308CC (163PS, 129000 km, scheckheftgepflegt) manchmal im Leerlauf.
    Von innen ist es schwer zu hören. Bei geöffneter Motorhaube ist es eindeutig zu hören. Beifahrerseite vorne; genauer kann ich es nicht zuordnen.
    Sobald man Gas gibt, ist das Geräusch weg.

    Habe überall mal dran rum gerüttelt. Es scheint alles fest zu sein...

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!

    Grüße

    Carsten

    #2
    Macht er es generell, also bei kaltem und warmen Motor?
    Anspringen des Motors geht ohne Probleme? Auch keine übermäßige Rauchentwicklung aus dem Auspuff?
    Auch kein Geruch nach verbranntem Öl, wenn Du die Motorhaube öffnest?

    Dann könnte das unregelmäßige Klackern bzw.Tackern vom Rippenriemen mit Spanner her kommen oder einer defekten Umlenkrolle.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi CCarin,
      Anspringen = problemlos,
      Rauchentwicklung = nein,
      Geruch nach verbranntem Öl = nein,
      wann er klackert = kann ich noch nicht genau sagen, da es mir erst kürzlich aufgefallen ist bzw ich darauf aufmerksam gemacht wurde (damals war er warm, nach 25km Fahrt)

      Grüße

      Carsten

      Kommentar


        #4
        Ferndiagnosen bei so etwas sind meistens schwierig bis unmöglich. Könnten von der Beschreibung auch Hydrostössel sein. Das Geräusch tritt aber vor allem bei kalter Maschine auf...

        VG
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X