Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmessstab abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Ölmessstab abgebrochen

    Hallo,

    mein Ölmessstab ist abgebrochen also das vordere Stück meinte sich halbieren zu müssen, beim rausziehen.

    Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Auto aber die hatten auch keinen Messstab aus Fiberglas oder Kunststoff.

    Gibts sowas für den Peugeot 308CC nicht auch aus Metall oder ist da das Ölmessrohr zu sehr gewunden?

    Gruß Alex

    #2
    Steckt hoffentlich nicht mehr drinne?
    Beim kleinen 1.6er HDI Motor ist dies nämlich gemein ... 206cc/kunststoff-endstück-am-ölmeßstab-abgebrochen/page2

    Ich glaube für Peugeot gibt es nur diese einheitlichen Ausführungen mit Kunststoff. Für den 2.0 HDI gibt es passend den orig. OE 1174G9, 1174G1 oder 1174F0
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für die Antwort. Das Rohr wo der Messstab drin steckt ist wohl zu verwinkelt das einer aus Metall funktioniert. Der Service meinte das, dass abgerochene Stück entweder in der Ölwanne schwimmt oder zermahlen/verbrannt wird. Somit konnte ich mit dem Peugeot weiterfahren aber wieder was auf meiner Liste was meine anderen Autos noch nie hatten

      Kommentar

      Lädt...
      X