Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachowechsel, Tacho-Kilometerstand + Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[308cc] Tachowechsel, Tacho-Kilometerstand + Beleuchtung

Hallo habe mir jetzt einen 308 cc BJ 2012 gebraucht gekauft.
    Problem Tacho:
    Nachdem die Tachobeleuchtung öfter ausfiel habe ich mir ein gebrauchtes Panel gekauft .Leider weisst das neue Panel einen KM Stand von 135 000 km (original alt 85 000 km) auf.
    Hab dann die beiden Panels 2-3 mal wieder eingebaut,weil z.B.Kontaktspray in den Stecker gesprüht.
    So jetzt zeigen beide Panels den Kilometerstand 135 000 an.
    Kann das sein und was kann ich tun um den alten 85 000 Kilometerstand wieder zu bekommen?

Zum Thema "Leuchtenwechsel" in der Tachoeinheit bzw. Austausch/Reparatur gibt es ein eigenes Thema.
    ccfreunde.de/forum/peugeot-308cc-techtalk/instrumentenbeleuchtung-tachobeleuchtung

Bei einem Austausch der kompletten Einheit wird immer der höhere KM-Stand der Tachoeinheit gespeichert - und zwar in der Tachoeinheit und im BSI.
    Hättest Du eine Austausch mit einer Tachoeinheit mit niedrigerem KM-Stand gefunden, wäre deine alte, echte KM-Anzeiger erhalten geblieben. So aber wurde der
    höhere KM-Stand der AT-Tachoeinheit übernommen und bleibt erhalten, offensichtlich auch bei Rückbau?
    Ob der "Freundliche" da mit seinem speziellen Peugeotprogramm Zugriff auf die Einstellungen hat, kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich aber nicht, denn dann wären dem
    Tachobetrug beim Gebrauchtwagenverkauf "Türen&Toren" geöffnet.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Hallo,
      ich habe mal eine an das Thema hier angelehnte Problematik und HIER (RCZ Kombi-Instrument) mein Anliegen erklärt.
      Da der 308 ja das gleiche Gerät verbaut bekam, wollte ich auch hier einmal nachfagen,ob damit jemand Erfahrung hat.
      Danke.

Bitte dazu dann auch im Thema zum verlinkten RCZ-Bereich antworten! Danke
      Zuletzt geändert von CCarin; 19.03.2025, 22:38. Grund: Hinweise eingefügt

Kommentar

Lädt...
      X