Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[308cc THP] Immer wieder neu Fehler mit Motor etc.. kaum was ersetzt hagelt es schon wieder Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[308cc THP] Immer wieder neu Fehler mit Motor etc.. kaum was ersetzt hagelt es schon wieder Fehler

Hallo zusammen

Ich habe bald das Gefühl das Steuergerät spinnt, Es erfindet immer neue Fehler. Dann ersetzt man das Teil und löscht die Fehler mit Diagbox.
    Kaum fährt man wieder kommen die nächsten Fehler. Der Motor ist bald neu es ist total unlogisch. Mal MKL dann wieder nicht grad wie er will und Lust hat.
    Der Motor sonst läuft eigentlich gut und springt auch sofort an und läuft gut. Ich mache bald nix mehr an diesem Auto. Neue Batterie ist auch drin.
    Hat schon mal jemand ein Steuergerät gehabt das spinnt total? AN einem 308cc THP 156PS 1.6 Turbo Benziner Automat.
    Beste Grüsse Beni

Du hattest ja schon reichlich Ärger mit dem 308cc ---> KLICK
    Ich hätte jetzt auf die Batterie getippt, denn eine defekte oder schwächelnde Batterie ist meist für solche Fehlervermeldungen verantwortlich.
    Aber die ist ja Neu.
    Kontaktprobleme durch marode Steckverbindungen wäre ggfs. noch denkbar. Dies hast Du bestimmt schon überprüft?
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Steuergerät? Glaub ich auch nicht. Aber wenn immer wieder andere Fehlermeldungen kommen, OHNE DASS DU DAS AUSGEWIESENE TEIL ERSETZT HAST, dann schon. Ganz gemeine Kandidaten sind auch wackelnde Masse-Anschlüsse, von denen es "hunderte" gibt. (nicht wackelnde). Aber wenn die gleichen Fehlermeldungen immer wieder auftauchen, und nach dem Ersetzen nicht mehr, dann waren die zwangsläufig kaputt. Und das wundert mich bei der Shice Karre nicht.
      Zuletzt geändert von Bongi; 07.09.2025, 14:06.
      Gruss
      Bongi

Kommentar

Um dazu näher Stellung zu nehmen, wäre es ganz gut zu wissen, um welche Fehlermeldungen es überhaupt geht?
        Die Parameter dazu wären auch ganz interessant.

Ich meine, ja, es gibt "Scheinfehler", die nur in Folge defekter Melde- und Überwachungsfunktionen auftreten. Tatsächlich gibt es aber auch echte Fehler, die man nicht einfach ignorieren und/oder löschen kann. Und es gibt Fehler, die auf eine bestimmte Komponente hinweisen, in Wahrheit aber durch etwas ganz anderes ausgelöst werden...

Mehr Input wäre hilfreich.

Kommentar

Lädt...
        X