Endlich, bei der ersten Ausfahrt bei dem Superwetter heute, nach ca. einer halben Stunde auf der Autobahn, leuchtet die Kontrollleuchte „STOP“ mit ziemlich kurzzeitiger Fehlermeldung: Batterie oder Stromversorgung nicht OK
Danach bleibt „Stop“ –Anzeige am Amarturenbrett ununterbrochen allein, dann verschwindet sie wieder!
Das Ganze wiederholt sich, bis „Stop“ bis zu Hause anbleibt!
Dieses eigenartige Verhalten wurde vom Verkäufer, der gelernter Autoelektriker ist, erwähnt! Man soll sie einfach ignorieren!
Nachdem, bei einem Km-Stand von: 30250
und der Km-Stand beim Kauf auf 31600 stand
Habe ich, vor lauter Begeisterung, diese Anmerkung nicht wahrgenommen!
In der Betriebsanleitung „Seite 24„ steht so was NICHT.
BETRIEBSKONTROLLE
Kontrollleuchte STOP
LEUCHTET
ununterbrochen, alleine oder in Verbindung mit einer anderen Warnleuchte, einem akustischen Signal und einer Bildschirmmeldung
Ursache
Das Aufl euchten der Kontrollleuchte steht in Verbindung mit einer hwerwiegenden Störung der Bremsanlage, der Servolenkung, des Motorölkreislaufes oder des
Kühlsystems.
Ich habe mehrfach die manuelle „Diagnose“ ohne Fehler durchgeführt! Auch beim Anlassen ist alles OK!
Was sagt ihr dazu?

Danach bleibt „Stop“ –Anzeige am Amarturenbrett ununterbrochen allein, dann verschwindet sie wieder!
Das Ganze wiederholt sich, bis „Stop“ bis zu Hause anbleibt!
Dieses eigenartige Verhalten wurde vom Verkäufer, der gelernter Autoelektriker ist, erwähnt! Man soll sie einfach ignorieren!
Nachdem, bei einem Km-Stand von: 30250
- die Batterie gemäß Werkstattrechnung am 25.03.2024 erneuert wurde
- Ladespannung-Generator auch am 25.03.2025 geprüft worden
- Die nächste Wartung soll vor dem 28.01.2027 durchgeführt werden
und der Km-Stand beim Kauf auf 31600 stand
Habe ich, vor lauter Begeisterung, diese Anmerkung nicht wahrgenommen!
In der Betriebsanleitung „Seite 24„ steht so was NICHT.

BETRIEBSKONTROLLE
Kontrollleuchte STOP
LEUCHTET
ununterbrochen, alleine oder in Verbindung mit einer anderen Warnleuchte, einem akustischen Signal und einer Bildschirmmeldung
Ursache
Das Aufl euchten der Kontrollleuchte steht in Verbindung mit einer hwerwiegenden Störung der Bremsanlage, der Servolenkung, des Motorölkreislaufes oder des
Kühlsystems.
Ich habe mehrfach die manuelle „Diagnose“ ohne Fehler durchgeführt! Auch beim Anlassen ist alles OK!
Was sagt ihr dazu?

.

Kommentar