Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anhängerkupplung nachrüsten
Einklappen
X
-
Wenn ich das aber richtig sehe, kommt die Anhängerkupplung unter dem Stossfänger hervor. Es muss daran also nichts aufgeschnitten werden, oder?
-
Mein Händler hat 850 Euro incl. Einbau verlangt. Ich habe mir das Ganze angesehen und bin froh, dass ich es nicht selbst gemacht habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Anhängerkupplung (nachträglich)
Hat sich schonmal jemand nachträglich eine abnehmbare Anhängerkupplung an seinen 308 CC gebaut und wenn ja. Ist das mit ein wenig technischem Sachverstand möglich, oder eher unlösbar.
Der freundliche Peugeothändler will dafür insgesamt knapp EUR 1000,-- haben und das ist mir dann doch ein wenig zu teuer und muss doch irgendwie günstiger gehen, oder?
Möchte damit eigentlich nur meine Fahrräder transportieren.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
-
Ein Gast antworteteHi!
Ich habe eine Bosal Oris einbauen lassen. Vorher habe ich gute Erfahrungen mit Westfalia Kupplungen gemacht (versch. Astra, akt. noch Meriva).
Pass bitte nur auf, dass es eine vertikal steckbare ist, aber die hast du dir ja auch schon rausgesucht.
Ob nun ein 7 oder 13 pol. E-Satz?
Ich würde 13pol. nehmen, da gibt es keine Probleme mit extra Optionen (Bsp. Dauerplus, Rückfahrleuchte,...). Vorhandene 7pol. Stecker lassen sich ja auch problemlos umbauen oder per Adapter betreiben. 100% passen wird es wohl nie...
Mein Moped fühlt sich jedenfalls wohl auf dem Anhänger hinter dem CC...
-
Probier's doch mal über KUPPLUNG.DE - mit Schlüsselnummer etc...vielleicht macht dich das schlauer....
-
Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo zusammen,
ich benötige eine AHK am 308cc, kenne mich aber nicht aus und verstehe die Unterschiede nicht

Kann mir jemand sagen, was ich nehmen soll bzw. was Sinn macht?
Ich finde bei eBay z.B. unten stehendes....
DANKE
Artikelbezeichnung: ***Peugeot 308 CC 2009- V-abnehmbare AHK, ab 286 €
https://ebay.de/b/Anhangerkupplungen-fur-Peugeot-308-CC/33653
Artikelbezeichnung: ***AHK abnehmbar PEUGEOT 308 CC Cabrio 03.2009- Bosal Oris
322,50 €
Artikelbezeichnung: ***Anhängerkupplung Westfalia Peugeot 308 CC / Cabrio * ab 2009 abnehmbar AHK
326,39 €
Artikelbezeichnung: ***Peugeot 308 CC 2009- V-abnehmbar AHK+13pol+7+W Ausf.:AH5118665
400,62 €Stichworte: -