Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen z. RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [RCZ] Erfahrungen z. RCZ

    moin ,

    und hallo. Ich würde gerne eine oder besser mehrere Empfehlungen bekommen in Bezug auf Baujahr, Motor! und entsprechende Kilometereistung. Eventuell Sondereditionen?
    kann man von entsprechenden Mehrkosten bei dem 270thp ausgehen? stehen die in relation zu dem Zugewinn zum 200thp?

    Einen schönen Sonntag Allen

    #2
    viele viele fragen auf einmal...
    was interessiert dich denn speziell, fahre doch einmal einen probe?

    bei mir ist es der 200ps benziner geworden. sondermodell red carbon.

    tolle ausstattung, tolles auto
    Zuletzt geändert von potsblitz; 09.02.2020, 16:37. Grund: änderung

    Kommentar


      #3
      Im Bereich "Produktinfos" finden sich doch Angaben über Ausstattung, Sondertypen und Motoren?


      *Ergänzung*
      Hab mal ein wenig darin "aufgearbeitet" --->KLICK
      Zuletzt geändert von CCarin; 17.02.2020, 13:18. Grund: Link eingefügt
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Dann erstmal danke. an potsblitz. du fährst den red Carbon. gefällt mir sehr sind auch einige aktuell verfügbar auf den Plattformen. was sprach jetzt in deinem falle gegen die Entscheidung zum 270thp? ich schwanke zwischen den 200 oder 270thp. der Motor ist doch der selbe wie in meinem aktuellen Auto, mit den 120 ps oder? sind dir bremsen beim 270 besser? oder nur rot lackiert? bis bald

        Kommentar


          #5
          moin nochmal ,

          ich finde im Netz keinen rcz r mit über 100000km, sehr wohl aber viele mit einer sehr geringen laufleistung...???
          der gt line ist auch ein schönes Paket mit 200ps oder?
          @CCarin, danke für den Hinweis, jedoch möchte ich bemerken das die Vielzahl der dort angegebenen links nicht mehr geöffnet werden können oder nicht mehr existieren. Aktuelle Infos waeren halt auch schön.

          schönen Sonntag allen Lesern
          Zuletzt geändert von ricard; 16.02.2020, 10:18.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ricard Beitrag anzeigen
            ..der Motor ist doch der selbe wie in meinem aktuellen Auto..
            Nein!

            Kommentar


              #7
              Zitat von ricard Beitrag anzeigen
              ich finde im Netz keinen rcz r mit über 100000km...
              Vorurteilsmodus an: das wundert mich nicht, bei einem auf 270 PS aufgeblasenen 1,6 Liter-Nähmaschinenmotörchen...

              Vorurteilsmodus aus. Und ganz schnell wegrenn

              VG
              Thomas

              Kommentar


              • ricard
                ricard kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                deshalb bei Dir ein Diesel?

              #8
              Einen schönen Sonntag wünsche ich Allen

              Es ist nun ein gt geworden in opal^weiß.
              Mit 50tkm.
              Alles original bis auf spurverbreiterung.

              Kommentar


                #9
                cooler Renner

                peugeot-rcz-gt-line-article
                Vielleicht kannst Du ja mal nach ein paar Wochen einen Fahrbericht einstellen, mit deinen persönlichen Eindrücken?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #10
                  hallo,
                  vorweg, ich muss im mom viel arbeiten wodurch das fahren recht kurz kommt.
                  es sind auf jeden fall viel höhere kurvengeschwindigkeiten möglich im vergleich zu meinem 207cc.
                  naja der 6.gang is auch prima. aufgezogen hab ich bridgestone ganzjahresreifen(die kleber gjr gibt es leider nicht in dieser dimension).
                  ich bin allerdings noch nicht ohne asr gefahren.
                  so gleich zur arbeit..., allen einen schönen tag
                  Zuletzt geändert von ricard; 21.09.2020, 08:04.

                  Kommentar


                    #11
                    hallo ricard,

                    ich wollte auf deine nachfrage, "warum kein rcz r" noch nachtragen, daß ich einen wirklich komplett ausgestattetet 200ps rcz gefunden habe. wenig laufleistung, nur im sommer gefahren, perfekter zustand und kauf beim peugeot händler. das war für mich ausschlaggebend. mir reichen 200ps und gegen den "r" spricht für mich u.a., daß der heckspoiler nicht einfährt und statisch ist und ich das sowas von peinlich finde. für mein auge wird die gesamt optik damit zerstört. das sieht für mich wie die "kamei" spoiler aus den fürchterlichen sciroccos meiner jugend aus: unterirdisch schlecht. dazu kam für mich die info, daß zb bremsenwechsel extrem teuer sein sollen. mein "red carbon" ist für mich perfekt und läuft auch so. dein gt sicherlich auch und soooooooooo wenig finde ich die 200ps auch nicht

                    Kommentar


                      #12
                      Hallo potsbltz. Mit dem Flügel sehe ich genauso.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_18457.jpg
Ansichten: 485
Größe: 65,4 KB
ID: 468354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch_LI.jpg
Ansichten: 478
Größe: 57,7 KB
ID: 468357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_18458.jpg
Ansichten: 485
Größe: 57,5 KB
ID: 468358
                      Zuletzt geändert von CCarin; 07.11.2020, 14:56. Grund: Kennzeichen unkenntlich gemacht

                      Kommentar


                        #13
                        Hallo. Habe mittlerweile 8tkm abgespult und den 2. Oelwechsel gemacht an dem gt. Jetzt 67tkm. Ein paar Teile sind ja dem r entliehen wie Abgasanlage, kurze schaltwege und ka...
                        Auf jeden Fall ist er schneller als auf dem Papier. auf meiner Suche über einen Beitrag zum Thema, rcz Hybrid, bin ich auf dieses tolle und neue Video gestoßen. Hier wird ein 9jahre alter Phase 1 getestet mit dem 200thp Motor. Besser als das Video kann ich mein Auto nicht beschreiben. Schaut es euch an. So sehr ich meinen 207cc 120thp liebte, so muss ich dennoch sagen das der rcz, zumindest meiner eine ganz andere Liga ist fahrtechnisch

                        https://m.youtube.com/watch?v=ZXp9S931mrI&t=561s

                        Kommentar


                          #14
                          Damit auch hier mal wieder etwas Aktuelles steht:
                          Prinzipiell und insgesamt bin ich nach wie vor zufrieden und begeistert. Das Auto liegt spektakulär, zieht gegebenenfalls richtig durch, gefällt von Innen wie von Außen und macht einfach nur Spaß! Einziger Kritikpunkt innen: ich habe wunderschöne Sitze (grau mit schwarzen Wangen), leider gab es die nicht manuell. Sie dürften auch etwas tiefer sein, was aber in den nächsten Jahren eventuell wieder nicht richtig wäre. Einziger Kritikpunkt außen: ... da muss ich lange überlegen. Ich mag die Auspuffanlage nicht. Zwei Endrohre auf einer Seite, wer macht denn so etwas!? Als Nachrüstanlage zwei Endrohre links und zwei Endrohre rechts ... bei einem Vierzylinder ... kommt für mich nicht in Frage. Mir gefällt die GT-Line / R - Anlage, so etwas ist aber irgendwie nicht zu finden. Und bevor ich es vergesse, die Seitenschweller sind sehr anfällig und sollten einfacher zu wechseln sein. Da werden sich wohl einige Besitzer mit Kratzern/Remplern arrangiert haben ...
                          Das Auto hat ein paar Eigenarten. Ich bin zwar kein Freund von Cabrios, fahre aber sehr gern offen, also mit runtergelassenen Scheiben. Da punktet der RCZ negativ. Die Windgeräusche und Verwirbelungen im Innenraum sind beachtlich! Es ist nur schwer eine Stellung der Scheiben zu finden, mit der sich die Fahrt längere Zeit genießen lässt. Am besten scheint noch die Position zu sein, wenn die Oberkante der Scheibe hinten auf die Gürtellinie des Dreicksfensters trifft. Also nicht ganz unten. Die Sitze hinten hätte man als Zurüstteil anbieten sollen und der Mittelarmlehne mangelt es an einer richtigen Arretierung. Mit der Funktion des Navi/Soundsystems muss ich mich noch eingehend vertraut machen und mit den zwei spieligen Einstellhebelchen unten hinter dem Lenkrad muss ich mich noch anfreunden. Das ist aber alles Gejammer auf recht hohem Niveau. Wenn die Technik durchhält, steht einer langen Beziehung nichts Entscheidendes im Wege.
                          Ein paar technische und optische Macken muss ich noch korrigieren, die sind zwar ärgerlich, aber zumeist auf den Vorbesitzer zurückzuführen und somit dem Wagen kaum anzulasten.
                          Ich liebe das Auto seit dem ersten Meter und finde es sehr bedauerlich, dass es diese Fahrzeugklasse praktisch nicht mehr gibt. Vor allem nicht in dieser Zusammenstellung und in diesem Preissegment.
                          ricard
                          Für mich lohnt sich die Mehrausgabe und sicherlich auch der höhere Wartungsaufwand für einen R nicht, da die 200 PS absolut ausreichend sind. Viel lieber wären mir 200kg weniger, doch dem ist nun einmal nicht so. Außerdem habe ich es nicht mehr so mit Autobahn und hohem Tempo, mir liegt viel mehr die kurvige Landstraße mit ausreichend auf und ab, das Ganze mit ordentlich Schaltarbeit zwischen 50 und 150km/h. Wichtigster Punkt ist aber der feststehend Spoiler, der in meinen Augen die Grundidee vom puristischen Design erheblich stört. Mir gefällt der Hintern so wie er ist!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X