Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Umrüsten auf Gas

    Hallo, wir hatten diese Idee auch und haben uns erkundigt,
    es ist möglich und unser PUG-Händler würde es auch machen,
    leider ist er gut 1000,- € teurer als ein Umrüster.
    Bei Umbauten die nicht beim PUG-Händler gemacht werden
    erlischt die Werksgarantie zumindest was den Motor angeht
    und das nehmen die sehr genau

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jahs_de
    antwortet
    Hallo zusammen,

    unser örtlicher Autogas - Umrüster sagte mir auch das die Werksgarantie beim Umrüsten erlischt.
    Ist leider so.... PSA ist da sehr kleinlich !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank 44879
    antwortet
    Hallo Sladi,

    Der 206 CC hat keine Reserverad und folglich auch keine Nische im Kofferraum wo der Gastank reinpassen würde. Deshalb musste man beim 206 CC auf einen Teil des Kofferraumes verzichten.

    Ob Gas oder Diesel ist ein Rechenspiel. Aber ich denke Du hast es Dir schon genau ausgerechnet.

    Bevor Du Dir da was einbauen lässt, erkundige Dich aber bitte genau wie es mit der Garantie aussieht. PUG ist da anscheinend pingelig.

    mfg

    Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • nima
    antwortet
    Mogren sladi,

    so wie Gutzemberg es ja schon geschrieben hat, hat ein Forumteilnehmer bereits machen lassen. Und ich weiß von einem PUG-Händler in der Nähe Aschaffenburg's, der dies auch anbietet.

    Ciao und Grüße nima

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gutzemberg
    antwortet
    Ja es ist -zumindest für den 120er- möglich.

    Hazel17, hier im Forum, hat seinen 207cc umrüsten lassen - obwohl er uns immer noch ein paar Bilder vom Umbau "schuldet".

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=2961&page=84

    Einen Kommentar schreiben:


  • sladi
    hat ein Thema erstellt Autogas im 207cc.

    Autogas im 207cc

    Hallo,
    habe im August auf der Strasse den 207 cc gesehen und seit dem hatte nur eins im Sinn- "das Auto muss ich haben!" Da ich aber ca 25000 km pro Jahr fahre war es für mich damals sinnvoller einen Dieselfahrzeug zu kaufen. Zum Glück habe ich mit der Bestellung ein Paar Monate gezögert und was haben wir jetzt da? Diesel ist fast genau so teuer wie Superbleifrei( nur noch 10-11 cent Unterschied).
    Darum habe ich gedacht einen Benziner zu kaufen und auf Autogas umbauen lassen. War aber von meinem Peugeothändler gewarnt. Der war der Meinung, weil 207cc ein Direkteinspritzer ist, ist so eine Umbau nicht möglich...
    Habe danach mehrere Tage in verschidenen Forumräumen geblättert und konnte immer noch nicht mir eine klare Meinung bilden: "Ist das möglich oder doch nicht?":confused:
    Einige sagen: " Auf gar kein Fall!", andere: "Doch!"
    Angeblich gibt es seit einiger Zeit eine Anlage die für einen Direkteinpritzer gedacht ist, dabei wird zu dem Gas 7% Benzin beigemischt, um die Ventile zu kühlen, aber richtige Erfahrungen mit der Technik gibt es nicht. Außerdem sagen einige, dass so eine Anlage in Deutschland nicht zugelassen wird( wgen Gemisch- Gas+Benzin)..
    Hat jemand schon darüber nachgedacht seinen 207cc auf Gas umzurüsten? Und wenn ja, eurere Erfahrungen. Wer macht das, welche Anlagen sind besser dafür geeignet.Ist das wegen Gemisch überhaupt in Deutschland erlaubt? Kosten u.s.w.
    Und noch was: ich habe auf den Bildern von umgebauten 206 cc gesehen, das dort Gastank direkt im Koferraum liegt und nicht in der Niesche wo Ersatzreifen sonst liegt. Ist doch doff, oder? Gibt es da keine Alternative? Ich will ja Koferraum nutzen und nicht gleich voll machen.
Lädt...
X