Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemisch aus Diesel und Biodiesel mutagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemisch aus Diesel und Biodiesel mutagen

    Ich habe vor einigen Tagen in einem Motormagazin mit Bestürzung zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Zumischung von Biodiesel nicht nur dem Motor Probleme bereitet. Während die Motorschutzfraktion eine Beimischung von 10% noch für tolerabel hält, kam ein Wissenschaftler zu Wort, der Erstaunliches verkündete:

    Die Verbrennungsprodukte reiner moderner Dieselkraftstoffe sind ähnlich gering mutagen wirkend, wie die von reinem Biodiesel. Bei Gemischen jedoch steigt die krebseregende Wirkung an!

    http://www.monstersandcritics.de/art...risiko-steigen

    Geringer belastend, als die reinen Diesel wäre nur Pflanzenöl: http://www.ufop.de/2530.php

    Ich finde das schon hoch bedenklich, zumal Brüssel ja nach wie vor auf der Schiene ist, die Beimischung zu erhöhen.

    #2
    Interessiert das wirklich niemanden?

    Kommentar

    Lädt...
    X