Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ghostrider84
    antwortet
    Aber wie soll ich die hellen Teile aus den Sitzen ausbauen? Gibts da noch ne andere Alternative?
    An schwarzen Lederstellen geht das mit schwarzer Schuhcreme sehr gut, aber in dem Farbton werd ich wohl nix kriegen.

    Mich kotzt das gerad so an mit dem Sattler. Er hat nen Meisterbrief und macht so nen Mist. Bezhalen musste ich dann komischerweise nix.....

    Wie heißt die helle Farbe im Roland Gaross? Könnte das in der Farbtabelle bei lederzentrum F 002 sein?
    Zuletzt geändert von Ghostrider84; 10.08.2013, 17:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Beim Lederzentrum bist Du schon mal an der richtigen Adresse!

    Die bieten Dir auch eine Farbanalyse an, musst halt nen kleinteil (Kopfstütze etc.) ausbauen und verschicken damit die den perfekten Ton anmischen können, ist zwar aufwendig aber jeder Mühe wert, ich habe es ebenfalls schon mehrmals für Kunden gemacht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghostrider84
    antwortet
    Leder im Roland Gaross

    Hallo liebe CC-Gemeinde!!

    Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich erst kurz vorstellen!
    Ich heiße Mathias, bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Magdeburg.

    Seit 2 Tagen ist meine Freundin stolze Besitzerin eines 2010er 207 CC Roland Gaross. Der Wagen hat erst 24tkm runter und begeistert uns total!

    Nun zum Problem:

    Als wir den Wagen gekauft hatten, hatte der Wagen unschöne Jeansverfärbungen auf dem hellen Teil vom Fahrersitz.
    Heute bin ich zu einem Sattler in unserer Nähe gefahren - er ist pensioniert, aber hat noch seine kleine Werkstatt.
    Er hat die Verfärbungen mit einem GLD Stift behandelt, was auch ganz gut gelungen ist.
    ABER: Er ist wohl doch schon etwas senil und hat rumgerubbelt wie ein Verrückter. Ich hab schon gesagt reicht, aber er meinte es wohl etwas zu gut. Nun ist in der Mitte vom Sitz, an einer Naht, die Farbe etwas weg. Ich hab das ganze mal fotografiert.
    Was meint ihr kann man da machen? Auf lederzentrum.de hab ich gesehen, dass es Farbauffrischer gibt. Aber welchen Farbcode hat das helle Leder im Roland Gaross? Will da absolut nix falsch machen das es noch schlimmer aussieht.

    Hab die Sitze jetzt erstmal mit effex Lederbalsam eingerieben, denke mal das kann man ruhig nehmen oder?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!


    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Helles Leder ohne Probleme

    Hallo,
    ich nehme dieses hier: http://www.yatego.com/lederpflegesho...it-lichtschutz.
    Der Wagen ist jetzt 18 Monate alt und das helle Leder ist ohne Tadel.
    Auch schwarze Jeans und blaue Jeans sind kein Problem.
    Bisher 2x mit dem Pflegmittel gearbeitet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suselogo
    antwortet
    Lederpflege

    Probiert mal Babypopotücher von ALDI. Pflegt und reinigt ohne zu fetten. Benutze ich schon ewig für alles aus Leder (Auto, Sofa, Lederjacken, Taschen...) Keine Rückstände, alles prima.

    Suse

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Danke für die Antworten :-) Dann kann man wohl ohne Sorge auch einen Roland Garros nehmen. Ohne alle 4 Wochen die Sitze wieder reinigen zu müssen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • seadevil
    antwortet
    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    An alle 207CC Roland Garros Fahrer:

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den hellen Bereichen der Ledersitze?
    ...nicht aussergewöhnliche Verschmutzungen, sondern Standard Dinge wie dunkle Hosen etc.... inwieweit solche Dinge die hellen Bereiche irgendwann verfärben...
    Nichts dergleichen! Allerdings sollte man sowieso vielleicht mal im Frühjahr (wann war das nochmal?) die Sitze reinigen und mit Lederfett behandeln.

    :winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deep-Sea
    antwortet
    Ich hab zwar keinen RG, aber trotzdem helles Leder. Berechtigt mich dies zum antworten?

    Also ich und meine Frau tragen meistens (blaue) Jeans. Und die färben natürlich etwas ab. Komischerweise am meisten blau ist das Leder an den erhöhten Seitenflanken der Sitzfläche, wo man eig. gar nicht mit der Hose dran kommt, ohne sich zu verrenken. :confused:
    Ich hab die Verfärbung (bzw. das ganze Leder) letztens mit Tüchern von ArmorAll behandelt. Ging ganz gut. Mal sehen wann's wieder blau wird :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Roland Garros

    An alle 207CC Roland Garros Fahrer:

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den hellen Bereichen der Ledersitze? Ist ja nicht richtig weiß, aber dennoch ziemlich hell an manchen Stellen. Bleibt das so, oder zeigen sich nach einigen tausend Kilometern doch irgendwann Verfärbungen? Falls sich etwas verfärbt: kann es problemlos gereinigt werden?

    PS: ich meine jetzt nicht aussergewöhnliche Verschmutzungen, sondern Standard Dinge wie dunkle Hosen etc.... inwieweit solche Dinge die hellen Bereiche irgendwann verfärben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selena
    antwortet
    Ja stimmt alles in hell wird sicher zuviel. Glaub ich bleib bei aussen beige und innen schwarz! Schaut sicher sehr edel aus! schwarzer Innenraum und braune Sitze sind einfach zuviel. Möchte eben gerne bei zwei Farben bleiben.

    L.G. Selena
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sepperle
    antwortet
    Je heller das Auto, desto dunkler die Innenausstattung und umgekehrt, so eine alte Weisheit. Ansonsten liegt es an deinem Geschmack. Wenn du helles Leder bevorzugst würde ich zu Beige das Braune Leder nehmen.
    Denke an den Wiederverkauf!!!!!!!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selena
    antwortet
    Hallo!!!:winken:

    Werde mir mein Traumauto in Parthenon Beige bestellen. Ursprünglich hatte ich vor das schwarze Leder zu nehmen-tendiere jetzt aber zu Oran Hellgrau.
    Glaubst du dass sich die beiden Farbe schlagen könnten? Oder dass es vielleicht zuviel weiss ist?

    Gruß Selena
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jever22
    antwortet
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    KUNSTLEDER?
    Ja, leider! Hat mir mein Verkäufer und ein Peugeot-Gutachter bestätigt.
    Echtleder gäbe es erst bei den größeren Modellen und nicht beim "billigen" 206 !
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • deek
    antwortet
    ...kunstleder ? vielleicht mal einen schulungstermin für den technischen beauftragten. würde ich nicht auf mir sitzen lassen und weiter maunzen !
    viel erfolg bei der wandlung des kunstleder-sessels
    grüßle
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank 44879
    antwortet
    Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
    ...So ist es bei mir passiert und der PUG-Gutachter sagt dazu "Normaler Verschleiß bei Kunstleder"! Na Prima!
    KUNSTLEDER?

    mfg

    Frank
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:28.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X