Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • coolhead
    antwortet
    Hab nen 206cc chinablau mit den hellen Ledersitzen 3 1/2 Jahre alt letzten Monat gekauft. Sieht super aus. Der Fahrersitz sah etwas dunkler aus als der Beifahrersitz. Gestern mit Lederreiniger gesäubert und eben mit Lederversiegelung eingerieben.
    Beide Sitzte sind wieder wie neu - fast, denn der Fahrersitz hat noch einen ganz leichten roten Schimmer an der Lehne - man muss aber genau hinschauen, damit man es sieht.

    So, gleich geht´s los bei angsagten 20° im Februar am Bodensee.

    Gruß
    coolhead
    Zuletzt geändert von coolhead; 24.02.2008, 19:56. Grund: mit Ledermilch meinte ich Lederversiegelung

    Einen Kommentar schreiben:


  • bbechtel
    antwortet
    Hallo Habe Hellgraues Leder im 307 ohne Probleme,seit 3Jahren.Pflege das Leder 2xim Jahr mit Lederpflege,somit keine Probleme mit Jens oder aufgeplatzten Nähten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • boersianer
    antwortet
    Habe selber das hellgraue Leder.

    Pflege es einmal im Monat mit BMW Leder Pflegemittel
    und die sind immer schön sauber.
    Jeansflecken und anderer Schmutz sind kein Problem.

    Ob das Pug. Leder gut ist, keine Ahnung. Habe vorher
    kein Leder gehabt und kann es nicht vergleichen.
    Aber Abnutzspuren sind schon wenige vorhanden
    auf dem Fahrersitz, fällt aber nur beim genauen
    hinsehen auf. (nach 54.000 km)

    Gruss
    boersianer

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Sehe ich auch so - in Verbindung mit der richtigen Außenfarbe kann hellgraues Leder richtig schick aussehen - allerdings scheue ich den Pflegeaufwand. Und deswegen weisse Hosen anziehen? Nee..da fehlen mir dann noch die Jürgen-Drews-Gedächtnisgoldkettchen..

    MacBaer - nicht 100% überzeugt vom PUG Leder


    Viele Grüße
    MacBaer
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Hi Egerer,
    tja Helle Ledersitze und Jeans - that`s a problem !
    Zum Thema Lederpflege (Suche) gibts hier reichlich Info, insbesondere auch
    mit dem hellen Leder.
    GrüCCle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jever22
    antwortet
    ... und nach Möglichkeit nicht drauf sitzen, denn nach 4.000km löst sich die Schaumgummipolsterung auf und rieselt unterm Sitz raus. Und nach 9.000km lösen sich die Nähte, gibts Risse im Leder und die Farbe scheuert ab.

    So ist es bei mir passiert und der PUG-Gutachter sagt dazu "Normaler Verschleiß bei Kunstleder"! Na Prima!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bernhard03
    antwortet
    Hallo Egerer,

    ich habe Oran Hellgrau. Ist eigentlich ein helles beige. Man sieht natürlich, dass insbesondere Jeans abfärben. Ich habe aber ein super Reinigungsmittel, ein kleiner Klecks auf einen Schwamm und die Farbe ist sofort weg. Ansonsten genügt normale Lederpflege.

    Viele Grüsse
    Bernhard
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Egerer
    Ein Gast erstellte das Thema Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?.

    Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?

    Hallo, ich beabsichtige einen 207cc mit hellgrauem Leder zu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen wie empfindlich die sind, insbesondere mit Jeanshosen beim drauf sitzen?

    Danke
Lädt...
X