Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehr zum Stoffdach / keine CC mehr !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • No Fear
    antwortet
    Sieht trotzdem aus wie ein twingo.....
    Für meinen geschmack macht psa mittlerweile zu wenig eigenes und kupfert zu viel woanders ab - in der Hoffnung, anteil an anderer firmen erfolg zu haben...
    Warum können die sich ned auf die eigenen Stärken stürzen?
    ...wer schon mal nen 107 als werkstatt Ersatz bekommt, kann sich ja mal gurte und andere teile mit zugänglichem Typenschild anschauen....da steht bei vielen sachen auch mal gerne "seat" oder "vw" drauf....klar ....zukaufteile, letztendlich sind alle autos "gleich" - alles ok... aber dann doch bitte wenigstens beim design was eigenes, was die marke vom rest abhebt. Nen firmenlogo aufs auto zu kleben, ist nun wirklich keine vertrauenserweckende leistung

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    "Nichts ist unmöglich ... Toyota"

    Der 107-Nachfolger wurde wieder gemeinsam mit Toyota entwickelt und wird später vom neuen Citroën C1 und dem neuen Toyota Aygo flankiert.
    Das ist die Version von PSA-Citroen

    Einen Kommentar schreiben:


  • No Fear
    antwortet
    Lassen die dann noch (um kosten zu sparen) bei renault auf den twingo fertigungslinien bauen ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • potsblitz
    antwortet
    ach du sch....

    wie häßlich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
    Es wird (vorerst) keine neuen Cabrios geben. 207CC + 308CC werden wohl noch bis Sommer gebaut, können bis dahin noch bestellt werden, danach ist Schulz.
    ... ein 2008 als CC-Ersatz?
    Na, dazu passt doch die Meldung vom neuen PUG 108 :

    Zu haben ist der neue Peugeot 108 als Drei- und Fünftürer. Zudem wird die Version 108 Top angeboten, die dann mit einem großen Stoff-Schiebeverdeck aufwartet.
    auto-motor-und-sport.de/news/peugeot-108-auf-dem-genfer-autosalon-facettenreicher-city-flitzer

    Da weiß man, wo der Hase hinläuft

    Einen Kommentar schreiben:


  • AphroditesChild
    antwortet
    Auch von meinem Dealer die Info: Es wird (vorerst) keine neuen Cabrios geben. 207CC + 308CC werden wohl noch bis Sommer gebaut, können bis dahin noch bestellt werden, danach ist Schulz.

    Der 2008 hat aber wohl eingeschlagen wie eine Bombe, Lieferfristen von 5(!) Monaten. Aber ein 2008 als CC-Ersatz?

    Alternativen derzeit (mit Hardtop): Eos (bäh, langweilig - meine persönliche Meinung), SLK, 3er bzw. 4er BMW, Volvo C70 (alle nicht meine Preisklasse). Und vom Z4 mit Hardtop wollen wir erst gar nicht reden, wenn man gewohnt ist, dass unter das Dach auch noch eine Bierkiste mit 20 Halben passt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kryca
    antwortet
    Mit Verlaub das macht keinen Sinn. EMP2 ist genau dazu da, um alle möglichen Karrosserievarianten durch Modularität abzudecken. Wenn PSA kein Cabrio anbietet, dann nicht weil EMP2 das nicht kann, sondern weil sie nicht wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sven1848
    antwortet
    Hallo!

    Laut Aussage von meinem Verkäufer wird es vom 208 & 308 keine Cabriovariante geben da die Plattformen dafür nicht ausgelegt seien.
    Ob das der Wahrheit entspricht weiß sicherlich nur Peugeot selber. Also sind 207 und 307 wahrscheinlich die letzen Ihrer Art.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrFreezer
    antwortet
    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
    Ich werde am Peugeotstand auf der IAA jedenfalls mein brennendes Interesse an der Fortentwicklung des 308CC kundtun.
    Na dann werde die Peugeot-Fritzen sicherlich eineEinsehen haben und den "308 Phase III CC" bauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
    ..mein brennendes Interesse an der Fortentwicklung des 308CC kundtun.
    Damit bist Du sicher nicht allein, aber wie der Threadtitel ja schon sagt:
    Einen CC wird es (so schnell!?) von keinem Peugeot-Modell mehr geben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • 307CC-Fan
    antwortet
    Ah danke,
    das klingt allerdings auch mehr nach einer Mutmaßung des betreffenden Journalisten als nach einer halbwegs verläßlichen Info aus der PSA-Ecke.

    Na, warten wir's mal ab.
    Ich werde am Peugeotstand auf der IAA jedenfalls mein brennendes Interesse an der Fortentwicklung des 308CC kundtun.
    Und hoffe, daß es mir noch viele andere gleichtun.
    Sonst könnte meine jahrzehntelange Markentreue zu Peugeot ein jähes Ende finden.


    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • u.krug
    antwortet
    Noch ist völlig unklar, ob es wieder eine GTI-Version geben wird. Sicher scheint, dass es wieder einen Kombi und ein SUV auf Basis des neuen 308 geben wird. Ob man sich wieder an ein Cabriolet wagt, ist derzeit eher zu verneinen, dazu dürfte den Franzosen derzeit schlicht das Geld fehlen. Klar ist aber auch, dass die Konzernschwester Citroen bereits in den nächsten Tagen nahezu baugleiche Modelle mit dem Doppelwinkel am Kühler lancieren wird.

    (az Aargauer Zeitung)




    wie gesagt !

    Einen Kommentar schreiben:


  • 307CC-Fan
    antwortet
    Na, da bin ich ja schon mal sehr auf die IAA gespannt!

    Als sehr wohltuend empfinde ich die schlichte Eleganz des Armaturenbretts mit nur wenigen Bedienelementen, die sehr aufgeräumt wirkt. Dies fällt umso mehr auf, wenn man es z.B. mit dem an Bedienelementen völlig überladenen Opel Cascada vergleicht.

    An die stark veränderte Front müßte ich mich erst mal wieder gewöhnen. Derzeit empfinde ich sie als zu sehr "mainstream" verglichen mit dem derzeitigen breiten Zahnspangengrinsen und der Formel 1 - Nase meines aktuellen 308CC. Aber da kommt für mich ja ohnehin schon bald eine Übergangsphase mit der etwas braveren Front des Facelift-308CC, der in wenigen Wochen vor meiner Tür steht.


    @u.krug
    Aus welchen Quellen hast Du die Info, daß der CC eingestellt wird? Im Artikel steht nichts dazu. Bisher kennt man nur vage Gerüchte. Auch mein Händler weiß nichts zu dem Thema.

    Grüße
    307CC-Fan
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 14.05.2013, 11:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Ist ja schon länger bekannt/beschlossen!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • u.krug
    antwortet
    Kein Cabrio mehr vom neuen 308 ?

    Auf der IAA in Frankfurt kommt der neue !
    Für ein Cabrio ist angeblich kein Geld mehr da !
    Schade !!
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/g...-a-899415.html

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X