Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehr zum Stoffdach / keine CC mehr !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • svenderelch
    antwortet
    Da stand doch HIER vor ein paar Tagen etwas !

    .....has not been ruled out - .....wird nicht ausdrücklich ausgeschlossen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Wenn es gerade darum geht, was Verkäufer so erzählen ...

    Mir erzählte der PUG-Verkäufer am Tage der Neuvorstellung des 208, dass
    in Paris gerade 2 Prototypen des RCZ mit Targadach im Alltagsbetrieb getestet würden ! (... das wäre für mich die klare Peugeot-Faltdach-Alternative) 8)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Digiminox
    antwortet
    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    Wenn das 208er Cabrio wirklich auch den 308CC ersetzen soll, macht das mit dem Stoffverdeck auch Sinn. Denn der 208er wird etwas kürzer sein als der 207er! Auch wenn durch geschickte Innenraumgestaltung angeblich mehr Platz innen sein soll als im 207er, so ist mit Blechklappdach sicherlich kein richtiger 4sitzer bei dieser Größe möglich... wenn also der kleine 208er auch den 308CC ersetzen soll, dann wohl wirklich als Stoffdachcabriolet.
    Hallo,

    ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Bilder, die vom 208 Cabrio hier im Umlauf reine Fakes sind.
    Wenn das so ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das 208 Cabrio als Basis die 4-türige Stufenhecklimousine bekommt, die ebenfalls geplant ist. So wurde es damals ja auch beim 306 Cabrio gemacht und der hatte trotz kompakter Maße hinten recht vernünftig Platz und auch genügend Kofferraum. Nur so würde es Sinn machen, wenn man das neue Cabrio als Ersatz für 207cc und 308cc nehmen will.

    Übrigens einer hat hier geschrieben, dass VW Gewinne wie Bolle macht. Das trifft allerdings nicht auf den deutschen Markt zu. Hier hat VW arge Probleme, weshalb zurzeit auch Rabatte >20% möglich sind, selbst aufs Golf Cabrio.

    Die Gewinne werden zurzeit nur durch den Export eingefahren.

    Viele Grüße

    Dirk

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC-Joachim
    antwortet
    Och, nee!

    Bin gerade von 307 auf 308 umgestiegen.
    Bin begeistert!
    Gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt!

    GruCC vom CC-Joachim




    Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
    ...über den ladenhüter 308cc sollte peugeot schnellstens hinwegkommen und vor allem seine verlorene, ehedem weniger pummelige designlinie wiederfinden.
    ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC Lilly
    antwortet
    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Bevor ich mir wieder so ein Schrott-Golf zulege, wird es eher ein Renault Megane Cabio oder ein "Platz da" MX-5.
    Renault Megane Cabrio kann ich dir nur empfehlen!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
    dafür bietet der golf VI genau das, was peugeot nicht bietet und deshalb haben wir uns für ein golf VI cabrio zusätzlich zum 307cc entschieden.

    über den ladenhüter 308cc sollte peugeot schnellstens hinwegkommen und vor allem seine verlorene, ehedem weniger pummelige designlinie wiederfinden.
    vw verdient gerade geld wie heu, was man von peugeot nun wirklich nicht sagen kann. man kann in wob wohl nicht alles falsch gemacht haben, oder?!
    Stell Dir mal vor, ich habe den 308cc genommen weil er mir gefällt, nicht nur, weil er "da" ist. Liegt wohl an meinem exklusiven Geschmack, mit dem ich mich immer von der Masse abheben will. Ich kann gegen meine VWs nichts sagen (alles keine Cabrios gewesen) ausser, dass sie irgendwie auch immer langweilig waren. VW macht unter anderem - trotz TSFI Kettenprobleme - damit Geld, dass die Firma gut geführt ist und sie mit dem Design nirgendwo anecken. Und sie decken mit einer geschickten Markenstrategie viel ab und bekommen auch die Leute, die normalerweise nie einen VW fahren würden (Skoda, Audi).

    VW gilt als top-innovativ, obwohl ich nicht glaube, dass die Innovationen allesamt bei VW erfunden wurden... aber DSG (wer's braucht) und Selbst-Einparker und Abstandskontrolle gibt es bei Peugeot nicht. Dazu noch bei Qualität und Design ins Klo gegriffen (508 und 208 bügeln das gerade aus, mit der Folge, dass sie ein bisschen langweilig...) und schon zeigt ihnen Jean-Luc Normalfranzose die kalte Schulter. Dazu sinkende Verkäufe in Nordafrika. Sind die in China? In USA? Ist ein Familienbetrieb und da wird man Fehlentscheider nicht so schnell los wie anders wo.

    Ach ja, viel Spaß noch mit Deinem Golf.

    Viele Grüße
    MacBaer - zufriedener, ja glücklicher 308cc Fahrer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dringi
    Ein Gast antwortete
    Bevor ich mir wieder so ein Schrott-Golf zulege, wird es eher ein Renault Megane Cabio oder ein "Platz da" MX-5.

    Einen Kommentar schreiben:


  • potsblitz
    antwortet
    dafür bietet der golf VI genau das, was peugeot nicht bietet und deshalb haben wir uns für ein golf VI cabrio zusätzlich zum 307cc entschieden.

    über den ladenhüter 308cc sollte peugeot schnellstens hinwegkommen und vor allem seine verlorene, ehedem weniger pummelige designlinie wiederfinden.
    vw verdient gerade geld wie heu, was man von peugeot nun wirklich nicht sagen kann. man kann in wob wohl nicht alles falsch gemacht haben, oder?!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    So ist es, sozusagen ein römisch-freudscher Dreher. Oder anders: der Golf 6 ist ein kostenoptimierter Golf 5.

    Danke Peppi!

    Viele Grüße
    MacBaer

    Einen Kommentar schreiben:


  • AIR-FRANCE PEPPI
    antwortet
    Du meinst bestimmt den Golf VI, oder Macci!? ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Der ganze Erfolg nützt nicht, wenn Peugeot mit dem Auto/den Autos kein Geld verdient.
    Besonders krasses Beispiel: VW hat mit dem Golf V kalkulatorisch mit jedem verkauften Wagen Verlust gemacht. Der Golf IV ist im großen und ganzen ein billiger herzustellender Golf V.

    Der 207cc mag erfolgreich sein, aber verdient Peugeot damit auch Geld? Gute Frage....

    Viele Grüße
    MacBaer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlou
    antwortet
    Hallo,
    ich habe gestern meinen neuen 207 cc beim Händler abgeholt, der bestätigte mir nochmal, dass das einer der erfolgreichsten Wagen ist und das mit Sicherheit auch so bleibt.
    Peugeot wäre verrückt den Bau einzustellen!
    LG Charlou

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Ich habe das auch schon öfter gelesen, dass das 208er Cabrio den 207CC sowie den 308CC ersetzen soll. Und dabei wurde auch erwähnt, dass das neue 208er Cabrio ein Stoffdach hat...

    z.B.
    hier

    oder

    hier.

    Wenn das 208er Cabrio wirklich auch den 308CC ersetzen soll, macht das mit dem Stoffverdeck auch Sinn. Denn der 208er wird etwas kürzer sein als der 207er! Auch wenn durch geschickte Innenraumgestaltung angeblich mehr Platz innen sein soll als im 207er, so ist mit Blechklappdach sicherlich kein richtiger 4sitzer bei dieser Größe möglich... wenn also der kleine 208er auch den 308CC ersetzen soll, dann wohl wirklich als Stoffdachcabriolet.

    Was ich auch öfter gelesen habe ist, dass es keinen 208 SW geben wird, sondern stattdessen einen Mini-Van/SUV, namens 2008....

    Sicher ist das alles natürlich noch nicht...
    Zuletzt geändert von DFman; 04.11.2011, 16:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • svenderelch
    antwortet
    Ich denke auch - besser auf konkrete Aussagen warten. Auf ein so konkurrenzloses Erfolgsmodell und Imageträger(die wohl bekanntesten PUG's sind seit vielen Jahren die CC's) wie den 207CC(später evtl. 208CC) kann und sollte PUG nicht verzichten.

    Der 308CC ist da m.E. wegen der geringeren Verkaufszahlen und der (preislichen)Nähe zur Konkurrenz etwas gefährdeter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Peugeot Verkäufer erzählen sicher manchmal gerne viel, wenn der Tag lang ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich der 308 im Vergleich zum 207 deutlich schlechter verkauft. Es ist also nicht abwegig, wenn Peugeot bei der Baureihe 207cc/308cc das gleiche macht wie bei 407/607: etwas Luft in den 208cc pumpen und damit 207cc und 308cc ersetzen.

    Ich fände es auch schade, gerade weil zwischen 308cc und 207cc so ein deutlicher Abstand ist. Wir werden sehen.

    Viele Grüße
    MacBaer

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X