Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Lexia, PP2000, Diag ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Lexia, PP2000, Diag ?

    Hi,

    ich suche Hilfe beim Einrichten der Lexia Software.

    Ich habe diese installiert, funktioniert soweit auch. Jedoch wird das Modul nicht erkannt. Auch nicht, wenn ich es an den OBD 2 Anschluß am Auto anschließe. Die LED leuchtet zwar aber das Modul wird nicht richtig aktiviert. Da muß noch irgendein Treiber wahrscheinlich installiert werden. Wenn einer Erfahrung damit hat und/oder über z.B. Teamviwer mir helfen mag, wäre ich sehr verbunden.

    Alles Gute und vorab mein Dank


    Siehe auch Thema: serien-bergreifende-themen/baureihen-bergreifend/diagbox-lexia-planet/
    Zuletzt geändert von CCarin; 20.01.2023, 14:06.

    #2
    Ein gesonderter Treiber muss da m.W. nicht installiert werden. PP installieren und dann geht es oder es geht nicht.

    Bei mir ging es genau einmal, danach gleiches Verhalten wie bei Dir. Ursache waren kalte Lötstellen in dem Modul selbst, und zwar am Verbindungsstecker zwischen den zwei Platinen in dem Kästchen. Nachlöten brachte Abhilfe.

    Hört sich irgendwie an, als ob das bei Dir auch so ist. Wenn ich mal wieder Richtung Westerwald unterwegs bin, können wir gerne mal die Interfaces durchtauschen und probieren. Ich kann Dir aber leider noch nicht zusagen, wann das sein wird. Irgendwann im Juli bestimmt...

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Das wäre echt super von Dir.

      Muß nicht Westerwald sein, Rhein Main Gebiet tut es auch. Gerne fahre ich aber auch durch die BRD.

      War gestern erst mit meiner Frau in Stuttgart wegen einem 207CC. Leider ein REINFALL. Und der TYP ist ein HÄNDLER!!!

      Kommentar


        #4
        Guten Abend zusammen,

        Kommt jemand aus der nähe von Baden-Baden, Karlsruhe und hat zufällig pp2000.

        Kommentar


        • Ljmatz
          Ljmatz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jap Bad Schönborn bzw. unter der Woche in ka

        #5
        Habs nach knapp 3 Jahren endlich geschafft. Hab die Diagbox auf Win7 32 Bit Läptop zum laufen bekommen. Falls einer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis oder Umgebung das Teil mal bräuchte, kann er/sie/es/jenes sich bei mir melden. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230120_120216979_HDR.jpg
Ansichten: 44
Größe: 63,4 KB
ID: 474617
        Angehängte Dateien
        Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

        Kommentar

        Lädt...
        X