Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssättel lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    halli hallo.. die gelegenheit werde ich mir nicht entgehen lassen und hier gleich mal meine frage mit reinbretzeln

    was muss man denn machen um den lack auftragen zu können? Reifen abmontieren?

    sollte man das lieber vom fachmann machen lassen damit es gut und professionell aussieht, oder kriegt das jeder möchtegern-maler hin?

    danke...
    --
    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #17
      Original von 206cCruiser:
      was muss man denn machen um den lack auftragen zu können? Reifen abmontieren?
      Du kannst auch versuchen, durch die Felge zu pinseln I)

      ;D ;D :smile:
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #18
        naja, hast ja recht! is logisch...
        --
        :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

        Kommentar


          #19
          @Stoppi

          Danke für den Link. Da ist ja doch was an Farben dabei. Also gibts doch auch Silber. Werde mich gleich mal mit dem mhw-thema auseinandersetzen...!

          Naja, daß ich besser die Reifen abmontiere, war mir schon ein Wenig klar...!
          :-p :-p :-p

          Zumindest sind jetzt die Tage der hässlichen Bremssättel gezählt.
          :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

          Kommentar


            #20
            würde ein (anständiger) händler sowas auch für mich machen und was würde das dann in etwa kosten??? ich hab mir überlegt das in verbindung mit der tieferlegung machen zu lassen! kann mir da jemand was zu sagen???
            --
            :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

            Kommentar


              #21
              kann niemand!? das is schade :(
              --
              :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

              Kommentar


                #22
                Hi

                Ich würds nicht jemand anderem überlassen. Die Vorbereitung ist eine Menge Arbeit, besonders wenn die Bremssättel schon verschmutzt oder oxidiert sind. Und Vorbereitung ist m.E. das A und O, denn davon hängt die Haltbarkeit des Lacks ab. Huddelei ist da fehl am Platz - ich denk mal nicht, daß es Dir einer zu einem vernünftigen Platz machen wird X(
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                Kommentar


                  #23
                  Admin: Post bitte löschen !
                  Danke
                  Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                  Mein Gas-VW

                  Mein Gas-Cabrio

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir hat damals der Händler die Lackierung gemacht.

                    Aber bei einer Silberlackierung würde ich auch mal an verchromen denken....:bounce:

                    ....ok, Du bräuchtest dann ein paar Tag n,Taxi....
                    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                    Mein Gas-VW

                    Mein Gas-Cabrio

                    Kommentar


                      #25
                      so hab mich jetzt endgültig entschlossen meine bremssättel zu lackieren, jetzt meine frage, was is denn da an vorbereitung nötig?? was kann ich denn gegen die oxidation tun? oder steht das mit in der anleitung von dem lack??? ich denke ich lasse es beim reifenwechsel von meinem händler machen... würde mich trotzdem mal interessieren ob ich das nich auch selber hinkriegen würde...
                      --
                      :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                      Kommentar


                        #26
                        Je zeitiger Du die Bremssattel lackierst, um so einfacher ist es.
                        Wenn die Sättel erstmal angerostet sind, ist es natürlich aufwendiger.

                        Ich habe meine Bremssättel selber lackiert:
                        - Auto komplett hochgebockt, damit man nicht ständig am Räder ab und anbauen ist.
                        - Räder alle ab
                        - gründlichste Reinigung der Bremssättel mit Bremsenreiniger, Drahtbürste
                        - Mehrfaches dünnes Auftragen des Lackes.
                        - ausreichend Zeit zum Trocknen Lassen

                        Alles in allen war es an einem Tag erledigt, und nebenbei habe ich gleich noch die Alufelgen komplett reinigen können.

                        Alchy
                        --
                        Im Osten geht die Sonne auf
                        [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
                        Alchy @ Driverscorner

                        Kommentar


                          #27
                          Hi

                          Alchy hats schon sehr genau beschrieben. Hab aber doch noch was hinzuzufügen :

                          Nach der Vorreinigung mit Schmirgel/Drahtbürste o.ä. folgt ja die Reinigung mit dem beigepackten Felgenreiniger (bei FoliaTec ist der in einer Spraydose). Irgendwie reicht das Zeugs nicht, deshalb hatte mein Vater damals eine kleine Wanne mit Universalverdünnung genommen und damit eine Weile rumgepinselt. Das reinigt m.E. die Bremssättel viel besser als das Spray. Tja, und die Reinigung ist wahrscheinlich das Wichtigste für die Haltbarkeit des Lacks
                          --
                          Liebe Grüße,
                          Birgit

                          Kommentar


                            #28
                            Bremsbacken lackieren 206cc/307cc

                            Hi,
                            hat jemand eine Ahnung wie gross der Aufwand ist, die Bremsbacken mit einer anderen Farbe zu lackieren.
                            Hat das schon jemand bei einem Händler machen lassen?
                            Danke Obi


                            Sorry, klar meine ich die Bremssättel ;D. Also das Teil mit dem Hydraulikzylinder wo die Bremsklötze drin sind.

                            Müssen zum lackieren die ganzen Bremsen zerlegt/ausgebaut werden?
                            Wieviel Zeit braucht eine Garage dafür (1/2 Tag...,1 Tag ...) ?
                            Mit welchen Kosten muss ich da rechnen?
                            Danke
                            Obi

                            Kommentar


                              #29
                              Also die Bremsbacken lackierst du bestimmt nicht. Die sieht doch dann niemand. Du meinst garantiert die Bremssättel, die Du dann durch die Felgen hindurch sehen kannst.
                              --
                              BYE
                              Michael
                              ------------------------------------
                              Sex is like hacking...you get in, you get out, and you hope you didn,t leave something behind that can be traced back to you!
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                #30
                                will das auch machen.
                                is an und für sich kein grosser act.

                                die dinger sollten halt vorher richtig schön sauber sein! evtl. mit was rückfettenden putzen....

                                musst halt auch dein auto irgendwo aufbocken, wo,s trocken is.
                                und beim lackieren (also den lack bekommste ja in jedem 2ten autoteile shop oder bei ebay) musste echt sauber umgehen.

                                kann böse enden, wenn,s billiger lack is, oder schlecht aufgetragener und sich das zeug dann löst.
                                z.B.: während der fahrt und es dann zwischen die bremsbeläge kommt oder so....

                                aber eigentlich kein grosser aufwand. dauert halt alles und du brauchst nen gescheiten stellplatz wo du das machen kannst. (große garage).
                                --
                                dumdi dum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X