Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssättel lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @obi
    Ich hatte mich auch lange gescheut, aber es war dann eigentlich überhaupt nicht aufwändig! Ich hatte mir das Komplett-Paket von Foliatec geholt. Da ist dann schon eine Sprühdose mit Reiniger und eine extra Dose Härter dabei, mit der die eigentliche Farbe kurz vor dem Auftragen angemischt wird. Ich hatte das bei meinem CC übrigens erst nach einem Jahr und ca. 35.000km durchgeführt. Dazu benutzte ich lediglich besagtes Spray zum Reinigen der Bremssättel und nen kleinen Schwamm. Danach habe ich nur noch die Bremsscheiben vorsichtshalber n bisserl abgeklebt und gleich mit dem Pinsel lackiert!
    Selbst jetzt nach einem weiteren Jahr und weiteren 45.000km sieht noch alles aus wie am ersten Tag!! Kein Abblättern und kein Ausbleichen!
    --> HIER geht-s zur Foliatec Lackübersicht!
    --
    MEIN CC

    Kommentar


      #32
      Habs auch gemacht und is übehraupt kein großer Auswand. Hab mit Bremssattellack von Foliatec gemacht, das bekommst überall (ATU) .

      Einfach in der Garage oder wenns trocken is aufm Hof (sollte nicht zu windig sein damit kein staub auf den frischen lack fliegt) einfach mit dem wagenheber hochbocken, reifen ab, von den bremssätteln mit ner stahlbürste den rost abschrubben wenn welcher dran is, dann mit dem spray das dabei is reinigen trocknen mitm pinsel anmalen, dann den reifen wieder drauf und nächster reifen ab usw. dann nur noch ne nacht über trocknen lassen und fertig.

      Bei dem Lack von Foliatec ist aber auch ne Bedienungsanleitung dabei.

      Mal ne Frage, habt ihr schon selbst Metallteile poliert?
      Bin grad dabei meine Felgenränder zu polieren, also so richtig mit Lack abbeizen, Schleifen usw. Das ist vieleicht ne schw.... arbeit. Und blasen an den Fingern hatte ich auch schon
      --
      greeZ
      Kronos
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #33
        Servus,

        Hier mal einige Anweisungen vom FOLIA TEC Lack, den ich eigentlich am besten find und ihn deswegen auch drauf hab!

        Verarbeitungstemperatur 15-25c

        Bremssättel gründlichst reinigen!!

        es werden zwei Schichten Lack aufgetragen, abstand 15 min

        nach 2h ist der Lack soweit ausgehärtet das die Reifen wieder montiert werden können

        Fahrzeug sollte trotzden für den Zeitraum von 24h nicht bewegt werden

        Endhärte erreicht der Lack nach ca. 7 Tagen

        Kommentar


          #34
          Ach der Stoppi war schneller
          --
          greeZ
          Kronos
          greeZ
          Kronos

          Kommentar


            #35
            Sieht das denn auch vernünftig aus, wenn man den Lack mit einem Pinsel aufträgt??? Das enstehen doch "Schatten" wegen ungleichmäßigem Auftrag oder passiert so was nicht?
            Hab daran nämlich auch Interesse weiles einfach besser aussieht!
            Glänzt so schööön

            Kommentar


              #36
              hab da heut was auf ebay gefunden?! - passt das zum thema? - was haltet ihr von sowas??? :d_gutefrage:

              Peugeot EBC Green stuff Brake Pads BAND NEW BOXED
              artikel nummer: 2466146071

              liebe grüsse aus oberösterreich,
              mask :a_flame: cc

              Kommentar


                #37
                hi leute,

                hab auch vor das zu machen.
                hab noch ne frage wegen der Reinigung:
                könnte man das auch mit einem hochdruckreiniger saubermachen, oder ist das nicht so empfehlenswert?

                Kommentar


                  #38
                  Glaubste das der Hochdruckreiniger es schafft den Bremssattel komplett zu entfetten??? Ich denke eher nicht es sei denn du hast super viel bar aber da bin ich mir nicht sicher ob das die Bremsanlage nicht beschädigt.

                  Kommentar


                    #39
                    nee, ich hab da eigentlich so an vorreinigung gedacht.
                    aber ich glaub ich lass das lieber und reinige das per hand.
                    wir habt ihr das so gereinigt?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab das selber noch nicht probiert! Trau der Sache irgendiwe nicht so recht müsste mir mal nen Beispiel angucken können!

                      Kommentar


                        #41
                        Kauft euch einfach das Set von Foliatec da is ne super einfach zu verstehende Bedienungsanleitung bei und das ist absolut kein problem das selber zu machen.
                        Man muss nichts mit nem hochdruckreiniger oder ähnlichem vorreinigen und wenn das auto noch recht neu ist muss man ja noch nichtmal den rost mit ner Stahlbürste vom Sattel kratzen.

                        Also kauft euch das Set, ist kinderleicht! :d_zwinker:
                        greeZ
                        Kronos

                        Kommentar


                          #42
                          Dann werde ich mir mal das Set kaufen.
                          Hoffe nur das es jetzt ein wenig wärmer wird damit ich die Bremssättel auch lackieren kann.

                          Gruss Markus
                          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                          EMF-Muenchen.de

                          Kommentar


                            #43
                            @markus
                            Gib mal nen Bricht ab. Ich möchte mir nämlich auch noch die Bremssättel lackieren. Wenn das gut klappt, werde ich das auch im April irgendwann machen. Aber dann nur in blau.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Necro:
                              Ich hab das selber noch nicht probiert! Trau der Sache irgendiwe nicht so recht müsste mir mal nen Beispiel angucken können!
                              Komm einfach beim nächsten Basteltreffen vorbei, da hast du genug Anschauungsmaterial. Ich könnte zum Beispiel mit roten Sätteln dienen. Hab ich selbst gemacht, war auch gar kein großer Akt. Meiner Meinung nach isses für meine Verhältnisse auch relativ gut gelungen. Guckst du Anhang:

                              Gruß,
                              F.-S.

                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #45
                                Suuper! Wieso isses schwarz/weiß???

                                Noch ein Versuch:
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X