Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Checkliste für Dachprobleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es eine Checkliste für Dachprobleme?

    Hallo zusammen,
    bin neu hier habe aber schon lange bei euch gestöbert. Tolle Truppe! Wenn mein kleiner Löwe (207CC), neuerdings versucht das Mäulchen auf zu sperren bekommt er eine Maulsperre, es bleibt in der Mitte oftmals stehen. Dann muss ich den Schalter kurz auf zumachen drücken und anschließend gleich wieder auf öffnen drücken bis es bei einem Anlauf endlich klappt und das Dach offen ist. Bemerkenswert ist jedoch das ich, bis jetzt(!) noch keine Probleme beim schließen hatte. Wenn er gute Laune hat, öffnet er auch manchmal sofort? Es muss doch bei so vielen Dach Problemen , bei denen selbst der Freundliche überfordert ist, so etwas wie eine Checkliste mit "Schalterfolge" für den Leihen geben. ...wenn man auf Schalter Dach öffnen drückt muss man sofort die Pumpe hören, ist das nicht der Fall dann... wenn ja muss Schalter 1 und 2 an der A- Säule re. u. li. öffnen/ schließen (?) das Dach hebt an, Schalter 3 am (?) muss klicken damit sich Klappe senken kann und... usw...
    LG

    #2
    Gute Frage! Wenn dies so einfach zu beantworten wäre, würde bestimmt schon so etwas längst im Forum zu finden sein.
    Nein, die Fehlerursachen sind so vielfältig, dass man sie nicht in eine "der Reihe nach" zu abarbeitende Checkliste unterbringen kann.
    Im Grunde sind die Fehlerquellen bei allen CC-Typen gleich geartet, so mancher Modelltyp hat vielleicht einen besonders häufig auftretenden Fehler.
    Angefangen von einer Fehlfunktion wegen einer schlaffen Batterie, verbogenen Kontaktfederschalter am Kofferraumrollo, irgendwelchen abgefallenen Kunststoffpuffer ... bis hin zu echten
    Elektronikproblemen mit Kabelbruch, defekte Mikroschalter oder Steuerungsgeräten.

    Aber es gibt zumindest die großen "Sammelthemen", wo zumindest etliche Fehler auftauchen und darin zumeist auf ein "Spezialthema" verwiesen wird, sofern vorhanden.

    Hier eine Übersicht:

    206cc:
    206cc-techtalk/dachproblem-div-ursachen

    206cc-techtalk/206cc-dach-oeffnet-schließt-nicht-mehr

    206cc-techtalk/dauerpiepsen-vom-dach


    207cc:
    207cc-techtalk/diverse-dachprobleme

    207cc-techtalk/fehlermeldung-dachmechanismus-defekt


    307cc :
    307cc-techtalk/307cc-dachprobleme

    307cc-techtalk/fehlfunktionen-versenkbares-klappdach


    308cc:
    308cc-techtalk/dach-oeffnet-nicht-bleibt-stehen


    Auch findet sich in den Modellspezifischen "Do-it-yourself"-Bastelecken etliches an Tipps bezüglich Fehlerbehebung wie z.B. Lage&Funktion der Mikroschalter, Wechsel/Reparatur von Bowdenzügen, Notschließung des Daches etc.
    Hinzu kommen unzählige spezielle Themen, die aber beispielsweise sich auch auf die Dachfunktion auswirken, z.B. Fensterheber defekt, Dachmodul usw..
    Tipp: am schnellstens findet man die mit der Google-Suche, z.B. einfach die Suchbegriffe "206cc mikroschalter ccfreunde" eingeben, für die Suche danach.
    Zuletzt geändert von CCarin; 21.04.2022, 23:41.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X