Hallo zusammen, leider hat mich mein Kupplungspedal im Stich gelassen... aber es ist ja nur die Verbindung gebrochen. Nur kann ich hier in der Schweiz keine Ersatzteile finden. Hat jemand eine Quelle? Das soll ein EU-Code sein:? e2*70/156-98/14*0239, 206cc 2.0 16V 136, 2006.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ersatzteile zu Kupplungspedal
Einklappen
X
-
Ich habe hier einen 308cc ( 103 kW, Diesel, 2010 ) und bin in Südeuropa damit unterwegs. Am Kupplungspedal brach eine Nase ab, und zwar die auf welche der Geberzylinder aufgesteckt ist.
Der freundliche vor Ort will mir einen Satz Pedale verkaufen, 450 Euro. Daher fand ich einen noch freundlicheren und der hat es für kleines Geld wieder angeschweißt.
Jetzt habe ich das Pedal eingebaut und den Geberzylinder aufgesteckt.
Da ich Angst habe, der Geberzylinder könnte runterrutschen, habe ich mit Metalldraht eine Art Klammer nachgebildet. Siehe Fotos.
Gefällt nicht wirklich als Dauerlösung, daher Frage:
Ist das notwendig und sinnvoll, und welches Teil würde denn das richtige sein, um den Geberzylinder sicher aufgesteckt zu halten - den Plastenasen am Zylinder vertrau ich nicht vollständig.
Mein Pedal wäre übrigens ein 2217AY ( Ersatzteilnummer).3 Bilder
Kommentar
-
Dankeschön. Ja, die Bilder helfen weiter. Demnach wird das Plastik Teil ( vom Geberzylinder ) durch einfaches Aufstecken auf die zwischenzeitlich wieder angeschweisste Nase am Pedal befestigt.
Der Splint, den ich vermisste und mit meinem Draht nachgebildet habe, ist demnach nicht vorgesehen.
Ich habe aber Bedenken, wenn ich mir die Verbindung der beiden Teile so ansehe, ob das nicht irgendwann runterrutschen kann.
Daher nochmals die Frage an die Praktiker, Peugeot Spezialisten,
welche zusätzliche Sicherung hier möglich und praktikabel ist.
Bei meiner Büroklammer kannst ja nicht bleiben.
Steckt Ihr da ein zusätzliches Teil drauf, damit die Plastik Aufnahme vom Geberzylinder mit dem Pippus am Pedal verbunden bleibt?
Kommentar
Kommentar