Beim Interface ist darauf zu achten, dass es die Fullchip-Variante ist. Bei einigen anderen kann es sein, dass manche Funktionen nicht unterstuetzt werden.
PP2000 als Software ist ein Bestandteil der Diagbox, in der auch weitere Marken aus dem PSA/Stellantis Konzern vereint sind.
Die Software (Diagbox) in recht aktueller Ausbaustufe bekommt man auch hier: https://psa-diag.fr/diagbox/
Wobei die 9.85 free ist. Die Anderen sind gegen eine kleine Gebuehr freischaltbar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIAGBOX / Lexia / Planet
Einklappen
X
-
Mit praktischer Erfahrung und Bedienungshinweise dazu kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Dieser ALI - Anbieter hat zumindest umfangreiche Infos
und bietet wohl das Komplettpaket incl. Software-CD + erforderliche Anschlussadapter an ---> K L I C K l
Ein Vergleichbares Angebot unter Amazon
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu bequem zum selber Nachlesen des Themas ?
Zuletzt geändert von CCarin; 06.05.2024, 11:48.
-
SO
CCarina Danke für deine querverweise
Nun habe ich aber noch mehr Fragen?
Ein reiner OBD Tester fällt für mich aus.
Stecker Kabel und Lapi ist ok auch XP ist in Ordnung.
Für mein 206cc von 2003 würde doch das die Software PP2000 im Stecker und Kabel reichen
wo bekommt man das den einzeln am günstigsten ?
bei ebay finde ich von 100 bis 200 alles leider. Bei alli gibt es auch welche für 50€
Oder benötige ich die PP2000 Lexia3 mit Diabox fullchip ?
will nicht nachher wieder 20 Sachen haben die ich nicht brauche?
-
Da es bei PEUGEOT oft auch nur vage Andeutungen ohne darauf folgende Erfolgsgeschichte gibt und man in diesem Forum ebenfalls vieles erst einmal abklären kann, finde ich immer mal für gutes Geld bei der Fachwerkstatt einen Fehler auslesen lassen, nicht gerade als die lukrativste Art Geld anzulegen. Und weil ich denke, man sollte wenigstens etwas haben, um spontan etwaige Problemchen rücksetzen zu können, um wenigstens weiter zu kommen, hab ich mir dann doch ein Diagnosegerät geleistet.
So bin ich beim FR V3.0 von iCarsoft gelandet, denn es sollte auf jeden Fall zu PEUGEOT passen und nicht nur einfachste Anzeigen ausspucken.
Für unter 200€ erkennt das Gerät die FIN und ordnet das Fahrzeug sicher zu. Einziger bis jetzt aufgefallener Mangel ist die Tatsache, dass man bei dem Gerät zwar deutsch einstellen kann, einige der Anzeigen allerdings immer noch im gemischten denglisch angezeigt werden. Das ist prinzipiell ärgerlich, aber dennoch verständlich.
Das Gerät konnte 27 Steuergeräte spontan ausgelesen, kann Datensätze aufnehmen sowie ausdrucken und Echtzeitdaten anzeigen. Klar kann man nichts damit einstellen und obwohl es schön gewesen wäre, war das nicht meine Absicht. Nun, offensichtlich nicht zu diesem Preis. Wenigstens können die Reifendrucksensoren damit konfiguriert werden.
Bis dahin bin ich zufrieden. Über einen ernsten Zwischenfall kann ich aber bisher wenig schreiben, da ich seit dem kein echtes Problem mehr hatte ...
(siehe auch Thema ccfreunde.de/rcz-techtalk/welches-diagnosegerät )Zuletzt geändert von CCarin; 16.09.2023, 18:57.
-
hallo, hat jemand erfahrung mit LEXIA 3 PP2000 Diagnosegerät Auto OBDII Scanner mit Software für Citroen Peugeot
wie weit kommt man damit in den peugeot rein benutze jetzt noch eobd facile plus edition aber iss nich so der renner
lg klaus
-
Auf dieser Seite https://de.aliexpress.com/item/Voll Chips Lexia3 PP2000 V48/V25 Für Citroen/Peugeot Auto Diagnose Werkzeug
gibt es viele Tipps, wie und womit für Peugeot man Lexia 3 zum Laufen bringt.
Für die CC´s genügt grundsätzlich die V07.02. Diese hat weiterhin den Vorteil, dass im Diagnosemenü auf beteiligte Steuergeräte hingewiesen wird, wenn die entsprechende Funktion gewählt wird. Mehr als die V07.57 solltest Du nur dann updaten, wenn es Dein Fahrzeug vom Herstellungsdatum her erfordert, weil nach V07.62 die Software verändert werden musste (wegen der Firmware) und nicht mehr der Originalsoftware entspricht. Grundsätzlich arbeiten diese Versionen nur mit einem 32bit Windows XP od. Win7
Allerdings ... Version 7.83 und Lexia laufen auch problemlos in einer virtuellen XP-Maschine auf einem Win10-Rechner... (wer sich damit auskennt)
Infos aus: andre-citroen-club.de/forums/erste-schritte-mit-der-diagbox
Allgemeine Info-Seite: cardiagnostics.be/-now/PPS2000.htm
Kaufangebote:
https://idealo.de/preisvergleich/Liste/119473175/citroen-lexia-3.html
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-lexia-3.html
Das Problem bei der "veralteten Software" ist die Aktivierung der China-Maffia, welche für "LEXIA/PLANET"
nur unter einem 32 Bit System - bevorzugt XP Sp3 oder WIN7 32 Bit möglich ist.
LEXIA mit WINXP oder WIN7 (von WIN10 Betrieb wird eher abgeraten)
andre-citroen-club.de/forums/topic/brauche-dringend-hilfe-bei-der-installation-lexia-auf-win-10/
TRotzdem: Installationsanleitung mit WIN10:+ VirtuellMachine für XP
https://nwex.co.uk/downloads/peugeot...tion_Guide.pdf
------------- ------------ --------------- -----------
Zuletzt geändert von CCarin; 16.09.2023, 18:52.
-
Hallo,ich habe mir diese Sachen auch im Internet gekauft,auf einem XP-System aber nicht ans laufen bekommen.Habe mir einen Laptop mit Planet-Software gekauft,und kann alles an meinem CC auslesen,es hat mir auch schon sehr geholfen.Es war zwar nicht billig,relativ gesehen,aber ich bin zufrieden,weiss gar nicht mehr wann ich zuletzt in der Werkstatt war.Übrigens wenn jemand Interesse an der Software /Hardware hat,ich gebe sie günstig ab,meine die Sachen aus dem Internet,nicht den Laptop mit Planet 2000,bzw. Diagbox.Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 01.10.2020, 09:10.
-
Es sind zwar keine 30 Euro, aber 47,- ist ja auch nicht die Welt.
Kann mir jemand von guten Erfahrungen mit den "günstigen" Geräten berichten?
-
Wenn es anfangs ging und jetzt nicht mehr, liegt der Verdacht nahe, dass die Box selbst ein Problem hat. War bei meiner auch mal, und zwar hatte sie kalte Lötstellen an der mehrpoligen Verbindung zwischen den beiden darin enthaltenen Platinen. Das nachgelötet, und sie geht bei mir wieder.
Mit Win7 wird es nicht funktionieren.
Viel Erfolg
Thomas
-
hi,
Mit XP lief es anfangs, jetzt nicht mehr!
Auch mit win 7 lauft es nicht.