Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbereitung nach Kauf des 206 CC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbereitung nach Kauf des 206 CC

    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Wochenende einen 206 CC gekauft. Baujahr 2005, 1,6 (110 Ps). Jetzt muss natürlich bisschen was an dem Auto gemacht werden, und dazu habe ich ein paar Fragen.

    Zunächst mal das meiner Meinung nach das ärgerlichste:
    Das Kleine Fenster Rechts hinten hakt etwas beim schließen. Das bedeutet dass es nicht ganz schließt. Wenn ich aber nur leicht mit dem Finger nachhelfe schließt es problemlos.
    Ist das ein bekanntes Problem? Kann man da selber was machen?


    Dann ist an den Gummis etwas Moos oder Grünspan. Da gibt es doch bestimmt ein Mittel mit dem ich die Gummis Pflegen kann.
    Ich dachte einfach an Glyzerin aus der Apotheke, das hält ja Gummis auch geschmeidig aber wie bekomme ich das Moos ab?


    Auf dem Dach ist eine kleine Macke am Lack, die ich gerne schließen würde. Weiß jemand den Farbnummer? Es ist Taubenblau/Grau Metallik.


    Was kann ich den Ledersitzen gutes tuen? Dachte an ein Lederpflegemittel um es geschmeidig zu halten? Habt ihr da ne gute Empfehlung?

    Ebenfalls dem Rostfraß verfallen ist der Auspuff. Das Rohr welches zum Endtopf geht sieht auch schon bisschen angegammelt aus, sollte man das mit tauschen? Was sind eure Erfahrungen mit Sportauspuff? Die scheint es ja sehr günstig in der Bucht zu geben. Soll halt ein Alltagsauto sein deshalb muss er jetzt nicht unbedingt 120db haben. Könnte mir sogar vorstellen das das bisschen Nervt. Kann ich einfach einen anderen Pott dran schrauben oder muss da etwas am Motor umgestellt werden.

    Gibt es noch irgend etwas (außer den Standarts wie Öl,Luftdruck usw.) was ich dem Auto gutes tuen kann damit ich noch lange Freude daran habe?

    Vielen Dank schon mal.

    #2
    Weiß jemand den Farbnummer? Es ist Taubenblau/Grau Metallik.
    Dies sind die bekannten Farbtöne der 206er Baureihe
    der206.de/peugeot-farbcodes#blau

    An der Fahrertür auf dem Aufkleber (wo auch der Reifendruck steht),
    da müsste im unteren Kasten die Buchstabenfolge der Farbnummer zu lesen sein.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Für nur 68.000 km sieht der Kleine aber ganz schön mitgenommen aus. Sind die Kilometer belegbar (Serviceheft, alte Rechnungen, TÜV-Berichte)?

      Zum Auspuff: billige Auspuffe sind meistens auch "ihr Geld wert", d.h. die ganze Ramschware, die Online für 'n Appel und 'n Ei angeboten wird, taugt auch nicht viel. Stichworte Passgenauigkeit und Haltbarkeit.

      Bei dem letzten "Komplett-Auspuff", den jemand in der Bucht gekauft und mir zum Einbauen unter die Nase gehalten hat, waren sogar zwei Dosen Auspuffkitt dabei. Nur damit war das Ding an den Rohrverbindungen überhaupt dicht zu kriegen. Danach rappelte der etwas zu groß geratene Mittelschalldämpfer ständig am Unterboden. Ich hab dann am Ende das 20 Jahre alte Originalteil wieder verbaut, nachdem ich nach drei Ausrichtungsversuchen keinen Bock mehr hatte (und die ganze Auspuffpaste verbraucht war, um es abzudichten). Mittlerweile schicke ich jeden weg, der fragt, ob ich ihm sowas einbaue.

      Zum Thema Fenster einstellen gibts hier ein paar Threads, schau mal in die Suche. Beispielsweise diesen hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ter+einstellen
      Edit: wenn Du den beim Vertragshändler gekauft hast, würde ich den das Fenster einstellen lassen (und zwar auf dessen Rechnung!).

      Ansonsten: Getriebeöl kann man nach 10 Jahren mal wechseln, das bringt viel. Und die Bremsflüssigkeit auch nicht vergessen.

      Viele Grüße
      Thomas
      Zuletzt geändert von thomas44; 09.03.2015, 10:45.

      Kommentar


        #4
        @Dude Love

        Bitte benutze doch (auch) mal die Suche!?
        Zu ALL Deinen angesprochenen Themen gibt es bereits passende Threads, z.B.

        - Dichtungs- und Gummipflege
        - Lederpflege

        Und wenn Du mal den Suchbegriff "Seitenscheibe" oder "Fenster" eingibst, dann findest Du zum Nicht- bzw. Nicht-komplett-Schließen der Seitenscheiben auch noch genügend Lesestoff.

        Danke!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.03.2015, 11:18.

        Kommentar

        Lädt...
        X