Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung: BlackPunisher´s CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung: BlackPunisher´s CC

    Wollte mich bzw uns(meinen 206cc 2,0 16v und mich)mal kurz vorstellen...
    ich heiße markus und bin seit kurzem (ca 1/2 jahr ) besitzer des kleinen flitzers den ich ganz serie gekauft habe mit vielen kleinen Baustellen.
    rost unter der rückbank
    scheinwerfer blind
    Zündspule defekt
    Kerzen runter
    Ölverlust
    Radlager defekt
    achsschenkel ausgeschlagen
    Reifen runter
    Diverse elektrik probleme
    auspuff durch
    kat defekt
    Dach probleme
    Stoßdämpfer defekt
    Domlager defekt
    sitze durch
    kein tüv und au

    Usw und so fort

    Aber alles kein Problem dachte ich mir da ich recht gut Ahnung von diversen Dingen habe .

    Also ran ans werk und angefangen
    Alle mängel behoben,geänderte abgasanlage
    Software anpassung wegen rennkat und daraus resultierenden anomalie abgas meldungen
    ansaugtrakt optimiert
    Drosselklappe bearbeitet
    fk gewinde rein
    Domlager ,koppelstangen verstärkt
    Bremsanlage neu
    Sitzgruppe raus ,leder rein
    serien alus runter andere drauf
    Scheinwerfer neu und hellere birnen rein xenon blau effekt
    seiten blinker gegen schwarze getauscht
    Punisher logo auf die haube

    #2
    Hi Markus ... willkommen bei den CC-Freunden

    Da hattest Du Dir ja richtig "Hausaufgaben" an Land gezogen mit dem schwarzen CC ? Jetzt läuft er und funktioniert auch alles wieder korrekt?
    Die meistens kniffligen Probleme sind ja die Elektroniksachen bzw. wenn das Dach nicht mehr so recht funktioniert. Hat auch geklappt? Wenn ja - Prima

    Ich war so frei deinen Vorstellungs-Thread in den Showroom zu verschieben, davon ausgehend, dass Du vielleicht noch mehr berichten und zeigen möchtest, was da am CC vielleicht noch verändert wird. Auch dürften vielleicht weitere Fragen von User oder Dir dazu auftauchen?


    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke erstmal und ja das waren nur die gröbsten mängel
      bis jetzt läuft er super außer manchmal fängt so ein leichtes schütteln an wenn er im stand läuft,die Ursache ist mir bisher verborgen geblieben leider.
      Dach ist alles erneuert was erneuert werden kann an mechanik also hydraulik zylinder und schläuche sowie alle beweglichen bauteile gereinigt und immer regelmäßig geschmiert.
      Das verschieben ist super danke ,ich wusste nicht wohin ich es am besten einstelle.
      Natürlich darf mir jeder seine Meinung bzw seine Fragen mitteilen, dafür bin ich immer offen.
      Ebenso wenn jemand hilfe benötigt oder so.
      Beste Grüße erstmal noch und ein schönes rest we

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Werde mal nach und nach fotos posten von den Fortschritten

          Kommentar


            #6

            Kommentar


              #7
              Wie man sieht mag ich es schlicht mit herausstechenden Akzenten
              fensterheber zb 2 rote led eingelötet wegen der schlechten grund Beleuchtung

              Kommentar


                #8
                Sättel matt gold und sitze werden noch aufgearbeitet.
                Leider hänge ich grad in den seilen weil ich nirgends finde welche Leitungen für die nicht serien sitzheizung gezogen werden müssen.
                4 poliger stecker am original schalter, lila grau grün gelb und grau.aber kein schimmer welche farbe welche belegung hat

                Kommentar


                  #9
                  Da hilft dir bestimmt der Beitrag aus der 206cc-bastelecke-do-it-yourself/innenbereich/sitzheizung-nachrüsten
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Da steht leider nur vom Zubehör einbau ich brauche aber die belegung der original Version also welche kabelfarbe ist plus minus zündplus und was ist das 4.kabel

                    Kommentar


                      #11
                      Ja ... Peugeot nimmt es mit den Farben der Kabel nicht so genau, die wurden immer wieder mal nach Baujahren gewechselt, auch in anderen Bereichen.
                      Üblicherweise war für den 206cc keine Sitzplatzbelegungserkennung und auch keine Stufenregelung vorgesehen, als quasi 2 braune Kabel für Zündungs- und Dauerplus, sowie Masse am Stecker.
                      Lies mal in 206cc-techtalk/sitzheizung sowie speziell diesen Beitrag

                      Stecker unter Beifahrerseite: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-11-09 112546.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,1 KB ID: 468400
                      Zuletzt geändert von CCarin; 09.11.2020, 11:27.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Also guck mal diese kommen aus meinem wagen aus dem Teppich obwohl meiner keine sitzheizung hatte aber die anderen sind bei dem verbaut aus dem die sitzheizung kommt.
                        diese will ich iwie anschließen aber sowohl farben wie auch stecker form sind komplett anders

                        Kommentar


                          #13
                          Noch mal was anderes, woher weiß ich welches modell ich eigentlich habe?der wagen selbst meine ich

                          Kommentar


                            #14
                            Das Modell kannst du einmal über die Fahrzeug Identifikationsnummer rausbekommen. Außerdem steht das auch in deinem Fahrzeugschein.

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Eine weitere grobe Übersicht findest Du in : produktinfos/history-of-peugeot-206-cc
                              Was es ggfs. mit den Kabelfarben auf sich hat, geht dort aber nicht daraus hervor. Dies kann dir wahrscheinlich nur jemand sagen, der einen 206CC aus dem gleichen Baujahr fährt.

                              Was die Stecker unter dem Sitz betrifft ... bin ich mir nicht sicher, welcher genau wofür ist.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_18481.jpg
Ansichten: 67
Größe: 59,8 KB
ID: 468420

                              Eine Zwischenfrage zu deinen Fotos ... machst Du den Download dafür direkt vom Rechner ins Forum oder sind die Bilder in einer Cloud hinterlegt? Erfahrungsgemäß sind die nach einigen Jährchen futsch. Damit dies nicht der Fall ist, lege lieber ein Album an und verlinke die Bilder von dort : https://www.ccfreunde.de/forum/special/albums
                              Alternativ kannst Du auch max 4 Fotos direkt in den Beitrag hochladen (vom PC) .... dann bleiben sie auch in den Themen dauerhaft erhalten.
                              (siehe auch ccfreunde-de-intern/wo-finde-und-erstelle-ich-meine-alben )
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X