Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung: BlackPunisher´s CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi und danke erstmal .
    die Fotos lade ich direkt vom Handy drauf und zu den kabeln,naja ein auto das vom werk keine sitzheizung hat aber kabel dort liegen ist mir iwie suspekt aber ich denke ich fahre die Tage mal nach peugeot und frag mal nach

    Kommentar


      #17
      Die vielen Kabelanschlüsse (Stecker) sind ja serienmässig verlegt, auch wenn ein Wagen ohne Sitzheizung ausgestattet wurde. Da verwenden die aus Kostengründen immer die gleichen Kabelbäume. Auch im Motorraum finden sich da irgendwelche baumelnde und nicht verbundene Stecker.

      OK, Bilder von PC, Handy, Tablet - ist egal, Hauptsache direkt ins Forum geladen. Dann bleiben die auch erhalten.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen alle zusammen, ich wollte mal von meinem besuch beim peugeot Händler berichten,
          Das beste zuerst, nachdem wir ca 1 std beraten und geforscht haben,hat sich ergeben das es mein baby wohl so nur einmal gibt
          Er sagte glückwunsch das ist dann mal ein einzelstück
          So wie die sache liegt habe ich wohl diverse teile serienmäßig bekommen die für das modell dessen Bezeichnung auch nicht zu recherchieren war nie vorgesehen waren.
          ich habe alles für eine sitzheizung an kabeln und relais was man braucht.desweiteren ebenso seitenairbags leitungen die es lt identnummer ebenfalls nicht in dem wagen liegt.
          ich habe auch die kabel belegung erhalten die bei mir liegt.
          Auch soll ich zb keine auto licht, regen und andere Sensoren in der historie haben die aber auch vorhanden sind.
          jetzt zu den neuen Problemen
          Keiner der meister konnte mir sagen was passiert wenn ich die vorhandenen kabel auch wirklich belege,heißt ich kann seiten airbags anschließen am Kabelbaum den ich ja gar nicht haben dürfte aber ob mir dann das stg abraucht wissen sie nicht und kann man auch nicht in erfahrung bringen weil es das im system ja nicht gibt
          Das nächste ist,die kabel des spender Fahrzeugs ergeben knappe 3 volt auf + seite ebenso auf airbag leitungs plus was aber 12 sein sollte
          bei meinem ebenso,alles was ein plus sein soll gibt da knappe 3 volt her (2,57 oder so)
          Die sagen dann kann die Heizung ja auch nicht funktioniert haben was sie aber doch tat.also wie kann das sein?
          2.sache
          Ein strang ist airbags,2xgelb 1x gelb grün
          Einer gelbgrün
          und der 3.gelbgrün und braun also plus und minus aber kein zündplus.
          Wie genau soll das dann gehen?
          Am sitz ist der braune Stecker die Versorgung der Heizung also plus und minus.der gelbe ist ja 2x gelb und 1x gelb-grün das ist airbag.
          der letzte ist ne masse belegung.
          also bin ich nun genauso schlau wie vorher.
          der Hersteller der sitzheizung ist auch nicht zu ermitteln da alle zugekauften hersteller nummern durch peugeot identnummern ersetzt werden mit neuen typen schildern
          Soviel mal zur aktuellen Situation

          Kommentar


            #20
            Ach ja,hab dann mit dem Meister ne Probefahrt gemacht er durfte mal dran,Ergebnis könnt ihr euch denken,er latscht aufs gas (hat gefragt ob das in Ordnung wäre worauf ich klar mach ma sagte)
            guckt mich am ende der Zufahrt an und sagt das kann ja nicht sein der hat ja mehr dampf im anzug wie mein rcwas stimmt denn mit dem wagen nicht,fahren sie hier einen aufgeladenen oder einen sauger?
            alles in allem sagt er an diesen wagen gehen wir nicht dran der ist uns nicht suspekt

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              schau doch mal nach, was vorne drauf ist: Löwe, steigender Hengst oder galoppierende Rappe... :-D

              Kommentar


                #22
                Zitat von BlackPunisher Beitrag anzeigen
                ich habe alles für eine sitzheizung an kabeln und relais was man braucht. Desweiteren ebenso seitenairbags-leitungen, die es lt identnummer ebenfalls nicht in dem wagen liegt.
                ich habe auch die kabelbelegung erhalten, die bei mir liegt.

                Keiner der meister konnte mir sagen was passiert wenn ich die vorhandenen kabel auch wirklich belege,heißt ich kann seiten airbags anschließen am Kabelbaum den ich ja gar nicht haben dürfte aber ob mir dann das stg abraucht wissen sie nicht und kann man auch nicht in erfahrung bringen weil es das im system ja nicht gibt
                Das nächste ist: die kabel des spenderfahrzeugs ergeben knappe 3 volt auf + seite, ebenso auf airbag leitungsplus, was aber 12V sein sollte.
                bei meinem ebenso. Alles was ein plus sein soll gibt da knappe 3 volt her (2,57 oder so)
                Die sagen "dann kann die Heizung ja auch nicht funktioniert haben", was sie aber doch tat,.also wie kann das sein?
                Zweite.sache:
                Ein strang ist airbags,2xgelb 1x gelb-grün
                Einer gelbgrün und der 3.gelbgrün und braun, also plus und minus, aber kein zündplus.
                Wie genau soll das dann gehen?
                Am sitz ist der braune Stecker die Versorgung der Heizung, also plus und minus. Der gelbe ist ja 2x gelb und 1x gelb-grün, das ist der airbag,
                der letzte ist ne masse belegung.
                Ist die ausgehändigte Kabelbelegung für "unter dem Fahrersitz" eine Skizze o.ä. Dies könntest Du ja mal hier als Foto einstellen?

                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Alles einzeln aus dem schaltplan abgeschrieben hab mir dann meine fotos selbst beschriftet pack sie gern hier rein

                  Kommentar


                    #24
                    Super! Danke Dir, dies ist sehr hilfreich. Dann werde ich diese Bilder mal in der Bastelecke im Thema sitzheizung-nachüsten einfügen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Gerne..

                      Kommentar


                        #26
                        So nach diversen umbautagen mal wieder kurz hier,neuste Arbeiten sind das verkabeln der sitzheizung (endlich mal fertig)
                        und umbau der auspuff Anlage, staudruck optimiert und ansaugluft ebenfalls neu
                        fangen wir mal bei den sitzen an,kurz und bündig ohne viel drumherum.
                        beide kabel stecker (braun) entfernt, plus und minus mithilfe eines Zigaretten anzündersteckers verbunden,30a sicherung dazwischen und angeklemmt .
                        relais oder sonstwas weglassen und siehe da beide seiten laufen und das ohne abschalten da die Temperatur ab einem gewissen punkt nicht mehr steigt.
                        dauertest über 1 std lief einwandfrei.
                        Dann alle kabel schon unter der Mittelkonsole verlegt und hinterm Aschenbecher rauskommen lassen .dazwischen noch ein doppel Zigaretten anzünder mit 2fach usb dazwischen verbaut.

                        Teil 2
                        Motor belüftung und endsorgung
                        sportluftfilter matte rein 1 luftschlitz hinten am kasten gesetzt damit er kein wasser zieht und natürlich unterhalb der filtermatte angebracht.
                        Ergebnis satter ansaugklang ohne Probleme und unsichtbar.
                        Definitiv besseres ansprechen des motors ab 1000 upm.
                        blieb die abgasanlage mit der frage wie satten sound ,erhöhen des Drehmoment und der möglichkeit bei normalem fahren nicht sofort den staatlichen Motorsport verein zu wecken.
                        diverse Fragen und diverse Lösungen getestet.

                        1.zb kat raus ,Ergebnis mies und eher verschlechterte werte.
                        2.kat und mittelschalldämpfer durchgeführt mit ersatzrohr,Ergebnis leicht besserer anzug kaum erwähneerwähnenswert und abnehmen der endgeschwindigkeit.
                        3.endtopf ablassen, Ergebnis unfassbare Lautstärke aufgrund von krümmer bis hinten 1 durchgeführtes rohr.leistung aufgrund von fehlendem staudruck weg.
                        Letzte und beste Lösung, kat und mitte rohr eingepresst dadurch von außen unbeschädigt und original, endtopf vom 1,6er mit reduzieren des anschlusses um den Durchmesser des 1,6ers.
                        jetzt werden viele sagen geht gar nicht leistung wegen rohr verjüngen weg aber das ist falsch.
                        da ich über das nötige wissen aus vorprojekten verfüge war diese Lösung das non plus ultra für mich denn in der kurzversion,von vorn hohe Abgas geschwindigkeit bis zum endschalldämpfer, dann komprimiert was den staudrauf anhebt ,was wiederum dem motor mehr kraft abnimmt die abgase hinaus zu befördern.
                        ende vom lied spürbar mehr anzug und durchzug bis in den begrenzer in jedem gang.
                        testfahrt abends gefiömtgefilmt und versuche das hier hochzuladen.
                        Gruß Markus

                        Kommentar


                          #27
                          20201130_090845.mp4

                          Kommentar


                            #28
                            nun ja ... ob sich gleich jeder das Videofile runterlädt?
                            (der Windows-Mediaplayer zeigte kein Bild, der Videolan-VLC-Player tut es?)

                            In welchem Gang bist Du da bei 170km/h und 6000upm? Vorher dreht der Motor in den niedrigeren Gängen ja voll in den roten Bereich bis knapp 7000upm rein.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-11-30 225147.jpg
Ansichten: 13
Größe: 47,4 KB
ID: 468613Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-11-30 225019.jpg
Ansichten: 14
Größe: 45,1 KB
ID: 468614
                            Zuletzt geändert von CCarin; 30.11.2020, 22:53. Grund: Screenshot vom Video eingefügt
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Kenne mich mit diesen uploads nicht so aus sry war der 4.musste abbremsen wegen vorderman und konnte nicht anders schalten weil 1 hand handy am lenkrad festgehalten

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich beide hände frei hab haut jeder gang in begrenzer der 5.haut bei 230 laut tacho in begrenzer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X