Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer 206cc "Alter Neuer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Mein neuer 206cc "Alter Neuer"

    Hallo liebe cc Gemeinde,
    man darf doch auch mal Glück haben....auf der Suche nach Ledersitzen für meinen 206cc bin ich auf eine Annonce aufmerksam geworden.
    Dort war die Rede von einem Garagenfund aus dem Jahre 2003 mit 1500 km auf dem Tacho. Was soll ich sagen, ich hohle den Wagen am 30.10. ab.
    Hier ein paar Bilder, die von unten sind am besten.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211015_120153.jpg
Ansichten: 324
Größe: 80,9 KB
ID: 471465Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211015_121025.jpg
Ansichten: 302
Größe: 72,8 KB
ID: 471466Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211015_111509.jpg
Ansichten: 295
Größe: 85,8 KB
ID: 471467
    Es wurden alle Flüssigkeiten, sowie die Reifen der Zahnriemen und der Keilriemen gewechselt. Die Probefahrt war klasse, alles wie neu! Fährt wie neu, riecht wie neu.

    Jetzt werde ich den Wagen noch versiegeln (Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz).

    In freudiger Erwartung

    Grüße aus Hamburg

    Dieter

    #2
    wow ! Was für ein tolles Schnäppchen. Der ist ja noch fast "jungfräulich", schaut man sich das Foto vom Wagenboden an.

    Hast Du den bei einem Citroenhändler ausgegraben (Bild3)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Glückwunsch!
      Der ist ja tatsächlich (wie) neu! Und sieht fast aus wie meiner. Müsste ein Platinum sein, oder?
      Ich würde zusätzlich zur Hohlraum- und Unterbodenkonservierung auch den Lack versiegeln lassen. Das lohnt sich bei dem Schmuckstück bestimmt.
      Wünsche Dir viel Spaß damit!!!

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank,
        war einfach ein Zufall, ich habe eigentlich nach Ledersitzen für meinen kleinen gesucht und in der Suche fand ich dann diesen Platinum mit Ledersitzen. Er stammt aus einer Sammlung französischer Autos. Wurde die letzten 12 Jahre gar nicht bewegt. Ich hoffe, dass keine Standschäden vorhanden sind.
        Lackversiegelung??? Was wird denn dort gemacht?

        Kommentar


          #5
          Ach ja, der Wagen stand bei einem Citroen Händler.

          Kommentar


            #6
            Meiner hat vor 14 Tagen eine Lackreinigung und Politur sowie eine Keramikversiegelung durch einen Fachbetrieb erhalten. Wasser perlt nun ab und die Schicht schützt den Lack vor Umwelteinflüssen. Jetzt sieht er fast so neu aus wie Deiner ;-) .

            Kommentar

            Lädt...
            X