Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein neues Baby

    Hallöle,


    bin seit 15.10. stolzer Besitzer eines 150 PS Boliden aus dem Jahre 2009 mit 99.000 km.

    Er hatte zwei Vorbesitzerinnen und jetzt mache ich mich darin breit. Die Damen haben den Wagen gut behandelt, nur das Dach zickt momentan und zwingt mich zu einem Termin in der Werkstatt am MO (bei der Probefahrt hat's noch super funktioniert). Nach 5 Tagen und 300 km die ich gefahren bin, hat sich am Sonntag noch der beliebte "Abgassystem defekt" Fehler dazugesellt. Aber ich bin zuversichtlich, daß danach alles erste Sahne sein wird.

    Ich liebe ihn jetzt schon so sehr, er ist super-spritzig, sexy und fährt sich traumhaft. Meine Frau mag' ihn auch schon sehr.

    Liebe Grüße aus Österreich,
    ein weiterer 207CC-Fan

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13876.jpg
Ansichten: 1653
Größe: 90,7 KB
ID: 412919Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13877.jpg
Ansichten: 1625
Größe: 95,4 KB
ID: 412920Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13878.jpg
Ansichten: 1625
Größe: 85,2 KB
ID: 412921
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.11.2020, 18:55.

    #2
    Hi ... und willkommen

    Lese Dich mal ein hier im Forum, Du bist ja erst seit ein paar Tagen im Forum zugegen. Zu vielen Problem(ch)en findest Du hier reichlich Input, so natürlich auch zu Dachproblemen.
    Falls Du noch mehr Fotos hier einbringen möchtest, so lege dir ein Album an. So kannst Du mehrer Bilder daraus ggfs. in Themen einfügen (verlinken), falls du optische Änderungen an deinem CC vornimmst und dies gerne kundtun möchtest.

    Ansonsten ... all Zeit gute Fahrt mit dem
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke, danke

      Verschlinge Euer Forum schon seit Sonntag mit Inbrunst. Alles höchst interessant und mit Zicken (dem 207er CC) kann ich eigentlich ganz gut

      Kommentar


        #4
        Hallo doc,

        Willkommen im Club.

        Lass dich nur nicht verunsichern.
        Der 207 ist ein toller Wagen mit ein paar Mängel aber glaube mir andere Fahrzeughersteller sind noch viel schlimmer. Preis/Leistung sind aber o.K.
        Bitte schreib uns, wenn du eine Diagnose hast.

        LG.Löwenzahn

        Kommentar


          #5
          Hey, ich bin auch am überlegen mir einen CC zu holen. Bist du immer noch zufrieden? Das würde mich sehr interessieren.

          Liebe Grüße

          Martin

          Kommentar


            #6
            hiho ich habe auch den 206 cc mit 2 l motor wie kommt man auf soviel ps? gruss harry

            Kommentar


            • CCarin
              CCarin kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo! Du bist im falschen Forum : 207cc mit dem THP150 Motor

            #7
            Sorry, habe die Antworten jetzt erst gesehen. Schande über mein Haupt. Und Prosit 2021!

            Zitat von Löwenzahn Beitrag anzeigen
            Hallo doc,

            Willkommen im Club.

            Lass dich nur nicht verunsichern.
            Der 207 ist ein toller Wagen mit ein paar Mängel aber glaube mir andere Fahrzeughersteller sind noch viel schlimmer. Preis/Leistung sind aber o.K.
            Bitte schreib uns, wenn du eine Diagnose hast.

            LG.Löwenzahn
            Die Steuerkette war verlängt. Ich hab so eine Koryphäe aufgesucht, der hat 3 (!) Wochen den Motor zerlegt und eben diese Steuerkette diagnostiziert und getauscht. Für die optimale Einstellung ist er 80 km gefahren und seitdem funkt das problemlos, kostete 800 Euro unter Freunden (in der Werkstatt 2500.-). Nach dem Kauf ließ sich auch das Dach nicht mehr öffnen, der Typ hat in diesen 3 Wochen auch einen der Dach-Sensoren ausgetauscht (Euro 300 inkl. Diagnose).

            Die Fehlermeldung "Abgassystem defekt" kam dann zwar noch einmal, aber es waren Schläuche am Turbo und seitdem läuft alles pippifein. Ein Magnetventil wurde bei dieser Gelegenheit auch getauscht, diesmal in der offiziellen Peugeot Werkstatt, zusammen für EUR 300.-

            Im Jahr 2020 Jahr war's dann ganz kommod, nur bei der Prüfplakette wurden die stark verrosteten Achsen beanstandet. Diese hab' ich dann komplett entrosten und neu lackieren lassen und jetzt ist er auch von unten wunderschön. War aber wieder über 1000.- Euro.

            Ansonsten bin ich rundum zufrieden, ich liebe ihn.

            Jedoch meine Kritikpunkte:
            .) die Klima im Sommer ist ein Witz, da war mein viel älterer Standard-Ford Fiesta viel besser. Im Winter für Anti-Scheibenbeschlag innen aber sehr gut.
            .) im Winter bei starkem Lenkrad-Einschlag auf Parkplätzen bei 0-5 km/h (beim behutsamen Ausparken) bockt das EPS und nach 10 Minuten bei einem Neustart des Autos, verschwindet die Fehlermeldung.
            .) unter 6°C beginnt das Dach zu knattern. Nach einiger Zeit, wenn das Auto erwärmt ist, verschwindet das Geräusch.
            .) wenn Tropfen auf der Fahrerscheibe sind (nach Regen oder Schnee) und man die Scheibe etwas herunterfährt, fallen die Wassertropfen pfeilgenau auf den Schalter der Sitzheizung. Wie berechnet... hahaha - meine Sitzheizung is übrigens kaputt, denke ich. Die am Beifahrersitz funktioniert.
            .) das Radio hat zwar Bluetooth und eine Freisprech-Anlage, aber Music-Streaming wird nicht unterstützt


            Zitat von Martin_Kleine Beitrag anzeigen
            Hey, ich bin auch am überlegen mir einen CC zu holen. Bist du immer noch zufrieden? Das würde mich sehr interessieren.

            Liebe Grüße

            Martin
            Frag' beim Kauf lieber nach, ob die Steuerkette schon getauscht worden ist. Wenn nicht, Finger weg. Passiert bei allen THP 150 scheinbar einmal.
            Zuletzt geändert von docLEXfisti; 03.01.2021, 21:39.

            Kommentar


              #8
              THP-Motor und die Steuerketten bzw. das Kettenschloss. Wieviel KM hat der 207cc THP denn jetzt drauf? Mein 2010er VTi schreit dieses Jahr wohl nach neuen Reifen, neuen Bremsbelägen und neuer Batterie. Das ist aber normaler Verschleiß. Er wird nur im Sommer gefahren und hat jetzt knappe 70k auf der Uhr und hat ansonsten bisher keine außergewöhnlichen Kosten verursacht.
              Die Kritikpunkte - hattest Du nicht vorher mal hier gelesen über die Erfahrungen mit dem 207cc ?
              Es ist ein Cabrio, kein Kühlschrank. Daher ist die Klima auch nicht unbedingt der Hit. Als ich den CC vor 7 Jahren kaufte, dachte ich auch zunächst "dem fehlt Kälteflüssigkeit", weil die Klima so lasch war. Da dran lag es aber nicht ...
              Und ja, regennasse Türscheiben - auch das Türen öffnen bei Regenwetter ergibt eine kleine Dusche, aber wenn man es weiß?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #9
                Als ich ihn bekommen habe (Okt. 2019) hatte er 99.137 am Buckel, jetzt sind es 114.657. Die Batterie wurde bei dem Kettentausch gleich mitgetauscht, zum Glück.

                Was den Regen betrifft, da bekenne ich mich schuldig - als Raucher muß man leider das Fenster öffnen. Egal bei welchem Wetter.
                Zuletzt geändert von docLEXfisti; 10.02.2021, 20:19.

                Kommentar


                  #10
                  Monatlich öffne ich brav wie es sich gehört das Dach. Ende Februar ging's auf einmal nicht mehr. "Dachmechanismus defekt." Dachte, es liegt vielleicht an der Batterie, aber auch nach längeren Fahrten nix. Die Fehlermeldung kam bei jedem Versuch.

                  Gestern war ich in der Wachstrasse und hab's heute wieder mal probiert - Dach geht wieder

                  Hab' mich richtig gefreut. Und ja, ging auch wieder zu.

                  Kommentar


                    #11
                    Kenne ich.
                    Der 207cc scheint da eine kleine Diva zu sein? Vor 4 Jahren hatte ich dies auch mal. Die Dachklappe hob sich nur einen Fingerbreit an, dann kam diese Fehlermeldung. Gottseidank ließ es sich wieder schließen. Ich habe es nochmals 3-4mal mit laufendem Motor probiert, immer dasselbe.
                    Es war die erste Fahrt nach dem Winterschlaf. Ein Batterie-Ladegerät hatte ich 24h vorher angehängt. Nun denn, ich bin dann halt geschlossen losgefahren. Nach rd. 20km Fahrt habe ich es nochmal probiert - da funktionierte es plötzlich wieder. Bisher war dies das einzige Mal, dass der Püschel mit der Fehlermeldung aufwartete.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #12
                      Gestern zum insgesamt 3. Mal: Abgassystem defekt. Mit dem Unterschied, daß er diesmal gar nicht erst startet.

                      Mein Mechaniker meint, das Body Control Module ist es, kann aber nur beim Original Peugeot Händler gemacht werden, da codiert. Morgen wird mein Auto zu Peugeot gebracht, am Montag oder Dienstag bekomme ich Bescheid, was es wirklich ist.

                      Aber sollte es sich wirklich um das Body Control Module handeln, zahlt sich die Reparatur dann überhaupt noch aus? Ich hab' langsam die Nase voll... auch wenn ich ihn sehr lieb habe.

                      Kommentar


                        #13
                        Ist damit das Steuergerät gemeint, wenn ja, gibt es ja Firmen die sowas überprüfen und reparieren, wären zwar dann auch um die 250,- € aber doch günstiger als neu, bei mir war ja "Abgasanlage defekt" eine Zündspule, die wurde gewechselt, aber danach kam der Fehler nochmal, also habe ich alle gewechselt und bei einer, konnte man sehen, dass die Funken überall am Gehäuse der Zündspule, ihre Spuren hinterlassen hatten.

                        Gruß
                        Mike
                        Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                        Kommentar


                          #14
                          Mit welcher Software ist denn das Fahrzeug ausgelsen worden? Wenn man auf "Body Control Module" kommt, war es kein PP2000 oder Diagbox, oder? Soweit mir bekannt ist das Body Control Module einfach der Sicherungskasten im Motorraum.
                          GruCC aus Oberfranken
                          Blueside


                          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                          Kommentar


                            #15
                            https://www.ccfreunde.de/fstichwortsammlung-zu-abgassystem-defekt-anomalie-abgasreinigung sowie thp-probleme/thp-motoren-wiki hast Du gelesen?

                            Speziell bei THP-Motoren:

                            - Steuerkettenspanner (Steuerkettenproblem)
                            - Klopfsensor
                            - Schalter für Ladedruckventil
                            - schlecht gesichertes Zahnrad/Ritzel auf der Kurbelwelle
                            - Saugrohrdruckfühler

                            sowie

                            Motor-Sicherungskasten
                            Die Plattform des Peugeot 207 hat Probleme mit dem Sicherungskasten des Motors, da dieser anfällig für Wassereintritt ist. Der Sicherungskasten an sich ist nicht das Problem. Wenn aber die Abflussrinne unter der Windschutzscheibe verstopft ist, ist der nächstgelegene Austrittspunkt für Wasser auf und durch den Sicherungskasten. Wenn Sie den Sicherungskasten schützen, können Sie sich eine Taxifahrt nach Hause ersparen.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X