Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung: Barney´s 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung: Barney´s 307cc

    Hallo cc Gemeinde ,
    hiermit möchte ich mich vorstellen
    Im realen Leben heiße ich André bin 52 und schraube möglichst selber .
    Der 307 cc ist mein erster Peugeot , kenne aber auch aus Zeiten von Citroën diverse Problemchen .
    Der Peugeot sollte eigentlich nur als winterauto dienen , aber dafür sieht er einfach zu Chic aus und der Sommer macht bestimmt auch Spaß damit
    na klar hat er auch ein Problem , das Dach , nichtmal der Kofferraumdeckel öffnet sich zum verstecken des Dachs , aber hier bekomme ich sicherlich tips und Erfahrungen .
    so , nun schau ich mich mal um
    gruss André

    #2
    Hallo André

    Willkommen bei den CCfreunden (die mit den großen Klappen)
    Ich habe Dir mal nen Google-Link gebaut zu Themen aus unserem Forum https://kurzelinks.de/wjd2
    mit Dachproblemen beim 307cc..

    Falls da von deiner Seite noch mehr Fragen (und Fotos) zu deinem kommen sollten, würde
    ich dein Thema zum Info-Austausch in die 307-Garage verschieben und den Thementitel anpassen.
    GrüCCle von CCarin
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


    • CCarin
      CCarin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Verschoben in den 307cc Showroom auf Grund weiterer Fragen !

    #3
    Hall zusammen ,
    kann jemand diese Fehler zuordnen ?

    heckdeckel öffnet nicht , Dach bleibt zu

    Kommentar


    #4
    Das Fehlerprotokoll sagt im Grunde aus, dass entsprechende Signale (Bestätigungssignale bei der Dachbewegung) nicht detektiert wurden bz.w. nicht geschaltet werden können.
    Da beim CC die Dachbewegung über mehrere Mikroschalter (Öffner und Schließer) überwacht wird, kommt es ganz schnell zur Nichtfunktionen des Daches, wenn nur Einer davon nicht signalisiert.

    - Öffnen sich die Fenster denn beim drücken des Dachschalters? Nein - dann lies mal 307cc-techtalk/dachöffnung-nicht-möglich-wegen-fensterdefekt
    Es könnte natürlich auch am Dachschalter selber liegen, dies wäre noch die einfachste Fehlerbehebung.

    - Fenster öffnen, Heckdeckel hebt an? Dann lies mal z.B. in 307cc-techtalk/verdeck-öffnet-nur-halb
    Dieser Fehler kommt bei allen CCs gerne mit der Meldung "Dachmechanik defekt", welches zu 90% an einer zu schwach geladenen oder defekten Batterie liegt.

    - Ansonsten wird es jetzt problematischer, denn es gibt etliche weitere Ursachen eines streikenden Daches, die bisher bekannten finden sich im Sammelthema
    307cc-dachproblem

    Immer nützlich: ein Blick in die 307cc-bastelecke/elektronik aber auch im 206cc-Bereich steht in der Bastelecke unter "Rund um´s Dach" noch weiteres Informatives drinne.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #5
      Danke für die links und Infos

      Gruß André

      Kommentar


        #6
        Barney1970 ---- Danke für die Eigeninitiative

        Hier der Grund, warum das Dach nicht öffnet: 307cc-techtalk/wulstband-gelenk-gebrochen
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X