Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastuckanlage zu tief...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bastuckanlage zu tief...

    Moin moin,

    ich habe mir vor einiger Zeit eine Bastuckanlage gekauft, weil die originale schon nach nicht mal 40 TKM aufgegeben hat.
    Soweit so gut. Die Werkstatt hatte den Bastuck auch druntergefummelt, die Anlage passte aber nicht so recht. Dabei hatte ich mir noch nix gedacht. Hatte vorher ein Ford Puma auch mit Bastuck, da passte die allerdings. Mit der Passgenauigkeit ist das ja immer so eine Sache.

    Allerdings stellte sich dann doch heraus das die Werkstatt einfach den Endschalldämpfer für den "normalen" 206 nicht für den CC bestellt hatte.
    Na wie auch immer, nach Murren und Knurren seitens der Werkstatt wurde dann doch noch der richtige Endschalldämpfer drunter gefriemelt.
    Wie ich finde leider mehr schlecht als recht, aber seht selber...



    Ich würde den Endtopf gerne mittiger und vor allem höher haben. Jetzt die Frage, wie das bewerkstelligen?
    Danke schon mal für einen Vorschlag oder eine Idee.
    Lieben Gruß
    Zuletzt geändert von 206.cc; 10.04.2006, 21:38.

    #2
    ... nachbessern

    Hallo!

    Da muss nachgebessert werden. Das gleiche Problem war bei mir auch. Du muss den Endtopf nochmals vom Vorschalldämpfer mit der Schelle lösen und den Endtopf dann etwas gegen den Uhrzeigersinn nachdrehen. (Es wird dann der angeschweißte Bogen vor dem Endtopf etwas mehr nach unten stehen. Das sollte aber kein Problem sein!) Danach benötigst DU festere Aufhängegummis, denn die Peugeot Gummis sind einfach zu weich und der Bastuck Endtopf ist schwerer! Danach sollte das ganze eigentlich schon passen! War bei mir das gleiche und ich konnte es so lösen!

    LG
    Chris

    Kommentar


      #3
      ich hab seit 2 monaten auch diese auspuffanlage mit genau dem selben endrohr und das rohr ist genau in dem ausschnitt drin. da ich den optimalen vergleich habe, bin ich über dein bild echt schockiert und würde auf jeden fall zum nachbessern fahren.
      ich hatte das problem, daß links etwas angeschlagen hat und da haben die die schellen oder so nachgezogen bzw. neu eingestellt und jetzt ists wieder i.o. - vielleicht liegts bei dir auch an sowas. :confused:
      aber so kannst dus echt nicht lassen!

      Kommentar


        #4
        Danke schon mal für die Antworten.
        @ linonstone:

        Welche Aufhängegummis hast Du denn genommen, bzw welche wurden bei Dir verbaut?

        @ *teufel*:

        Ich würde die ganze Sache ja gerne vom Händler der die Anlage druntergebaut hat machen lassen, doch leider ist das wohl so nicht mehr möglich. Ich war schon drauf und dran mit einem Anwalt bei dem Händler aufzuschlagen. Er hatte die falsche Anlage bestellt, wie schon im Beitrag geschrieben, und weigerte sich dann den Fehler einzugestehen. Wie auch immer ich habe jetzt die richtige drunter, muß nun halt nur noch sehen wie ich es am besten hinbekomme, dass alles so sitzt wie es soll, bzw wie ich es mir vorstelle.

        Lieben Gruß an alle

        Kommentar


          #5
          Aufhängegummis

          Hallo!


          Ich habe Aufhängegummiringe vom VW Jetta verwendet! Ist aber nicht so genau - Hauptsache sie sind enger und härter. Kriegst DU bei jedem KFZ-Zubehörladen! Nimm einfach einen Originalgummi mit und vergleiche es mit den bestehenden Gummis! ... vom Auto natürlich! *gg*

          LG
          Christoph

          Kommentar

          Lädt...
          X