Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauschluftfilter / Plattenfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tauschluftfilter / Plattenfilter

    Hallo!

    Soweit ich weiss sind offene Luftfilter in Österreich leider nicht zugelassen. Jemand einen Tip für mich wie man ohne größere Umbauarbeiten den Sound etwas verbessern kann. (zugelassene Tauschfilter etc.)

    Die Leistung selbst reicht mir momentan.

    Danke für eure Tips
    MfG Alex

    #2
    Tauschluftfilter

    HAllo!

    Wollte mal fragen ob sich der sound bei nem Tauschfilter wirklich so viel erhöht wie alle schreiben?? Hat da jemand erfahrung??
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    Kommentar


      #3
      Also ich bild schon ein, dass das Ansauggeräusch "etwas" besser kommt. Aber nur, wenn man ziemlich hochtourig fährt....




      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Anderkachr
        HAllo!

        Wollte mal fragen ob sich der sound bei nem Tauschfilter wirklich so viel erhöht wie alle schreiben?? Hat da jemand erfahrung??
        Wenn Du schon gesehen hast, dass "alle" zum Thema Tauschfilter was geschrieben haben, dann hast Du sicher über die SUCHE auch einen der (vielen) Threads zu diesem Thema gefunden!?
        Wenn nicht, dann gib dort spasshalber mal "LUFTFILTER" ein....

        ..und in Kurzform: Keine bzw. sehr geringe Veränderung beim Sound! Es ist halt nunmal nur eine Tausch-"Platte", die nach-wie-vor im Kasten verbaut wird!

        Kommentar


          #5
          Beim Tauschluftfilter mußt Du schon sehr gute Ohren haben
          Vielleicht hast Du eher von einem offenen Luftfilter gehört :confused:
          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

          Kommentar


            #6
            Problem bei Luftfilter Reinigung

            Hallo, hätte mal ein Frage an alle K & N Sportluftfilter Besitzer. Hatte meinen Luffi die Tage mal gereinigt (mit dem K & N Reinigungsset), nach Reinigung wird der Filter ja eingeölt. Jetzt vermute ich, dass ich viel zu viel von dem Öl genommen habe und habe bedenken, dass der Motor das Öl abbekommt wenn er Luft zieht. Hab zwei Möglichkeiten überlegt:
            1. den Luffi erneut reinigen
            2. den Luffi ausbauen und ein paar Tage an der Luft stehen lassen, damit das Öl ein wenig "verdunstet"

            Was würdet iht empfehlen oder gibts noch ganz andre Ideen :confused:

            Schon mal vielen Dank

            PS: Hab diesmal die Suche benutzt aber konnte speziell dazu wirklich nichts finden

            Kommentar


              #7
              Nur soviel Öl verwenden, dass es nicht tropft. Ansonsten vollständig besprühen und ein paar Minuten einziehen lassen.

              Markus
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                #8
                Zitat von Johanna
                Hallo, hätte mal ein Frage an alle K & N Sportluftfilter Besitzer. Hatte meinen Luffi die Tage mal gereinigt (mit dem K & N Reinigungsset), nach Reinigung wird der Filter ja eingeölt. Jetzt vermute ich, dass ich viel zu viel von dem Öl genommen habe und habe bedenken, dass der Motor das Öl abbekommt wenn er Luft zieht. Hab zwei Möglichkeiten überlegt:
                1. den Luffi erneut reinigen
                2. den Luffi ausbauen und ein paar Tage an der Luft stehen lassen, damit das Öl ein wenig "verdunstet"

                Was würdet iht empfehlen oder gibts noch ganz andre Ideen :confused:

                Schon mal vielen Dank

                PS: Hab diesmal die Suche benutzt aber konnte speziell dazu wirklich nichts finden

                Guten Tag!

                haste ne Waschmaschine? Schmeiss deinen lufi in ein GROSSES (am besten altes Handtuch), Kabelbinder drum und ab damit in den Schleudergang! Einfach 5-10min ausschleudern lassen aber am besten nebendran stehen bleiben... und dann nicht vergessen wieder zu ölen!

                lg Jens
                Früher war sogar die Zukunft besser...

                MEIN KLEINER!!!

                Kommentar


                  #9
                  K&N Sportluftfilter Art.Nr.: 57-0377 Gutachten

                  Habe mir bei ebay einen k&N sportluftfilter für den 206cc
                  gekauft. es handelt sich um den performance kit Nr: 57-0377
                  Meine Frage hat jemand auch diesen filter verbaut und kann mir
                  sein tüv gutachten kopieren, es war leider kein tüv gutachten
                  dabei auf der herstellerseite gibt es sowas nicht. Eine Einzelabnahme
                  wird mind. 70 Euro kosten.

                  Vielen Dank gruß Alexxx

                  Kommentar


                    #10
                    Bei K&N einfach ne Mail schreiben.
                    Die schicken dir dann eins.
                    Hab ich auch schon gemacht.
                    Ansonsten hat der TÜV auch manchmal die Gutachten.

                    Kommentar


                      #11
                      Für den dürfte es doch garkein Gutachten mehr geben?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
                        Für den dürfte es doch garkein Gutachten mehr geben?
                        Richtig alle Gutachten für offene Filtersysteme
                        wurden 2006 für ungültig erklärt

                        Bisher gibts keine neuen
                        man kann aber mit nem alten es versuchen
                        bräuchte dann aber noch den darin erwähnten silbernen Aufkleber

                        Kommentar


                          #13
                          soviel ich weis gibt es die gutachte noch.
                          nur nicht in verbindung mit sportauspuffanlage eintragbar..

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo...

                            Hab gestern K&N in Eindhoven mal angeschrieben....

                            Antwort: K&N hat zur Zeit kein Tüv Gutachten oder ABE für diesen K&N Sportluftfilter Art.Nr.: 57-0377.

                            Jedenfalls nicht passend für meinen.... 206cc; 2004; 1,6i; 110PS;

                            Grüße Elvis....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ChriSRTA Beitrag anzeigen
                              soviel ich weis gibt es die gutachte noch.
                              nur nicht in verbindung mit sportauspuffanlage eintragbar..
                              Nein
                              Das war eine Änderung zum Mai 2005, dass offene Systeme nur noch in
                              Verbindung mit Serien Abgasanlagen abgenommen werden durften...

                              Anfang 2006 mussten alle Gutachten zurückgenommen werden (K&N, Green etc)

                              Da durch Verbau der Filter der werksmässige Abgaszyklus beeinträchtigt ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X